„Was machst du denn hier??" fragte eine angenehme Männerstimme.
Manja schaute in die Richtung aus der die bekannte Stimme kam und plötzlich war alles wie in Zeitlupe...
Felix...ihr ultimativer Workcrush Felix.
Sie sahen sich an, Manja spürte wie ihre Wangen ganz rot werden und schaute auf den Boden. Den anderen war auch bewusst wen sie da vor sich stehen haben. Stundenlange WhatsApp Chats über ihn und Friedrich hielten die Freunde oft beschäftigt. Aber ihn jetzt in Live und in Farbe zu sehen? Ein verrücktes Erlebnis...
„Als hätten wir nicht schon genug verrückte Sachen erlebt heute..." sagte Coco, gelassen wie immer.
„Wir....äh..." Manja wusste nicht ob sie einem Arzt des Hauses einfach sagen kann, dass sie zum klauen kamen. Apokalypse hin oder her.
„Ihr wolltet eure Taschen vollmachen bevor ihr euch einen sicheren Ort sucht, oder?" fragte Felix in die Runde.
„Yes, alles was man so brauchen kann...also ibu und äh vllt stärkere Sachen..und vllt auch Verbandsmaterial und so" antwortete Jona ihm. Felix schwieg einen Moment, er schien nachzudenken.
„Kommt mit, ich helfe euch. Wenn ihr mir auch helft."
Die Gruppe nahm das Angebot des Arztes an und gemeinsam betraten sie vorsichtig das Krankenhaus.
„Wobei brauchst du denn Hilfe...?" fragte Manja nach langer Zeit des Schweigen. Felix blieb stehen und sah in ihre großen, runden Augen: „Mein Auto steht im Parkhaus...ich hab gesehen es ist voller...Zombies....und ich hab keine andere Möglichkeit hier wegzukommen. Ihr müsst mich mitnehmen. Zumindest für ein Stück." Alle wussten, dass Manja ihm nicht nein sagen konnte, auch wen ihr kleines Auto eh schon total überfüllt war.
„Klar kein Problem. Wir überstehen das gemeinsam. :)"
Die Gruppe kam am Ort des Begehren an: dem Lager des Zentralop's. Sie stopften in highspeed alles mögliche was von nutzen sein kann in ihre Rucksäcke, Hosen- und Jackentaschen.
„Einen richtigen Arzt an Bord zu haben kann gar nicht schaden jungs." sagte Liv nebenbei. Die anderen stimmten zu.
Leise schlichen sie mit ihren vollen Taschen zurück, in Richtung Manjas Auto. Alles lief super, bis Sam über seine eigenen Füße stolperte und unnötig laut hinfiel. Alle starrten den Tollpatsch mit großen Augen an. Sam hob alles was er verloren hat auf und steckte es zurück: „Sorry Leute, aber das ganze hier ist so verrückt da wissen meine dawgs nicht wohin mit ihnen"
Coco und Liv verdrehten synchron die Augen und gingen langsam weiter. Jedoch sollte die Gruppe nicht so leicht raus kommen, wie sie auch reinkamen... Kurz bevor sie den Ausgang erreichten schoss ein Zombie um die Ecke und rannte auf die Truppe zu. Manja erschrak sich so hart das sie nach hinten viel und Felix sie halten musste. Sie müssten an dem Zombie vorbei um raus zu kommen. Aber wie? Keiner wusste wie man einen Zombie am besten bekämpft (weil naja das musste man ja noch nie machen), außer Coco. Die kleine Blondine zog aus dem nichts ein Katana und trennte dem Zombie den Kopf ab. Das ganze ging so schnell, die anderen konnten gar nicht realisieren was passiert war.
„Leute jetzt kommt schnell, bevor hier mehr von den Teilen kommen!" Coco lotste alle auf dem Gebäude.
„WTF WOHER HALT DAS KATANA???" schrie Sam förmlich.
Alle gucken coco erwartend an. Apokalypse hin oder her, girlie hat sich gerade eine Waffe gefühlt aus dem Arsch gezogen.
„Das ist doch jetzt gar nicht wichtig. Seid einfach froh das ihr noch lebt." sagte sie und legte ihre Tasche ins Auto. „Könnt ihr euch vllt bewegen bevor wir noch von Untoten getötet werden??"
Erst danach bewegten sich die anderen wieder. Coco hatte recht, Zeit für Erklärungen hatten sie gerade nicht wirklich, sie mussten von hier weg.
Sie fuhren durch die leeren Straßen von Kiel. Neben der fahrenden Manja saß Felix, hinten haben sich Liv, Nenya und Coco die Plätze erkämpft. Der Kofferraum war voll mit Taschen und Jona und Sam. Die beiden probierten das beste aus ihrer eher ungemütlichen Lage zu machen, denn sie überlegten wo Manja jetzt mit ihnen hinfahren würde. Nach weniger als 5 Minuten Fahrt blieb das silberne Auto schlagartig stehe, sodass Sam sich im Kofferraum den Kopf stieß und ein Haufen Taschen Jona begruben.
„ACH DU SCHEIßE!" Panik stieg in Manja auf.
„Dreh um, wir müssen woanders lang! Durch diese Horde Zombies können wir nicht durchfahren." sagte Felix. Daraufhin drehte Manja um und fuhr planlos weg von einer Horde wilder Zombies.
„Was ist denn los??" fragte Jona nachdem sie alle Taschen von sich geschoben hatte. Eine Antwort bekam sie jedoch nicht.
Das überfüllte Auto fuhr eine ganze Weile, bis Manja am Straßenrand halten musste. „Der Tank ist leer Leute...Keine Tankstelle in der Nähe. Das war's wohl mit dem Auto..." Bedrückte Stille trat auf, bis Liv plötzlich sagte: „Der Fußbus fährt immer. Kommt wir müssen weiter." Die Freunde (und der Arzt) nahmen also all ihr Hab und Gut und waren bereit weiterzuziehen.
„Wir können durch den Wald da gehen...und da vllt heute Nacht einen sicheren Ort zum schlafen finden." Coco zeigte auf den Wald der am Straßenrand anfing. Camping Urlaub, ohne Campingplatz.
„Woher wissen wir denn wo wir heute Nacht sicher sind Coco?? Son Zombie meldet sich ja nicht vorher an...die können ja legit immer überall spawnen und uns ficken" merkte Nenya an.
„Dann müssen wir halt, wie in so silly Filmen, Nachtwache halten. Wir können nicht alle gleichzeitig schlafen." antwortete Coco und ging los. Die anderen wussten sich nicht anders zu helfen, also gingen sie mit. Sie gingen eine ganze Weile, bis Manja sich irgendwann auf den feuchten Waldboden setzte : „Ne Leute. Ich kann nicht mehr...Ich brauche eine Pause, wir laufen gefühlt schon 20 Jahre." Der beginnende Sonnenuntergang färbte den Wald in warme, einladende Farben.
„Lass hier sonst unser Lager für heute aufschlagen..es wird eh bald dunkel. Ich bin auch keine Laufmaus mehr heute." Nenya setzte ihre Taschen ab und setzte sich zu Manja. Die nächste halbe Stunde baute die Truppe aus Ästen, Decken und Jacken, ein improvisiertes Lager. Es war nicht schön, und absolut auch nicht gemütlich, aber es tat seinen Job und das musste fürs erste reichen. Beim Feuerholz sammeln fiel Jona über eine Wurzel und riss Sam mit sich auf den Boden. Als die beiden zwar mit Holz, aber auch total dreckig wiederkamen, fragte sich nur Felix was passiert war. Liv sah dem jungen Arzt an, dass er Fragen hat: „Das ist normal bei den beiden. Keine Ahnung was bei denen in der Kindheit falsch lief..." Mit dieser Antwort schien er sich zumindest vorerst zufrieden zu geben, denn er sagte nichts weiter. Coco und Nenya bauten gemeinsam, aus dem von Jona und Sam gesuchten Holz, ein kleines Lagerfeuer.
„Und wie zünden wir das halt an." fragte Manja. Wieder zog Coco, wie aus dem nichts, etwas hervor. Ein Feuerzeug, genau was sie gebraucht haben.
Mittlerweile war es dunkel geworden im Wald und die kleine Gruppe hatte sich um das Feuer versammelt. Sie besprachen die Nachtwachen und kamen zu folgenden Ergebnis: als erstes Manja und Sam, danach Liv und Coco. Zum Schluss dann Nenya, Jona und Felix. Nach einem kleinen Abendessen probierte die Gruppe es sich einigermaßen gemütlich zum machen, damit sie ein bisschen schlafen können. Manja und Sam blieben allein am Feuer sitzen und schwiegen. Die Geräusche des Waldes waren beruhigend und beunruhigend zugleich.
„Was ein verrückter Tag..." sagte Sam irgendwann, wahrscheinlich um die erdrückende Stille zu beenden. Manja nickte nur stumm und starrte weiter ins Feuer.
„Ich hoffe einfach, dass wir das alle einigermaßen überstehen..." sagte Manja irgendwann leise. Danach sprach keiner mehr. Nach ein paar Stunden weckten die beiden Liv und Coco. Die Nacht schien unendlich, aber sie schien ruhig zu sein.
„Hast du das gehört?" flüsterte Liv irgendwann „Das klingt als würde etwas in unsere Richtung gehen oder??"
Coco stand wortlos auf und zog eine Armbrust, woher weiß keiner so genau... Die Schritte wurden langsam lauter und so langsam, bekam, die eng hinter Coco stehende Liv echt Angst. Wer hatte sie hier tief im Wald gefunden? Etwa doch ein Zombie??
DU LIEST GERADE
C factory embrasse les zombies
ComédieC factory kämpft und küsst alle Zombies auf der Welt! #zombie