...Kapitel 5...

11 2 0
                                    


+~Mattheo~+


Das Mittagessen war heute sehr unangenehm. Immer wieder fing ich Blicke anderer Mädchen auf, die entweder eifersüchtig, traurig oder wütend aussahen.

Während des Essens schaute ich mich hin und wieder mal um, was meine Freunde zu verwundern schien und sie mich deshalb oft genug fragten, ob ich etwas suche.

Ich suche aber nichts. Obwohl, eigentlich schon. Und zwar eine Antwort auf die Frage, wo zur Hölle dieses Mädchen mit den unvergesslichen Augen geblieben ist... Und wieso sie geweint hat...


Es war kurz vor Kursbeginn, als wir uns endlich auch mal auf den Weg machten, in Richtung Klassenzimmer. Wir sollten in einen anderen Kurs als den, den wir sonst immer hatten, da der Lehrer uns angeblich wegen unseres ach so schrecklichen Benehmens rausgeworfen hat. Es war nicht der weiteste Weg, aber dennnoch brauchten wir gute sieben Minuten bis wir die Tür des richtigen Zimmers sahen.

Die Flure waren verlassen und wirkten irgendwie einsam, ohne die ganzen Schüler, die hier tagtäglich herum hetzten, um von einem Zimmer zum anderen zu gelangen. Wie es wohl sein wird, wenn wir nicht mehr jeden Tag durch die elendig langen Flure laufen würden? Ich mochte garnicht daran denken.


Die schrille Klingel riss mich unsanft aus meinen Gedanken und wir hechteten in der letzten Sekunde zur Tür und stießen sie auf. Allen voran ich.


Wir blickten uns um und ich zuckte unmerklich zusammen, als ich den mahnenden und wütenden Blick des Lehrers sah, der uns mit zusammengezogenen Augenbrauen an sah. Hinter mir musste sich Will ein Lachen verkneifen, aber im Moment befürchtete ich, dass er uns jetzt schon wieder rausschmeißen würden. Aber nein. Falsch gedacht. Er zeigte nur stumm und mit einer eindeutigen Geste, die uns verriet, dass er jetzt schon genervt von uns war, auf die letzte Reihe hinten, vor den Fenstern durch die man den Himmel sah, der sich langsam aber sicher zuzog und eine gräuliche Farbe annahm. Mist! Ausgerechnet heute, wo mein Fahrer bei seiner Familie in Spanien war und ich mit dem Schulbus fahren musste.


Als ich sah wie meine Freunde sich an mir vorbei schoben, besinnte ich mich und ging ihnen mit einem arroganten Blick hinterher da ich merkte, wie mich schon wieder der ganze Mädchenschwarm anhimmelte. Natürlich traf das nicht auf alle zu, aber auf den nervigen, kindeschen Großteil. Super...

Wir setzten uns und die Stunde Englisch mit Herrn...ehmm...  ach, keine Ahnung, ging recht schnell herum. Ich musterte nur immer wieder den Zopf vor mir, denn er kam mir irgendwie bekannt vor. Das Mädchen vor mir sprach außerdem andauernd mit dem Typen links von ihr und schien ihm ein paar Dinge zu erklären. Vielleicht war er neu... Vielleicht waren sie zusammen... Eigentlich interessierte es mich relativ wenig, bis sie sich plötzlich umdrehte, um auf die Uhr zu schauen. Und da waren sie wieder. Diese Augen, die einfach nicht aus meinen Gedanken veschwinden wollten.


Als sie mich kurz ansah, da ich mich räuspern musste, entwich all ihre Farbe aus ihrem zarten Gesicht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr kurzes Kapiten, ich weiß... Aber es soll ja ein bisschen spannend werden.

Bitte schreibt mit Kritik, würde mich sehr freuen. :)

~eure NordSelma

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 22, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Woodington-West-SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt