Am Abend in einer kleinen Wohnung klingelte das Festnetztelefon und eine junge Frau hob den Hörer ab.
„Guten Abend, Erja Sailer am Apparat", meldet sie sich freundlich und schmunzelte, als sie die Stimme erkannte.
„Oh ... Gut, dass du heute noch mal anrufst, Sabine", erwiderte die braunhaarige Verkäuferin und ging mit dem Telefon ins Wohnzimmer zurück, aus dem sie kurz vorher gestürmt war.
Dort setzte sie sich mit angewinkelten Beinen wieder aufs Sofa und stellte den Fernseher leiser.
„Und warum ist das gut? Ich wollte dir noch Bescheid geben, dass wir dich morgen gegen 7 Uhr abholen kommen", erklärte eine raue Frauenstimme am anderen Ende und war tatsächlich überrascht, dass ihre Freundin wohl noch eine Frage zu haben schien.
„Wie lang wird dieses Shooting dauern und muss ich mich die ganze Zeit verstellen?", fragte sie einfach frei von der Leber weg und schluckte nervös.
Immerhin mochte sie den Charakter, den sie mimen sollte, so überhaupt nicht.
„Ich würde den ganzen Tag schätzen, aber das hängt davon ab, wie sparsam du mit dem Gas umgehst. ... ähm ... was heißt hier, sich verstellen müssen ... Levi's Schnauze hast du ausgezeichnet drauf und die fast perfekte Größe hast du auch, meine Liebe oder war das ein kläglicher letzter Versuch mich umzustimmen?", hakte Sabine nach und lachte leise in den Hörer hinein.
Sie hatte ihre Freundin voll erwischt, da sie nur ein wütendes und peinlich berührtes Schnauben hörte.
„Lach nicht! Du weißt, wie sehr ich diesen arroganten Schnösel nicht abkann und dass ich dann bis zum bitteren Ende versuche davonzukommen, ist doch wohl klar oder etwa nicht?!", fauchte sie ins Telefon und atmete einmal tief aus.
Jetzt lachte Sabine erst recht und hielt sich den Bauch, ja, das war ihre Freundin, wie sie leibt und lebte.
„Schon gut, schon gut, aber dennoch wirst du morgen deine Wettschulden abarbeiten", grinste sie noch immer und musste zwischen ihren Worten immer wieder Luft holen.
„Ja, ich weiß ... Wettschulden sind Ehrenschulden ... bis morgen, Sabine", verabschiedete sich Erja und legte auf
DU LIEST GERADE
Top Secret - Bittersweet Love
Fanfic„Die frei Geborene, die ihre Freiheit verlor ... und die will sie sich zurück erkämpfen" ~Erja würde alles tun, um ihre Freiheit wieder zubekommen. Deshalb zögert sie nicht, als der Kommandant Erwin Smith sie vor die Wahl stellt: Kerker oder das h...