kafli 2

50 4 4
                                    

Thorkell und der Rest der Truppen hatten vor ein paar Stunden die Info bekommen das die Truppe Des Prinzen in ein Dorf eingefallen war.
Fast alle, außer ein Mädchen was Vorher schon weg gelaufen war, wurden abgeschlachted.

Und gerade dieses Mädchen war zu diesem Dorf gelaufen und hatte uns Bescheid gesagt.

Ich hatte gerade das Fell, was mir als Decke diente wieder ein gerollt und in meine Tasche gestopft als Thorkell die tür aufstieß.

,, und? Bist du endlich fertig mit packen?" Fragte er mit großem und erwartungsvollem grinsen.
,, Ja, von mir aus kann es los gehen. Sind die anderen auch schon fertig oder haben die noch mit ihrem Kater zu kämpfen?" Fragte ich ihn während ich ihm freundschaftlich gegen die Schulter boxte.

Das tat mir warscheinlichwieder mehr weh als ihm, aber egal.

Wir gingen gerade die Treppe runter, als Cade mit komplett Rotem Gesicht auf mich zu, beugte sich zu mir runter und drückte sein Gesicht in den kaputzenpelz meiner Jacke.

Direkt sah ich mich nach irgend einem jungen um der Cades Typ entsprach, sah hier drinnen aber keinen, weswegen er wohl gerade draußen rumlief.

Direkt grinste ich breit und tätschelte beruhigend seinen flauschigen Hinterkopf.

Ich war wahrscheinlich die einzige der Cade erzählt hatte das er auf das gleiche Geschlecht stand, auch wenn Thorkell mir offenbart hatte das er schon eine kleine Vermutung hatte.

Nach dem wir um die Mittagszeit los gegangen waren mussten wir am Abend unser Lager aufschlagen. Nach Thorkells Berechnungen sollten wir dann aber am Nächten Tag am späten Nachmittag an dem von Askeladd besetzten Dorf ankommen. Wahrscheinlich wussten sie aber schon das wir auf dem Weg waren weswegen wir nicht viel schliefen und am nächsten Tag schon vor Sonnenaufgang los gingen. Leider war ich ein ziemlicher langschläfer aber Thorkell hatte zu meinem Glück verständniss und er nahm mich auf seinen Rücken huckepack damit ich noch ein bisschen schlafen konnte.

Nach ein paar Stunden, in denen ich auf Thorkells rücken vor mir hin gedöst hatte weckte er mich mit einem anstupser seines Ellbogens aus meinen Tagträumereien und ich schreckte mit verschlafenem Gesichtsausdruck nach oben. ,, Geh runter kleine. Ich muss meinen großen Auftritt hinlegen." Flüsterte Thorkell mir mit gespielter Ernsthaftigkeit zu.

Mit verschlafenem grinsen rutschte ich von seinem Rücken und rieb mir meine Augen die von dem Schlafsand noch ganz verklebt waren.

,, Ok, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich gut kämpfen kann wenn ich noch so müde bin."murmelte ich, schon wieder am dösen.

,,Hah, gute ausrede. Aber wenn du nicht kämpfst füttern wir dich auch nicht durch. Denk dran!" riet Cade mir, worauf hin ich ihn mit einem Beinahe tödlichen Blick strafte.

,, Okay." Gab ich mich dann aber doch geschlagen und schnappte mir einen Dolch mit dem ich einbisschen rumspielte.

Kurz darauf wurde ich fast von einem ziemlich schnellen Pfeil getroffen.

Ein wenig überfordert fiel ich nach hinten, rappelte mich aber sofort wieder auf und schüttelte den Schnee von meiner Hose und meinem Mantel.

,, Ey, wir haben doch noch garnicht an gefangen." rief ich empört.

,, HAHA, kleine, es gibt beim Krieg weder Anfang noch Ende. Also hat es schon irgendwie angefangen." erwiderte Thorfinn grinsend und stieß mir kurz mit seinem Ellbogen meine Schulter.

,, Hmpf!" schnaubte ich kurz ehe ich meinen Dolch wieder weg steckte, wobei ich bemerkte das ich mich, als ich hingefallen war, wohl geschnitten hatte. Meine Hand war nähmlich ziemlich rot, zum Glück war der Schnitt aber nicht allzu tief, weswegen ich ihn ignorierte.

Mit großen Augen beobachtete ich wie Thorkell sich einen Speer nahm der von jemandem mit getragen wurde und ihn mit so viel Schwung auf die andere Seite des Flusses warf das er sogar noch drei oder vier der anderen Männer mitriss.

,, wow!" brachte ich nur staunend heraus. Ich wusste zwar das Thorkell stark war. Aber SO stark, ... damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Mit einem leichten funkeln in den Augen sah ich zu ihm hoch und murmelte: ,, darüber reden wir später nochmal!"

Thorkell und die anderen liefen den Hügel, der dann doch ziemlich groß war gemächlich hinunter bis Thorkell stehen blieb.

,, hm? Wir sind zwar noch nicht wirklich nah dran aber es sieht aus als würden sie sich streiten!" Stellte Thorkell fest.

,, es ist in solchen Situationen nicht unüblich das sich eine Truppe trennt." Kam es von jemandem dessen Namen ich nicht kannte. Er hatte lange, Straßenköter blonde Haare und einen geflochtenen Bart.

,, Echt? Wieso es wäre doch viel schlauer in einer Gruppe weiter zu ziehen. Alleine oder wenige haben doch eine  viel geringere Chance zu überleben." Gab ich meine Überlegung zum besten.

,, stimmt. Du hast recht aber wenn man Angst hat macht man unüberlegte Dinge. Wie zumbeispiel such von einer Gruppe zu trennen. Bei denen sieht es aber eher so aus als würde die komplette Truppe sich gegen ein paar wenige richten. Siehst du das sie in einer Art Kreis stehen?
Wahrscheinlich spielt sich da gerade irgendetwas ab. Am naheliegensten ist wohl ein Kampf. Das sie niemanden beschützen sieht man daran das sie uns ihren 'feinden' den Rücken zu gedreht haben.'' Erzählte mir der Fremde.

,, is mir egal," beschwerte sich Thorkell ,, wenn die streiten will ich mit streiten!"
Rief er wie ein kleiner Junge und lief denn Hügel noch schneller hinunter als vorher schon.

,, wie ein Kind!" Merkte ich an.

,, wie du!" Erwiderte Cade der sonnst die ganze zeit geschwiegen hatte.

Empört guckte ich ihn an und schlug leicht gegen seine Schulter.

,, Okay, hast schon irgendwie recht" erwiderte ich nach kurzen Überlegen und strich mir über meinen Imaginären Bart.

Der übrigens sehr gut aus sah.

Ich drehte mich ruckartig wieder zu Thorkell um und rannte ihm hinterher.

,, WAARTE!! DU MUST MICH ÜBER DIE KAPUTTE BRÜCKE TRAGEN!! ICH KANN NICHT SCHWIMMEN!!!" Rief ich Thorkell hinterher, da er wegen seinen längeren Beinen schon weiter war als ich.
Wegen meinem wunderbaren lieblingsglück verschaffte mir das Schicksal irgendwie ein Date mit dem Boden, der es aufeinmal sehr eilig hatte mich zu bremsen damit wir uns schneller kennen lernen konnten, wodurch ich aber den Hügel wie beim Purzelbaum runter rollte und unten alle vier von mich gestreckt zum stoppen kam.

,, Ah" brachte ich nur gestört und quälend heraus ehe ich von Thorkell am Kragen gepackt wurde damit ich mich wieder aufrichten konnte.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Kurze Frage vom Autor:
Könntet ihr mir sagen wie dieser eine Blonde heißt der gefühlt immer bei Thorkell ist? Weil entweder ich habe gepennt als sein Name gesagt wurde oder ich habe es wieder vergessen.

LG Hmpharghbamm

Your HighnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt