1 : WOLKENKRATZER und ZERZAUSTE NERVEN

355 7 1
                                    

Der Sonntag im Fuchsbau war bis vor kurzem noch ereignislos und unspektakulär gewesen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Sonntag im Fuchsbau war bis vor kurzem noch ereignislos und unspektakulär gewesen.

Harry blieb über die Sommerferien - so ziemlich wie er das jeden Sommer tat - bei den Weasley's Zuhause, um nicht zwei Monate lang im Höllenloch der Dursley's verschmorren und an sein Schicksal glauben zu müssen.

Ron und Hermione hatten vor ungefähr zehn Minuten die Bude verlassen um einen kleinen Spaziergang um den Block zu machen.

Harry zu fragen, ob er mitkommen wollen würde, schien ihm zwar nicht (wenn auch erst sehr spät) vorenthalten worden zu sein, jedoch auch nicht entgegen gekommen zu sein, als er es am nötigsten hatte.

Tolle Scheisse...

"Du hättest doch sowieso keine Lust gehabt." Kam es also erst zwei Stunden später, nach dem Abendessen, von Ronald Weasley - seinem eigentlich besten Freund - welcher den Brillenträger ohne ein weiteres im Türrahmen stehen gelassen hatte und seiner Freundin hinterher stolziert war, die schon über alle Berge hinweg verschwunden zu sein schien, während die beiden Jungs sich unterhielten.

"Sind wir mal ehrlich... Du würdest doch niemals freiwillig mit uns mitkommen, oder...?" Hatte er ihm zweifellos zugeflüstert.

Er ging mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Harry nicht mitkam, dass er dachte es sich sogar erlauben zu dürfen abwegige Handbewegungen durchzuführen.

"Ist das dein Ernst...?"

"Sorry Mann. Nächstes Mal kommst du auf jeden Fall mit, ja? Frag doch mal Ginny. Vielleicht hat sie Zeit für dich. Ich muss jetzt lo-"

"Geh ruhig. Ich komm schon klar."

Damit hatte der dunkle Haarschopf Ron die Türe vor der Nase zugeknallt und war die Treppenstufen hoch verschwunden, ohne noch irgendein weiteres Wort an den Dummkopf zu verlieren.

Wow.

Einfach nur wow.

Harry konnte es nicht fassen.
Zum einen konnte er es nicht glauben, dass Ron und Hermione ihn tatsächlich sitzen gelassen hatten.

Ihm war es durchaus bewusst, dass er nicht jedes Mal etwas mit den beiden unternehmen konnte.

Ihm war es klar, dass seine Freunde gerne auch Zeit zu zweit verbrachten, ohne Harry Tag ein, Tag aus als das fünfte Rad am Wagen hinterher schleifen zu müssen, als wäre er ein Häufchen Elend ohne eigene Freizeitbeschäftigung.

Ihn allerdings nicht einmal fragen zu wollen und erst auf den Zug aufzusteigen nachdem es schon zu spät zu sein scheint, und Harry selbstständig nach Informationen fischen musste, war selbst für jemanden wie Ron zu dreist.
Und trotzdem tat er es.

Ist das euer Ernst?

Zum anderen war Harry nun wirklich nicht faul.
Er war als Sucher im Gryffindor-Quidditch Team von Hogwarts, verdammt nochmal!
Er konnte es sich nicht einmal erlauben faul zu sein!
Und sich gegebenenfalls das ein oder andere Mal die Füße vertreten zu können, ohne, dass das ganze Szenario mit einer Verfolgungsjagd Voldemorts oder einer kompletten Nahtoterfahrung endet, klang nun wirklich nicht allzu schlecht.

𝐅𝐫𝐀𝐫𝐫𝐲 ¦ 𝐇𝐀𝐏𝐏𝐘 𝐀𝐂𝐂𝐈𝐃𝐄𝐍𝐓𝐒.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt