...Kapitel 2...

16 2 0
                                    

Alea•

Wir stießen so hart zusammen, dass mir kurz mein bereits verdautes Essen, noch von der Frühstückspause, wieder hoch kam.. Zum Glück blieb es drinnen..
Während des Zusammenpralls, spürte ich sehr definierte Muskeln unter einem Hemd.
Ich taumelte.. und war kurz vor dem Umfallen, bis mich zwei starke Hände festhielten.

Mattheo•

Ich und meine Freunde waren gerade auf dem Weg zum Essen. Es hatte zwar noch nicht gegonkt, aber es kann ja nie schaden, sich schon mal zu unserem Stammplatz in der Mensa zu begeben. Wer weiß, wer auf dumme Gedanken kommt und uns unseren Platz am Fenster, mit gerader Sicht zur Laufbahn, streitig machen will..
Dies ist zwar noch nie vor gekommen, aber dennoch hatten sich schon ein Paar mal welche von den neuen Schülern an unserem Tisch niedergelassen.
Die Tussis die denken, dass sie mit ihren 10 Tonnen, viel zu dunklem Make-Up was bei uns erreichen, verscheuchen sie dann aber meistens und machen ihnen klar, dass sie sich gefälligst „verpissen", noch nett ausgedrückt, sollen. Wenigstens sind sie für eine Sache gut..

Als meine Freunde, Nick, Jackson und Will, eigentlich William, und ich uns mal wieder über Gerüchte über uns unterhalten und ich gerade dabei bin mich wieder nach vorne zu wenden, stößt plötzlich jemand ziemlich doll gegen mich.

Es ist ein braunhaariges, zierliches Mädchen, etwa ein bis zwei Köpfe kleiner als ich.
Als sie anfängt zu taumeln und aussieht, als würde sie gleich umfallen, greife ich kurzerhand nach vorne und packe sie an den Oberarmen, um sie vor dem Sturz zu bewahren.
Sie guckt mich nicht an. Ihr Blick ist stur nach unten gerichtet und sie murmelt nur mit brechender Stimme eine Entschuldigung.
Als ich mich weiter nach vorne zu ihr runter beuge, kann ich ihre verlaufene Wimperntusche und ihre gerötete Stupsnase und ihre geröteten Augen sehen.
Sie hat geweint.

Als sie mir nach ein paar Sekunden immer noch nicht in die Augen sieht, lasse ich sie los und frage leise, ob alles gut ist.
Kaum merklich entspannt sie sich und steht nicht mehr so stocksteif aus, wie als ich sie festhielt. Wahrscheinlich war es ihr sehr unangenehm und peinlich.

Auf meine Frage antwortete sie schließlich nur mit einem „Ja, alles gut" und wollte sich gerade wieder aus dem Staub machen, doch ich hielt sie am Arm zurück.

Sie zuckte zusammen und schaute mich mit einem verwirrten Ausdruck, dann doch noch an. Ich weiß auch nicht ganz wieso ich das gemacht habe.. wahrscheinlich, weil ich diese Situation genau kenne und ich weiß wie es sich anfühlt.
Jetzt jedenfalls konnte ich ihr in die Augen sehen und merkte, wie schön blau sie waren. Sie sahen so rein und klar aus, wie das Wasser in der Karibik, aber sie waren doch irgendwie auch in einem dunklen Blau mit vereinzelten, hellen, grünen Sprenkeln etwas weiter am Rand.
Ich hatte noch nie so unfassbar Atemberaubende Augen gesehen und ich merkte gerade doch rechtzeitig, wie ich mich langsam in ihnen verlor und erinnerte mich ruckartig, an das, was ich eigentlich sagen wollte.

Also besonn ich mich wieder und wurde ernst.
„Ist wirklich alles gut? Es sieht nämlich nicht gerade so aus." hörte ich mich sagen und bevor ich mich versah, zog sie ihren Arm weg und flüchtete in die Richtung aus der wir gekommen waren.

Als ich mich nun umsah, bemerkte ich, dass Will und Nick schon vor gegangen sind. Nur Jackson's rotes Haar konnte ich noch sehen.
Ich ging zu ihm, denn er stand noch vor seinem Spind und sammelte die ganzen Liebesbriefe zusammen, die er in kleinen Häufchen von den Mädchen bekam, die sich Hoffnungen machten.. Doch nur Nick, William und ich wussten, dass er Schwul ist.
Dies hatte er uns Anfang des letzten Jahres gesagt und ich bewundere ihn immer noch dafür, dass er uns das anvertraut hat, denn für viele ist das ein sehr schwieriges Thema und es wird leider nicht von allen gut aufgenommen..

Jedenfalls hielten wir immer für ihn Ausschau nach hübschen Jungs, die seinen Interessen entsprechend sein könnten.
Leider meistens ohne Erfolg..

Ich hatte ihm ein bisschen unter die Arme gegriffen beim Aufräumen seines Spindes und als wir dann endlich fertig waren, machten wir uns auch auf den Weg zur Mensa.
Will, mit der ständigen Hoffnung einen attraktiven Typen zu sehen und ich, mit der Hoffnung, diese wunderschönen Augen wieder zu treffen.

————————————————————
2. Kapitel is finished !
• muss eventuell noch überarbeitet werden..

Denkt ihr, Mattheo wird diese unvergesslichen Augen heute noch wiedersehen?

~eure NordSelma

Woodington-West-SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt