kafli 1

70 5 0
                                    

Ich hatte nicht gedacht das es so anstrengend sein würde mit einem Älteren Herren in einem kleinen Boot zu fahren!

Eigentlich wollte ich mich nur mit ihm unterhalten aber er blickte die ganze zeit ab und ignorierte mich.

Deswegen saß ich seit gefühlt seit einer Stunde vorne am Bug und genoss den 'Fahrtwind'.
Was man eigentlich nicht wirklich so nennen konnte, so langsam wie der alte ruderte. ,,Ich kann dir auch einbisschen Arbeit abnehmen, wenn du willst!?" Bot ich dem alten an.
,, er sah mich stumm an und deutete auf die beiden ruder die unter den Sitzbänken lagen.
Direkt grinste ich und steckte die beiden Stiele in die dafür passenden Löcher um mich an die Arbeit zu machen.

Durch meine Mithilfe ging es erstaunlicher Weise tatsächlich schneller und der alte sah ziemlich erleichtert aus als ich ausstieg und ihm zum Abschied mit einem großen grinsen hinterher winkte.

Zu meinem großen erstaunen hob er zum Abschied auch kurz seine Hand.
'Also doch eine gut Seele' dachte ich als sich mein grinsen in ein verschmitztes schmunzeln wandelte.

Ich schultern meine Tasche, drehte mich wild entschlossen um und stapfte durch den leichten Schnee der schon auf den saftigen grünen wiesen lag.

Ich lief wahrscheinlich schon ein paar Stunden durch die schönen Wälder von Wales aber mit der Zeit wurde es mir zu langweilig und ich begann einen kleinen Stein vor mir her zu stupsen.

Das machte ich so lange, bis ich bemerkte das der Stein gegen ein großes Holz Tor flog und ich auf sah um fest zu stellen das ich vor einem Dorf stand.

Das Dorf sah stark aus.

Wahrscheinlich hatten Cade und die anderen hier kurz Unterschlupf gesucht, um die Pläne der Begleiter des Prinzen heraus zu finden.

Ich sah mir das Tor genauer an und erkannte das ein paar Schritte weiter rechts eine kleine Tür mit Luke zum durch gucken war.
Diese tür inspizierte ich etwas genauer, bis ich klopfte.
Dies luke wurde mit einem ruck zur Seite gerissen und ich erschrak so sehr das ich einen Schritt nach hinten stolperte.

Ich faste mir mit meiner rechten Hand kurz ans herz und atmete einmal aus und ein.

,, sie haben mich gerade fast zu Tode erschreckt man" fauchte ich denn Kerl an der hinter der Tür stand und mich grinsend dabei beobachtete wie ich wieder zu Atem kam.

,, Also, wer bist du und was willst du hier?" Fragte er mit einem schroffen Ton der mich kurz zusammen zucken ließ.

,,Ich wollte mich nur kurz erkunden ob hier ein 'Thorkell' mit seiner Gemeinschaft eingereist ist?'' Fragte ich zurück.

,, Ja schon aber wer will das denn wissen?" Hörte ich eine ziemlich sympathisch klingende Stimme die aber von ziemlich weit oben hinter der Tür kam.

Trotz dass das Holz mir die Sicht versperrte wanderte mein Blick nach oben, ungefähr auf die Höhe auf der ich das Gesicht des vermutlich riesen vermutete.

,, Öhm, ... Hier ist Rae Svefndottýr, eine gute Freundin von Cade Mikeson. Und wer ist das da auf der anderen Seite?" Antwortete ich ein wenig erfreut darüber zu wissen das mein bester Freund auch gerade in dem Dorf vor mir weilte.

,, Ha, Cade is'n guter junge, mach die tür auf." Richtete er den zweiten Teil des Satzes, wahrscheinlich an den Mann hinter der tür.

Kurz darauf hörte ich Holz auf Holz scharben und die Tür vor mir Schwung auf.
Ich trat durch und drehte mich nach rechts wo meiner Vermutung nach die Stimme her kam. Und ich hatte wohl recht als ich auf die brust eines Gefühlt 2,50 großen Menschen starrte.
Langsam ließ ich meinen Blich nach oben wandern und fing an zu grinsen als ich das sympathische Gesicht des Mannes sah.

Er hatte ein freundliches grinsen und ebenso freundliche Bernstein farbige Augen.

,, ich bin Thorkell" stellte er sich vor und streckte mir seine Hand hin.
Ich schüttelte sie leicht aber er hatte einen ziemlich festen Griff.

Als er los ließ war meine Hand gefühlt rot angeschwollen aber sie war immer noch genau so kalt und blass wie immer.

Trotzdem tat sie einwenig weh und ich versuchte sie mit meiner anderen Hand ein bisschen warm zu reiben, was aber nur mäßig funktionierte.

Als ich wieder hoch sah erkannte ich das Thorkell schon ein paar Meter vor mir lief und ich beeilte mich damit ihm hinterher zu kommen.

Leider war ich gefühlt nur halb so groß wie er und deswegen hatte er auch gefühlt doppelt so lange Beine wie ich.

Naja, ich war eben klein mit meinen gerade mal 1,52 aber damit konnte ich eigentlich schon ganz gut leben.

Außerdem wurde ich beim klauen nur halb so oft erwischt wie Cade.

Der Gedanke ließ mich ziemlich breit grinsen, aber beim Träumen hatte ich nicht bemerkt das Thorkell stehen geblieben war, wodurch ich ihn ausversehen ein wenig anrempeltete.

Letzt endlich tat es mir wahrscheinlich sogar mehr weh als ihm aber ich entschuldigte mich trotzdem mit einem leicht schlechten Gewissen.

,, Haha, schon gut. Das ist das Gasthaus in dem ich und noch ein paar andere gerade wohnen. Meines Wissens nach sollte auch Cade hier irgendwo sein." Erzählte er mir.

,, Super, danke. Ohne die Info hätte ich ihn wahrscheinlich im ganzen Dorf gesucht und euch verpasst wenn ihr weiter gezogen wärt.
Achso, dazu wollte ich sich noch fragen. Darf ich mit kommen wenn ihr weiter zieht?" Fragte ich und sah ihn vorsichtig an.Ich wusste, das viele Männer vollkommen da gegen waren das frauen oder Mädchen kämpfte, aber ich wusste was ich tat und ich behielt immer einen klaren Kopf.

Außerdem hatte ich mich schon oft mit anderen Straßenkindern geprügelt und war meistens (immer außer bei Cade) als Sieger hervor getreten.
Das hatte mir auch den Nötigen respekt eingebracht um auf der Straße zu überleben.

,, klar, wenn du willst. Kannst du dich den verteidigen oder brauchst du irgendwelche Waffen?" Antwortete Thorkell und meine Augen wurden groß, ebenso wie mein grinsen.

,,Nope ich habe alles was ich brauche und ich habe mich auf jedenfall auch schon das ein oder andere mal geprügelt. Auch mit Waffen also ..." freute ich mich, bis ich eine mir nur zu gut bekannte Stimme hinter mir an der Treppe vernahm.

Inzwischen waren Thorkell und ich nämlich schon rein gegangen und hatten uns an einen Tisch gesetzt.
,, hah, du bist lustig, du bist doch jeder Straßen-auseinandersetzung mit breitem grinsen entgegen gesprungen!" Hörte ich Cade mit angepisster Stimme hinter mir Murmeln und ich drehte mich voller Freude um und sprang ihm in den Arm.

,, Na du?" Fragte ich mit leuchtenden Augen und sah zu ihm auf.

Wir kannten uns jetzt schon seit ein paar Jahren und unser erstes aufeinander treffen war garnicht so glücklich, wenn man zu der zeit zurück guckt.

Ich hatte schweres Fieber gehabt und da ich kurz vorher aus dem Stall geworfen wurde in dem ich vorher gelebt hatte, hatte ich versucht mich selbst zu pflegen, was ziemlich schwer ist wenn man sich aus Erschöpfung fast garnicht bewegen kann.

Und ein paar Tage bevor ich wahrscheinlich wirklich abgekratzt wäre fand mich Cade in einer kleinen Gasse und nahm mich mit zu seinem Vater und sich.

Ich dachte als erstes er wäre irgend ein Perverser der sich an mir vergreifen wollte, weswegen ich ihm mit der Kraft die ich aufbringen konnte so doll ins Gesicht schlug das er noch ein paar Tage danach ein Blaues Auge Hatte.

Bei dem Gedanken musste ich grinsen, wobei mir auffiel das ich wohl schon wieder mal, geträumt hatte.Wissend sah Cade mich an. Er wusste es eigentlich immer wenn ich träumte, er meinte ich würde dann immer so aus sehen als würde ich mit offenen augen schlafen. Aber nicht wie irgend jemand gruseliges sondern süß. Wie auch immer man süß mit offene Augen schlafen konnte.

Your HighnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt