Am nächsten Tag wurde ich von Hermines Geschrei geweckt.
>> Mein Gott Allie, jetzt steh endlich auf! In zwanzig Minuten beginnt der Unterricht, und du bist immer noch nicht richtig wach! Ich dachte du stehst rechtzeitig auf, aber du bist nicht zum Frühstück gekommen! Jetzt komm schon!<< sie schubste mich vom Bett und half mir auf die Beine. >> Los, zieh dir deine Uniform an und mach dich fertig. Hier ist unser Stundenplan! Ich hab dir deinen mitgebracht! Beeil dich!<<
Murrend stand ich auf und trottete Richtung Badezimmer. Ich zog mir meine Uniform an, kämmte mir die Haare, wusch mir mein Gesicht, putzte mir die Zähne und schlüpfte in meine schwarzen "All-Stars". Dann lief ich zu Hermine.
>> Komm schnell, wir haben nur noch zehn Minuten!<< rief sie aufgebracht, und raste los. Wir polterten die Wendeltreppe hinunter, durch den leeren Gemeinschaftsraum und die Korridore entlang.
>> Was haben wir jetzt?<< fragte ich.
>> Zaubertränke mit den Slytherins!<< stöhnte Hermine und beschleunigte ihre Schritte.
>> Und mit Snape<< sagte ich.
>> Snape?<< fragte sie, und zog die linke Augenbraue hoch.
>> Der Zaubertranklehrer ,<< erklärte ich ihr >> Er bevorzugt die Slytherins immer !<<
>> Oh,nein! Hoffentlich kommen wir nicht zu spät!<< sagte sie, sichtlich besorgt.
Plötzlich merkte ich dass mein Margen knurrte . >>Ähm, Hermine?<< sagte ich vorsichtig. >> Geh du schon mal vor, und halt uns einen guten Platz frei. Ich hole mir in der Zeit etwas kleines zu essen.<<
>>Aber dann kommst du zu spät! Du kannst doch nicht-<< fing Hermine an, doch da stürmte ich schon die Treppe zu der großen Halle hinunter.
>> Ich schaff das schon!<< rief ich ihr über die Schulter hinweg noch zu, und schlitterte auf dem glatten Steinboden in die Große Halle. Dort lagen zum Glück noch ein paar Äpfel, auf dem Gryffindor Tisch. Ich schnappte mir zwei und rannte aus der Halle hinaus. Ich biss in einen der Äpfel und raste weiter durch das Schloss. Die Korridore waren leer, nur manchmal liefen noch ein paar Schüler gestresst die Gänge entlang. Wo waren nur diese verdammten Kerker?
Als ich endlich die Kerker gefunden hatte klingelte es zur ersten Stunde. Ich rannte hektisch die rostige Metalltreppe hinab, bog schnell um die Ecke, sah schon die anderen Schüler wie sie auf Snape warteten und Hermine die mir zuwinkte. Ich verlangsamte meine Schritte und kam schlitternd und keuchend vor der Steinmauer, zum stehen.
>> Fünfzehn Punkte Abzug für Gryffindor, wegen zu spät kommen.<< hörte ich eine kalte, gebieterische Stimme hinter mir. Langsam drehte ich mich um und sah das spitze, hakennasige Gesicht von Severus Snape über mir. Ich stöhnte, konnte mir aber ein triumphierendes Grinsen nicht verkneifen. Er sah irgendwie komisch aus, so wie er die Arme vor der Brust verschränkt hatte. Ich nahm mir vor ihn heute ein bisschen zu ärgern. "Nein Allie! Das darfst du nicht!" dachte ein Teil von mir."Du hast schon fünfzehn Punkte verloren!" Doch ich ignorierte ihn.
Snape öffnete die Tür zum Klassenzimmer und gab uns mit einer Kopfbewegung zu verstehen, dass wir da rein gehen sollten.
Ich setzte mich mit Hermine, Ron und Harry an einen Vierertisch, ungefähr in der Mitte des Raumes. Hermine, die neben mir saß, beugte sich zu mir .
>> Ich hab dir doch gesagt du schaffst es nicht!<< zischte sie mir zu.
>> Jetzt übertreib mal nicht!<< zischte ich zurück. >> Es war grad mal 'ne Minute!<<
DU LIEST GERADE
My turbulent live in Hogwarts. Der Anfang
FanfictionMuggelmädchen Allie ist (ihrer Meinung nach) der größte Harry Potter Fan der Welt.Sie liest nicht nur gern die Bücher oder guckt gern die Filme,sondern träumt sich richtig in die Fantasy-Welt rein.Sie wartet schon seit sie das erste Buch gelesen, ha...