1. Mai 2013

15 2 5
                                    

Liebes Tagebuch,

Es ist 2 Uhr nachts. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Ich hatte einen Traum. Einen schrecklichen Traum. Ich hab noch mehr abgenommen und bin davon gestorben. Ich glaub der Moment ist gekommen. Ich erzähl dir mein dunkles Geheimnis. Niemand weiß es. Vielleicht sollte ich es dir doch nicht sagen...
OK ist mir egal...
Mit 11 war ich pummellig. Leicht übergewichtig. Nein ich war dick. Ich war nicht mal dick, ich war fett. Stark übergewichtig. Ich wog 80 kg und war dabei grade mal 1,58 groß. Ich und meine Mutter gingen zum Arzt...
Die Diagnose: Fettsucht
Ein Schlag ins Gesicht, war es für mich. Endlich wurden mir die Augen geöffnet. Der Arzt machte mir klar, dass ich abnehmen sollte. Es gab nur noch ein Problem. Ich konnte nie aufhören zu essen. Ich hatte immer Hunger. Nach einem Monat wog ich schon 6 Kilo mehr. Ich kam ins Krankenhaus...
Wo Übergewichtige behandelt wurden. Dort traf ich Janina. Sie war etwas größer als ich, vielleicht sogar nur um 2 cm, wog dadurch 4 kg mehr als ich. Also waren es 90 Kilo. Wir waren beide in Behandlung. Nach einigen Wochen, als wir schon ca. 6 kg abgenommen haben, wurden wir auf eine Art "Reise mit dem Krankenhaus" geschickt. Auf Rügen machten wir dann jeden Tag ungefähr 6 Stunden Sport und dass den ganzen Monat lang. Am Wochenende, wo wir dann nicht zum "speziellen Unterricht für Übergewichtige" mussten machten wir noch mehr Sport. In diesem komischen Unterricht lernten wir wie man lecker und gesund kocht. Natürlich gab es da auch normalen Unterricht wie Mathe zum Beispiel. Immerhin mussten wir genauso weit mit dem Stoff sein wie die aus unseren Klassen in Berlin. Dort war es eigentlich cool. Ich fühlte mich wohl, denn um mich waren Menschen die so waren wie ich. Ich fühlte mich nicht mehr so wie früher. Ich fühlte mich besser, viel besser. Dort wurde ich nicht mehr "Mrs. Pfannkuchen" genannt, sondern Peny. Ein neues Leben. Nach bereits 2 Wochen hatte ich 6 kg abgenommen. Nach 2 Monaten als ich wieder nach Berlin musste, wog ich 56 kg und war schon 1,63 groß. Ich war noch nie so glücklich gewesen!
Als ich danach am Montag zur Schule gehen wollte, hatte ich ein Problem. Alle früheren Klamotten waren mir vie zu breit. Somit zog ich dann Sachen vom letzten Jahr an. Wie angegossen passten sie mir. Ich war aufgeregt. Wie wird die Reaktion der Klasse sein? Ob sie noch meinen echten Namen kennen?
Als ich in die Klasse kam waren alle sehr erstaunt. Wenige nannten mich Lilia, die meisten nannten mich Lila oder so. Die Mädels waren ja total schockiert, dass ich dünner war als sie. Endlich, endlich begann für mich ein neues Leben...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute,
Tut mir leid dass es so lang gedauert hat...
Ich werde versuchen schneller zu schreiben, aber ich fahre bald in Urlaub, wo ich dann auch weniger Zeit zum Schreiben hab.

Eure Polina

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 30, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie sich alles änderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt