1. Event - Back in the Game.

1.3K 5 555
                                    

Die Sommerferien neigten sich ihrem Ende zu und die erdrückenden Temperaturen wichen angenehmen 24 Grad. Perfekt zurück zum Schulstart.
Der 1. September. 
Der erste Schultag. Ein Freitag.
Heute würde die Einschulung der Neulinge stattfinden, alle würden sich im Auditorium versammeln, dem Direktor bei seiner jährlichen Rede zu hören und sich in den Zimmern des Internats einrichten. Sie hätten das Wochenende um sich einzuleben und am Montag würde bereits der Unterricht beginnen. 

Nach und nach trudelten alle Schüler und Schülerinnen der Meires Academy ein, nahmen Platz auf den rot gepolsterten Sitzen der Ränke des Auditoriums welches zu großen Teilen aus weißem Marmor bestand. Über der Bühne hingen die 3 Wappen der 3 Häuser.
Meedio. Ein blaues Banner mit einem weißen Triple Spiral in der Mitte.
Keho. Ein rotes Banner mit einem schwarzen Celtic Knot in der Mitte.
Perus. Ein braunes Banner mit goldener Triqueta in der Mitte.
Man sah direkt wer zu welchem Haus gehörte, die Uniformen machten es klar.
An Wochenenden und während der Freizeit konnte man seine eigenen Sachen tragen, sobald es jedoch um repräsentative Schulveranstaltungen oder den regulären Schulalltag ging war die Uniform Pflicht. Eine Elite Akademie muss doch respektabel aussehen und ein Image wahren nicht wahr?

Meedio.
Die Mädchen in einem blau karierten Rock in dunkelblau, hellblau und weiß, eine weiße Bluse, gegebenenfalls ein hellblauer Pullover mit V Ausschnitt und einem weißen Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine dunkelblaue Krawatte mit weißen diagonal Streifen und ein mitternachtsblauer Blazer mit silbernen Knöpfen. Schwarze Schuhe, mit oder ohne einem Absatz von 4 cm.
Die Jungs eine dunkelblaue Hose, ein weißes Hemd, gegebenenfalls ein hellblauer Pullover mit V Ausschnitt und einem weißen Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine dunkelblaue Krawatte mit weißen diagonal Streifen und ein mitternachtsblauer Blazer mit silbernen Knöpfen. Schwarze Schuhe.

Keho. 
Die Mädchen in einem rot- grau- schwarz karierten Rock, eine weiße Bluse, gegebenenfalls ein schwarzer Pullover mit V-Ausschnitt und einem roten Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine dunkelrote Krawatte mit grauen und schwarzen diagonal Streifen und ein Weinroter Blazer mit dunklen Knöpfen die Aussehen wie aus Titan und es wahrscheinlich auch sind. Schwarze Schuhe, mit oder ohne einem Absatz von 4 cm.
Die Jungs eine schwarze Hose, ein weißes Hemd,  gegebenenfalls ein schwarzer Pullover mit V-Ausschnitt und einem roten Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine dunkelrote Krawatte mit grauen und schwarzen diagonal Streifen und ein Weinroter Blazer mit dunklen Knöpfen die Aussehen wie aus Titan und es wahrscheinlich auch sind. Schwarze Schuhe.

Perus.
Die Mädchen in einem dunkel und hellbraun kariertem Rock mit dünnen goldenen Linien, eine weiße Bluse, gegebenenfalls ein hellbrauner Pullover mit V-Ausschnitt und einem schwarzen Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine braune Krawatte mit goldenen und schwarzen diagonal Streifen und ein Kastanienbrauner Blazer mit goldenen Knöpfen. Schwarze Schuhe, mit oder ohne einem Absatz von 4 cm.
Die Jungs mit brauner Hose, einem weißen Hemd, gegebenenfalls ein hellbrauner Pullover mit V-Ausschnitt und einem schwarzen Streifen an Kragen, Ärmel und Saum, eine braune Krawatte mit goldenen und schwarzen diagonal Streifen und ein Kastanienbrauner Blazer mit goldenen Knöpfen. Schwarze Schuhe.

Doch eins haben sie alle gemeinsam. Die Anstecknadel auf der rechten Brust mit dem kleinen Wappen der Schule. Meedio in Silber, Keho in Titan, Perus in Gold. Sie präsentiert das Ehrgefühl der Schule gegenüber, den Zielen welchen man sich verpflichtet hat. Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Stolz, Gemeinschaftlich, Stark.
Wie ein jeder doch diese fünf leitenden Ziele umsetzt...liegt am Schüler selbst.

Es war 15 Uhr und der Direktor und die stellvertretende Schulleiterin traten auf die Bühne des Auditoriums ans Rednerpult.
"Liebe Schülerinnen und Schüler, ich freue mich sie wieder oder auch ganz neu an unserer Schule willkommen zu heißen!", begann er und lautes Klatschen erfüllte den Saal.
Die erst Klässler saßen auf den untersten Rängen, nahe der Bühne, die 7. Klässler.
"Für viele von ihnen ist dieses Schuljahr das letzte ihrer Reise, für die meisten nur ein weiterer Abschnitt des Weges bis zum Ziel und für so viele hier ist es erst der Startschuss."
Der Direktor war ein kleiner pummliger Mann mit ergrauenden schwarzen Haar, einer runden Brille und einem warmen Lächeln. 
"Was auch immer euch vor die Tore dieser Institution gebracht hat, ist nun egal. Denn nun liegt es ganz allein an euch die Klinke in die Hand zu nehmen und die Tore aufzumachen. Manche werden zögerlich einen Blick dahinter werfen, manche werden sie mit Schwung aufstoßen. Wie auch immer ihr euch entscheidet stellt sicher, dass ihr es seid die diese Türe öffnen. Denn kein Anderer wird diesen Weg für euch gehen können. Ihr seid verantwortlich für euer eigenes Schicksal meine Lieben. Also nehmt es und haltet es ganz fest. Denn es ist euer Weg in eine glorreiche Zukunft, was auch immer dies für euch sein mag. Ich bin stolz auf ein jeden von euch, dass er es bis hier hin geschafft hat!"
Tränen standen dem älteren Herren in den Augen, so gerührt war er von seiner eigenen Rede.
Er fühlte wirklich mit und man merkte ihm die Hingabe an.
Die stellvertretende Direktorin, eine große, dürre Frau mit strengen blonden Dutt, war so ziemlich das Gegenteil von ihm, konnte sich ein leichtes Schmunzeln jedoch nicht verkneifen.
Während sie noch einmal die Schulregeln erklärte tupfte sich der Direktor mit einem Taschentuch die Augen. 

Nach der Begrüßungszeremonie stand es allen frei sich offen auf dem Gelände zu bewegen. 
Manche gingen ins Internat und erholten sich von der Anreise, manche luden nur ihre Sachen ab und sahen sich in der Schule um, ein riesen Gebäude aus dunklen Ziegeln, weißen Marmorböden und Decken, bodentiefen Panorama Fenstern mit kleinen Sitzecken. Die Meires Academy war ein alter Ort und war von einem Charm umgeben, der sich wie die Wildrose die Mauern des Internates hochrankte. In Jahrgang 1-4 teilten sich 4 Leute ein Zimmer. In Jahr 5 und 6 war man nur noch zu zweit in einem Zimmer.
Die 7. klässler hatten ihr eigenes Zimmer.
Das Gelände war eingezäunt von einer hohen Mauer, es stand jedoch jedem offen dieses zu verlassen und die Insel zu erkunden. Weites Land, Hügel und ab und an ein kleiner Bach der zwei steilere Abhänge voneinander trennte.
Wunderbare Blumenwiesen und kleine Wäldchen. Und nur wenige hundert Meter von den Eingangstoren ein Anleger am Meer für die Fähre zum Festland, die dort nur zu Ferienbeginn und Ende anlegte. Ansonsten zogen sich Sandstrand und an Teilen schroffe Klippen um die Insel herum wie ein roter Faden und bei den warmen Temperaturen zog es nicht wenige zum Baden im Meer.

Was ist dein erstes Ziel? Wen wirst du da treffen?


-----------------------

SOOOOOOooooo meine Lieben!

Das erste Event ist raus und ich wünsche euch allen ganz viel Spaß!Bitte haltet euch an die Regeln, lasst eurer Kreativität dennoch freien lauf und lasst euch auf was Neues ein!

Dieses Event, also vom Tag der Einschulung dem 1. September bis zum Sonntag dem 3. September, gilt so lange, bis die ganzen Orte online kommen.
Ab dann ist freies rpgn möglich und ich werde ab und zu ein paar Events einwerfen zur Orientierung, in welchem Schuljahr wir uns aktuell befinden.

Ich bin vom 15.-30. jetzt im Urlaub, deswegen bitte nicht wundern wenn ich nur bedingt erreichbar bin, ich versuche jedoch immer aktiv dabei zu sein!

Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer...VIEL ERFOLG! <3

Meires Academy - RPG closedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt