Song: Favorite Song, ToosiiNick hatte es geschafft, seinen neuen Freund Rave Johnson ins Boot zu holen, sodass die Fangemeinde unseres Projekts immer größer wurde. Rave war ein sympathischer Kerl mit einer Stimme, die absolut umwerfend war. Tief und weich. Wir verstanden uns auf Anhieb. Zusammen mit Freunden rührte er kräftig die Werbetrommel und tat uns damit einen großen Gefallen. Wir trafen uns in einem Café auf dem Campus mit Cloe, die ebenfalls Interesse zeigte.
"Da ließe sich schon was machen. Ein Interview mit dem Star-Quarterback vielleicht", überlegte sie.
"Welchem?", fragten Nick und ich gleichzeitig.
Wir erklärten, dass es neben dem Star des Teams einen weiteren gab, der neu an die Schule gekommen war und genauso vielversprechende Leistungen brachte. Cloe erfasste die Situation umgehend und sah mich mit hochgezogen Augenbrauen an. Schuldbewusst grinste ich, was bei ihr zwecklos war. Ihr frecher, blonder Kurzhaarschnitt verlieh ihr im richtigen Moment Autorität.
"Kann ich dich mal kurz sprechen? Es geht um diese Sache, die du mich neulich gefragt hast", zischte sie mir zu.
Wir gingen nach draußen und suchten Schatten unter einem Baum. Cloe gestikulierte mit den Händen, während ich alles herunterzuspielen versuchte und geräuschvoll durch den Strohhalm meinen Erdbeermilchshake trank. "Bist du von allen guten Geistern verlassen? Du lässt Lion gegen den Typen spielen, dessen Polizeiakte ich für dich einsehen musste?"
"Er ist nicht nur ein Typ, Cloe. Wir sind praktisch zusammen", stellte ich richtig.
"Dir ist doch klar, dass das eine riesen Nummer wird. Rave ist Moderator. Er wird sich die Kerle schnappen und genau unter die Lupe nehmen. Das wäre sogar für mich ein gefundenes Fressen, obwohl ich verhindern möchte, dass man dir oder Nick in den Rücken fällt."
Das fehlte noch. Ich wurde langsam nervös. "Kannst du nicht einfach Lion interviewen?", fragte ich bittend.
"Du hättest mir das vorher sagen müssen. Wenn Rave ein Gespür für seinen Job hat, wird er was rausfinden und das könnte für deinen Freund sehr unangenehm werden. Er könnte fragen, wo Lionel davor gespielt hat, was ihn auf die Spur bringen wird, dass er von der Schule gehen musste."
Ich gab ein seltsames Geräusch von mir, eine Mischung aus entsetztem Luftschnappen und Stöhnen. Lionel wollte so wenig wie möglich im Mittelpunkt stehen. Aber er war Quarterback, ein guter, und wurde auch an der Rutherford immer beliebter.
"Ich werde mich zurückhalten. Doch es wäre eine Story wert. Wirklich schade, denn solche Events sind genau das Richtige für Talentsucher", beteuerte Cloe.
Ich presste die Lippen zusammen. Die Vorbereitungen für das Projekt und der ganze Rummel dienten nicht dazu, den Spielern einen Gefallen zu tun. Das Projekt war für einen wohltätigen Zweck. Jedoch würden sich die meisten Spieler alle zehn Finger ablecken, um den Talentsuchern aufzufallen.
"Du hast es erfasst", holte Cloe mich in die Gegenwart zurück. Sie wusste, was mir durch den Kopf ging.
Ich starrte nach unten und wippte mit dem Fuß. "Ich weiß schon, wie das ausgehen wird. Je mehr Rummel, desto mehr Aufmerksamkeit", murmelte ich.
"Darum geht es", bestätigte Cloe.
Ich seufzte. "Ich versuche, mit Lionel zu reden." Wir hatten seit Tagen nicht mehr Zeit dafür gehabt. Wir sahen uns nur in der Schule, aber selbst da ging wegen des Projekts oder den Klausuren alles drunter und drüber.
"So schnell wie möglich."
"Du setzt mir eine Deadline?"
"Ich bin zwar deine Freundin, aber ich habe ein Gespür für heiße Eisen. Wenn ich für dich auf die Story verzichte, muss ich mir eine andere suchen."
DU LIEST GERADE
Coffee, Book & Cat
General FictionDrei Dinge, die ich immer brauchen würde? Kaffee, ein Buch, eine Katze. Was ich nicht mehr brauchte, war Lion. Das dachte ich. Aber irren ist menschlich. Zwei Männer mit zu viel Selbstbewusstsein. Zwei Männer, die den gleichen Namen hatten. Fast. Ih...