Als die Leitwölfe alle zu einer Jagt zusammenriefen erhoben sich auch die 2 Brüder die mit dem anderen zu dem Alpha tappten. An der Seite Diegos stand Citto, der Beta des Rudels der kühl und abreißend wirkte. Allein ein Blick ließ einem Angst verspüren. Ganz im Gegenteil zu Diego, dem Alpha. Ein weiser netter und fürsorglicher erwachsener Rüde der immer ein offenes Ohr für alle hatte.
,,Mal schauen wer heute als erstes die Beute wittert-": kam Citero provokant von der Seite und zwinkerte Scatter zu. Scatter grinste und nahm die Herausforderung mit Vergnügen an.
Er mochte seinen Bruder, er war froh ihn haben zu können. Immerhin dachte er das Citero ein treuer Bruder war.
,,Na dann los-":informierte Diego das Rudel kurz bevor er in einem schnellen Schritt loslief und die Wölfe ihm folgten. Im dichten Wald angekommen standen sie nun auf einem erhöhten Fels und reckten die Schnauze in die Lüfte um Beute zu wittern. ,,Ich hab ein Jungtier-": rief Citero nach einer Weile nachdem einzelne Wölfe schon aufgaben und den Kopf hängen ließen.
,,Für uns bitte hin-":entgegnete Diego und der Rüde tappte allen voran los. Scatter verweilte weiter hinten. Niedergeschlagen das er die Wette verloren hatte. Doch da erblickte er neben sich auf einmal eine grau-weiße Fähe die elegant neben ihm her schlenderte. Sofort blitzten seine Augen auf und er begann sie zu mustern. Als die Fähe dies bemerkte blickte sie zu Scatter der ihre rosa funkelten Augen direkt war nahm. Doch wie Scatter nun mal so war musste er über ein kleinen Stein stolpern und ins Gebüsch fallen.
Als er sich aufgerappelt und kurz durchgeschüttelt hatte trat er wieder heraus und murmelte etwas vor sich ihn als die Fähe die vor ihm stand fragte: ,, Alles in Ordnung bei dir ?". Sie musste leicht schmunzeln als sie Scatter musterte.
Der Rüde hob seinen Kopf und blickte die Fähe an wobei ihm das Schmunzeln keines Wegs entging. ,,Ja da war nur ein blöder Stein im Weg-":er deutete mit seiner Pfote auf den daliegenden Stein. Sie blickte kurz in die Richtung und nickte dann lachend. ,,Na komm wir wollen doch nicht unseren Fang verpassen": sprach sie nun und tappte dem Rudel wieder hinterher.
Dies tat Scatter ihr gleich und beide kamen schnell beim Rudel an welches das junge Reh schon umzingelt hatten und nur noch auf das Zeichen des Alphas warteten.
Beide pirschten sich im hohen Gras wie die anderen Wölfe an und warteten auf das Zeichen. Als Diego nach einer Weile dann endlich das Zeichen gab sprangen die Wölfe nur so aus allen Richtungen auf das Reh und brachten es zu Boden.Auch die Fähe und Scatter hatten sich bereits auf das Reh gestürzt und versuchten es nun ruhig zu stellen. ,,Skade bring es zu Ende-":entgegnete Diego und sah die Fähe an die vor der Kehle des Jungtieres hockte. Sie nickte und schnitt dem Reh blitzschnell mit ihren scharfen Krallen die Pulsader auf.
Erstaunt blickte er die Fähe an. Die nun weiße blutbeschmierte Fähe wartete darauf bis das Tier erschlaffe und packte dann die Ohren.
Skade..Skade hallte in Scatter Kopf immer wieder hin und her. Dabei beobachtete er die Fähe immer wieder während sie das Reh ins Lager schleppten.
____________
Nach der Futterzuteilung setzte sich Scatter auf seinen Platz neben Citero und begann seinen Anteil zu verputzen als sich nun ebenfalls die etwas kleinere Wölfin zu ihm setzte und es ihm gleichtat.
,,Gute Jagt-";sprach Scatter zu den beiden Wölfen links und rechts von sich. ,,Das stimmt, nur hätte das Reh größer sein können, ein Jungtier wird uns nicht lange ernähren können": sprach sie etwas mürrisch. Scatter der nun am Knochen angekommen war nickte nur und biss auf dem Knochen genüsslich drauf herum.
,,Die Wette habe ich gewonnen, also was bekomme ich ?": fragte Citero als er mit seinem Anteil fertig war und ließ sich auf den Boden fallen. ,,Dafür das du das Reh aufgespürt hast kann ich dir einen Hasen jagen ?": schlug Scatter vor und sah zu Citero.,,Du verlangst etwas von ihm weil du ein Reh aufgespürt hast ?": fragte Skade schon leicht sarkastisch und blickte Citero ernst an.
,,Was geht dich das an ?": fragte er die Fähe nun genervt und begann sich seine Pfoten zu putzen. ,,So ein fauler Sack wie du kann froh sein mal etwas zu wittern". : sprach auch nun die Fähe genervt und schob die Resten des Fleisches von sich weg.
______________Ein kleiner Streit entstand zwischen den beiden, was Scatter nervte weshalb er aufstand und die zwei Streithähne allein ließ. Er tappte über den Donnerweg hinüber auf die Wiese die mit Felsen und einzelnen Bäumen überseht war.
Er war auf der Suche nach Mohnsamen, die in einer Mohnblume wuchsen. Wölfe benutzten diese als Heilmittel gegen Schmerzen oder aggressives Verhalten. Scatter tat das auch, jedoch um seine Probleme, zu beseitigen die er ohne Mohnsamen nicht kontrollieren konnte.
Als er nach einer Weile welche gefunden hatte zupfte er diese und verschlang die Blume ganz. Danach atmete er tief ein und schloss für einen kurzen Moment seine Augen.Er kehrte danach wieder ins Lager zurück und ließ sich vor den Busch fallen vor dem er immer lag. Schnell schlief der Rüde auch ein.
Das waren die Nebenwirkungen der Mohnsamen. Müdigkeit, Taubheits Gefühl und Erschlaffung. Doch das konnte ein Delta nicht wissen, der keine Zeta Ausbildung hatte.
Die Zeta-Wölfe die Heiler des Rudels kümmerten sich normalerweise darum, doch Scatter wollte niemanden in seine Probleme einweisen und war der Meinung er schaffe das allein.
Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
𝕿𝖍𝖊 𝕾𝖈𝖆𝖙𝖙𝖊𝖗𝖊𝖉 𝖂𝖔𝖑𝖋-Auf der Suche nach dem Leben
FanficDieses Buch erzählt die Geschichte eines Wolfes Namens Scatter, der seine Familie zu beschützen versuchte... Geschichte dient hauptsächlich nur für Mitglieder der SHL Andere Sichten der Geschwister ebenfalls auf Wattpad bei l0vllx3. !Diese Geschicht...