#11 - Kurzgeschichte »Mode und Musik«

9 2 0
                                    

Dies ist meine Teilnahme am zweiten Schreibwettbewerb in Sonnenstrahl-11s Buch »Kampf der Kreativität«. (Taggen geht nicht) Dabei war das Thema, zu einem der sieben Bilder eine Geschichte zu schreiben.

Ich habe mich für das fünfte entschieden. Und so sieht es aus:

 Und so sieht es aus:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es gehört btw. nicht mir, sondern ist von Pinterest! Leider kenne ich den Artist nicht, kann also keine Credits geben. ":<

Viel Spaß beim Lesen!

Es dämmerte; dem Himmel wurde das stetig gleiche Blau zu langweilig und er wechselte zu einem Roségold. Die Sonne hing bereits so tief, dass die unzähligen Wolkenkratzer Seouls sie verdeckten, doch ihre Wärme konnte man noch genießen.

Hier gab es viele Boutiquen, mehr als die 24-jährige Modedesign-Studentin sich je hätte erträumen können. Den ganzen Vormittag und Mittag hatte sie neue Stoffe und Knöpfe gekauft, die ihre Visionen zuhause viel leichter umsetzbar machen würden. Da war sie sich sicher.

Bis Sonnenuntergang hatte die Erwachsene ihrem zu Tode gelangweilten Kind ebenfalls ein paar Wünsche erfüllt, zu welchen auch ihr koreanisches Abendessen gehört hatte. Nun trottete das 4-jährige Mädchen brav hinter ihrer Mutter her und schaute zum Himmel auf, wo sich Grau zum goldenen Ton gesellte. Einander an der Hand haltend, musterten die beiden die Werbeplakate und Bildschirme auf den Gebäuden, die grell aufleuchteten und Dank neonfarbener Schrift eindeutig ins Auge stachen.

,,Nirgendwo Spielzeug!", beschwerte sich Millie, ,,Obwohl es hier welches gibt." Ihre Mutter schmunzelte. ,,Stimmt, aber hier sind auch nicht allzu viele Kinder in deinem Alter. Und besser, sie sind in unseren Taschen als auf Plakaten, an denen wir nur kurz vorbeigehen, nicht wahr?"

Millie überlegte kurz und zog dabei eine angestrengte Grimasse. ,,Ja." Dann zeigte sie auf einen Bildschirm mit Werbevideos. ,,Die Farben sind so schön! Mach doch ein Kleid mit der Kombination." Adley stimmte ihr zu. Malve, Saphir und Puderblau machten das beworbene Produkt sicher zum Bestseller.

In der Zeit, die das Video andauerte, atmete Adley tief ein. Obwohl ihr Freund sie verlassen hatte, empfand sie seit diesen Urlaubs nur noch pures Glück. Alles passierte aus einem Grund und Adley fühlte sich bereit, loszulassen.

Wie sagte man so schön? Wenn man an einen schönen Ort in den Urlaub fährt, lässt man all seine Probleme daheim.

Ihr größtes Problem lag allerdings weit in der Vergangenheit, noch weiter als ihre plötzliche Schwangerschaft mit neunzehn.

Adley hatte ihre kleine Schwester geliebt, doch deren Liebe galt immer schon der Musik. Sie hatte versucht, sich so viel wie möglich selbst beizubringen, da ihre Eltern dieses Hobby - oder war es schon ein Berufswunsch? - nie unterstützt hatten. So lernte sie andere Sprachen, das Schreiben und Aufnehmen von Texten, das günstige Produzieren von Beats und das Tanzen.

Stuff like the wings on your shouldersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt