In den nächsten paar Tagen passierte nicht viel. Ich hatte viel Arbeit wegen den Hausaufgaben und den Strafarbeiten. Die Schuleule kam zwei Tage nach der Flugstunde und darin stand, dass ich jeden Montag für zwei Stunden mit Malfoy die Pokale im Pokalzimmer polieren musste. Und das für zwei Wochen. War eigentlich nicht so schlimm, da ich und Malfoy uns einfach ignorierten. Nur Filch ging mir auf die Nerven. Ich machte immer etwas falsch, seiner Meinung nach.
Die Zeit verging schnell. Ich war beim Unterricht, machte etwas mit Lee und den Zwillingen oder mit Hermine, und guckte dem Quidditch Team manchmal beim Training zu. So bemerkte ich garnicht, das es schon der 15 September war.
Als ich an meinem Geburtstag aufwachte, war ich erstmal total verwirrt, als ich die Geschenke an meinem Bett sah.
>> Hä? << verschlafen strich ich mir durch die verwuschelten Haare. >> Was soll das ? <<
>> Hallo ? << Hermine lachte. >> Du hast Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! <<
Ich war plötzlich hellwach und begann mit dem auspacken.
Von meinen Eltern hatte ich einpaar Muggle Bücher bekommen, von den Zwillingen eine kleine, aber sehr nützliche, Scherzartikel - Kiste aus Zonkos , von Lee Schokofrösche und Hermine hatte mir ein Fass mit Tinte, die die Farbe wechselte geschenkt. Ich dachte, ich hätte alle Geschenke durch, als ich einen Zettel entdeckte. Er war von Dumbledore, das konnte ich an der Schrift sehen :
______________________
| Herzlichen Glückwunsch Allie |
| Bitte komme heute um 18 Uhr |
| in mein Büro. Genieße deinen |
| Tag! |
| Ps, Schokofrösche sind sehr gut|
_______________________
Ich steckte ihn in die Tasche meines Umhangs, zog mich an, putzte mir die Zähne und ging zum Frühstück, wo ich schon erwartet wurde.
Der Tag war nicht unbedingt besonders. Da es Dienstag war, hatte ich normalen Unterricht. Doch es war ein sehr gutes Gefühl einen Geburtstag in Hogwarts zu erleben!
Hagrid überraschte mich mit einem kleinen Kuchen, als ich gerade, nach Kräuterkunde, zu faul war um schnell zu gehen und deswegen ganz alleine noch unten bei den Gewächshäusern war. Ich aß den Kuchen als Nachtisch und wurde von George und Lee gezwungen zu Teilen.
Die Zeit nach den Unterrichtsstunden verging zu schnell, und bald war es auch schon 18 Uhr und ich musste zu Dumbledore. Einerseits hatte ich überhaupt keine Lust, auf ein Gespräch, aber andererseits wollte ich wirklich wissen, was er mir zu sagen hatte.
Als ich in das Büro trat, würde ich sofort von Fawkes begrüßt. Er flog auf mich zu und pickte in meine Haaren herum. Ich lachte und setzte mich, als er wegflog.
>> Was gibt's ? << fragte ich und realisierte dann, dass das ein bisschen unhöflich war, weswegen ich schnell ein 'Professor' dahinter setzte.
>> Wie war deine Zeit in Hogwarts bis jetzt, Allie ? << fragte Dumbledore.
>> Schön, ich bin froh endlich hier zu sein. <<
>> Gab es irgendwelche Probleme ? Irgendetwas was du mir erzählen möchtest? << er musterte mich, durch seine Brillengläser.
>> Nein. Nichts. <<
Sollte ich ihm von dem Zwischenfall mit Hermine erzählen? Nein, das war nichts großes gewesen. Außerdem dachte sie, ich war ein bisschen schüchtern, wen es um meinen Lesestoff geht. Sie dachte sich bestimmt nichts dabei. Oder ?
>> Bist du dir sicher ? << ich nickte. >> Na, dann viel Spaß noch. <<
>> Danke, Professor. << ich lächelte.
>> Du musst jetzt zu Professor Snape, oder ? <<
Ich nickte erneut, dann ging ich aus dem Büro.
Das Nachsitzen war eigentlich wie immer. Ich musste etwas abschreiben und, wenn ich fertig war, redete ich mit Snape. Als die Stunde vorbei war und ich gerade aufstehen wollte, hielt Snape mich zurück.
>> Warte! << ich sah ihn fragend an. >> Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. <<
>> Danke. <<
Dann ging ich.
Als ich zurück zum Gemeinschaftsraum kam, spielte ich noch ein bisschen Zaubererschach und Snape Explodiert, mit den Zwillingen und redete mit Hermine. Es zwei Uhr nachts, als ich in den Schlafsaal stieg und dann schlafen ging. Wahrscheinlich würde ich am nächsten Tag vor Müdigkeit sterben! Aber mir war es egal, denn ich war glücklich.___________________________
Yay, ich bin BACK!
Also, ich weiß das Kapitel ist relativ kurz und es ist mehr so ein Lückenfüller. Aber ich wollte unbedingt etwas posten und ja, das ist rausgekommen. Ich hoffe es hat euch gefallen. Schreibt vielleicht in die Kommis, wovon ihr noch ein Fan seid, es würde mich echt interessieren!
Naja, bis zum nächsten Kapi. Danke für 1K views !
Eure NMD 👽
DU LIEST GERADE
My turbulent live in Hogwarts. Der Anfang
FanfictionMuggelmädchen Allie ist (ihrer Meinung nach) der größte Harry Potter Fan der Welt.Sie liest nicht nur gern die Bücher oder guckt gern die Filme,sondern träumt sich richtig in die Fantasy-Welt rein.Sie wartet schon seit sie das erste Buch gelesen, ha...