-2-

42 2 0
                                    

Ich schaute hoch und als ich JYP's Gesicht sah, fiel mir die Kinnlade herunter.

JYP sah mich völlig fassungslos an.
Ich konnte seinen Blick nicht deuten, entweder er war erschrocken wie furchtbar ich getanzt hatte oder er war überwältigt von dem was ich fabriziert hatte.
"Ich weiss nicht was ich sagen soll...Lee Felix, das war unglaublich!" Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen standen alle im Raum auf und Klatschten. Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich stürmte auf meine Hyungs zu die mich freudig umarmten.

"Also, deine Skills haben mich so beeindruckt, du könntest als Single Artist debütieren!" sprach der Mann rechts von JYP. "Ich...uhm.." "Schon ja" ,der Mann links neben JYP, "Aber das ist eine lebensverändernde Entscheidung, du hast jetzt die Wahl, du kannst Idol werden oder als Backgroundtänzer für Xdinary Heroes arbeiten." In meinem Kopf schwirrten tausend Gedanken, einerseits könnte ich ein Idol werden, ein Idol!!! Aber andererseits wäre das Leben und der Weg zum Idol hart, stressig und schwer. Und die Bezahlung als Backgroundtänzer ist jetzt nicht so schlecht, damit könnte ich auch gut leben und es wäre nicht so stressig. "Uhm...ehh...g-gibt es Bedenkzeit? W-weil das ist wie gesagt eine krasse E-entscheidung..." stotterte ich verlegen und grub meine Fingernägel in Chans Schulter. "Natürlich, melde dich aber bitte zeitnah bei uns, ausserdem müssten wir noch deine Vocals hören oder deinen Rap, was auch immer du besser kannst." "Ohhh, ja klar, ehh jetzt gleich? A-aber das wäre dann doch schon Vorbereitung f-fürs Idol werden oder?" "Ja, das dauert allerdings nicht lange, wir müssen nur kurz gucken ob du singen oder rappen kannst, das brauchst du ja fürs Idoldasein."

Plötzlich verschwand meine Erleichterung, gesungen oder gerappt hatte ich nur selten da es mir nie besonders lag. Einer der Männer bat uns ihm zu folgen und wir kamen in einem Tonstudio an. "Sunshine, wann hast du das letzte mal gesungen?" unterbrach Chan die unangenehme Stille. "Ich..uhm..." "Mist, damit haben wir nicht gerechnet...Lix, meinst du du schaffst das?" Fragte dann Changbin und ich sah ihn nur unsicher an. Singen war wirklich überhaupt nicht meine Stärke.

Schließlich stand ich dann mit Kopfhörern vor dem Mikrofon und spürte wie ich zu zittern begann. "Oookay, du hörst jetzt gleich Musik und vorne sind die Lyrics, da auf dem Bildschirm. Sing einfach mit, der erste Song ist zum Einsingen und den danach werde ich bewerten." erklärte mir der Typ aus dem Tonstudio. Die ersten Töne des Songs klangen durch meine Kopfhörer und ich guckte auf den Bildschirm um die Lyrics zu lesen.

Nach den beiden Songs legte ich die Kopfhörer enttäuscht weg und stiefelte in den anderen Raum zu meinen Hyungs und dem Tontyp. Chan sah mich mitleidig an und der Typ sideeyte mich als hätte er mehr erwartet. "Tjaaaaa, puhh, wie soll ichs sagen? Alsoo deine Stimme ist besonders, sie ist sehr tief, aber gut singen kannst du nicht wirklich, ich sehe da kein Talent...keine Ahnung ob das mit dem Idol werden etwas wird, vielleicht ist die Rolle als Backgroundtänzer für dich besser." klatschte mir der Typ dann seine ehrliche Meinung ins Gesicht. Ich hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und senkte meinen Kopf. "Sunshine, Kopf hoch, nicht jeder kann singen und Idol werden ist wirklich nichts für dich..." teilte mir dann Chan seine ehrliche Meinung mit. "Ist schon gut Hyung...ich glaube Idol werden ist echt nichts für mich...trotzdem würde ich wenigstens gerne die Möglichkeit haben, wenn du das verstehst." "Lixie, Idol werden würde dich kaputtmachen das würde ich niemals zulassen, deswegen ist es gut so wie es gelaufen ist." erklärte Chan dann weiter und nahm mich in den Arm. Er streichelte mir behutsam über den Rücken und murmelte irgendwas davon das es ihm kurz nach seinem Debüt auch nicht gut ergangen war.

Kurz nachdem ich dann einen Vertrag unterschrieben hatte, der mich offiziell zum Backgroundtänzer machte, verließen wir das riesige Gebäude und fuhren nach Hause. Ich sah die ganze Fahrt aus dem Fenster und dachte, das ich eigentlich glücklich sein sollte, aber es enttäuschte mich doch ein wenig das ich nicht singen konnte. Dann meldete sich mein Handy und auf dem Bildschirm erschien eine Nachricht von Jisung der sich am Wochenende treffen wollte. Er schrieb auch das ich Freunde mitbringen sollte. Ja wenn ich welche hätte ausser meine Hyungs. Und die würden ganz bestimmt nicht mitkommen. Zauberhaft, dann würde ich wahrscheinlich wieder der einzige sein der allein chillen musste. Es war bis jetzt immer so auf Jisungs Treffen gewesen. Ich schrieb ihm kurz das ich kommen würde da ich eh nichts besseres am Wochenende zu tun hatte.

Zu Hause angekommen aß ich noch etwas und legte mich dann schlafen.

-Zeitsprung: am Wochenende-

"Jisung, meinst du das ist eine gute Idee?" versuchte ich meinen besten Freund davon abzuhalten alle seine Kontakte anzuschreiben um sie zu seiner Hausparty einzuladen. Er sagte mir immer es sei ein Treffen aber am Ende war es eh immer eine Party. Wir saßen zusammen mit Jisungs Freund Minho bei Jisung zu Hause und warteten auf die ersten Gäste. "Jisung, müssen es alle deine Kontakte sein?" "Jaaaaaa und wenn du nochmal fragst lade ich auch alle deine Kontakte ein!!" Drohte er dann und ich stand auf um mir etwas zu trinken zu holen.

Etwa eine halbe Stunde später war es schon gut voll und die Stimmung war ausgelassen. Ich drängte mich durch die Menschenmasse und spürte die verschwitzten, alkoholisierten Körper um mich herum. Ekelhaft, obwohl das wirklich nicht meine Welt war, war ich auch schon gut voll und wankte zur Toilette. Plötzlich wurde mir schlecht und ich übergab mich auf den Boden vor der Toilette. Angeekelt davon wankte ich zum Waschbecken und spülte meinen Mund aus. "Hey uhm ist das deine ?" Fragte plötzlich jemand hinter mir und als ich mich umdrehte stand dort ein hübscher junger Mann mit schulterlangen Haaren der auf mein Erbrochenes deutete. "Aah jaaa glaube ischhh.." lallte ich betrunken und lächelte vor mich hin. Ich vertrug Alkohol wirklich überhaupt nicht. "Alles okay bei dir? Hey, Hey, nicht umkippen, wieviel hast du getrunken?" fragte der Mann dann und fing mich auf als ich versuchte, das Bad zu verlassen, jedoch kläglich scheiterte. "Hmmm ischh weiss nischt.." lallte ich weiter während der Mann mich stützte und aus dem Bad in die Küche begleitete. Er reichte mir ein Glas Wasser und legte einen Arm um meine Schultern damit ich nicht den Halt verlor. "Wie heisst du? Und warum bist du allein?" stellte er dann weitere Fragen die mich aber überforderten da der Alkohol meinen Kopf vernebelte. "Waaass also ischh heisse Felix.." versuchte ich dann halbwegs normal zu erklären nachdem ich endlich verstanden hatte was er meinte. "Okay, freut mich Felix, ich heisse Hyunjin." stellte er sich dann vor und schob mich wieder aus der Küche raus in einen ruhigeren Bereich der Party. "Setz dich am besten hin, ich komme gleich wieder ich hole nur kurz was." verabschiedete er sich dann und ging. Kurze Zeit später kam er mit seiner Jacke wieder und setzte sich neben mich. Auf einmal wurde mich schwindelig und alles drehte sich. "Ahhhhhh alles dreht sisch uiii!" rief ich dann und hielt mich an dem Sofa fest. "Shit, trink noch was, schnell Felix!" Hyunjin reichte mir mein Glas doch es war zu spät und alles wurde schwarz.

do you love me? - hyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt