05

1.4K 33 0
                                    

Karissas Sicht:
Der nächste Tag beginnt mit meinem Wecker - war ja auch klar. Ich stehe auf, mache mich fertig, ziehe meine Slytherin uniform an und gehe in die Halle. Daphe ist schon vorgegenagen.

In der Halle setzte ich micht zu Daphne, neben ihr Mattheo. Gegenüber von uns: Draco und Blaise, wer sonst?

Ich bemerke, wie ich unbewusst zu Mattheo herrüber schiele. Warum? Keine Ahnung, aber der Drang ihn anzuschauen war einfach zu groß. Aber ich merke auch, wie er zu mir Rüberschaut.

Nach dem Frühstück putze ich noch schnell Zähne, hole meine Sachen und treffe mich unten dann mit Draco. Draco und ich haben genau die gleichen Fächer, da es mir ziemlich egal war. Wir belegen Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Wahrsagen, Kräuterkunde, Verwandlung und Geschichte der Zauberei.

,,Was haben wir als erstes?", frage ich ihn. ,,Verteidigung gegen die dunklen Künste", antwortet Draco. ,,Na dann, auf geht'‚„, antworte ich und wir laufen zum Raum. Wir treffen dort auf Mattheo. ,,Was für Fächer hat du eigentlich gewählt?", frage ich ihn. ,,Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe und Geschichte der Zauberei", atnwortet er. ,,Cool, wir haben fast komplett die gleichen Fächer!", antworte ich.

Dann kommt auch schon die Frau in Pink angedackelt. Entschuldigt meine Wortwahl, aber sie macht wirklich keine großen Schritte. Sie öffnet die Tür und wir stürmen rein. Dabei rennen wir sie fast um, aber jeder braucht ja einen guten Platz. Ich lande zwischen Draco und Mattheo ziemlich mittig, womit ich zufrieden bin.

Der einzige Nachteil? Vor und Hermine, Hinter und mein Bruder und der Rest vom PP.

Naja, von denen lasse ich mir meinen lieblingsunterricht nicht verhauen.

,,Wen hattet ihr zuletzt in diesem Fach?", fragt Umbridge.

Sofort schießt Hermines Hand in die Höhe, aber auch ich und ein paar andere melden sich. ,,Ja, Mrs. Weasley", und damit ist mein Nachame auch raus. ,,Wir haben zuletzt mit Professor Mad-eye Moody die drei Unverzeilichen Flüche durchgenommen", antworte ich. Mattheo schaut mich geschokt an.

Ich bekomme eine Notiz von ihm zugeschoben. (Fett: Mattheo, Kursuv: Karissa)

Du, eine Weasley?
Ja, leider
Du siehst gar nicht wie eine aus! Haben die nicht alle braune Augen und Rote Haare? Und sind das nicht alles Gryffindors? Jetzt verstehe ich auch, warum Daphne deinen Nachnamen ausgelassen hat...
Ja, genau. Vom Haus her bin ich wohl nach meiner Oma oder so gekommen, sie war auch eine Slytherin. Vom Aussehen her, habe ich keine Ahnung, warum ich so aussehe, wie ich es tue.
Und wann haben die Weasleys dich bekommen?
Ich bin die Zwillingsschwester von Ron
Von dir habe ich ja noch nie etwas im Tagesphropheten gelesen
Ja, im Gegensatz zu Ron bin ich kein Harry Potter Anhänger. Ich bin zwar auch für die bekämpfung von Voldemord, aber ich bin der Meinung, dass man dafür nicht unbedingt Harry Potter braucht.
Verstehe, finde ich gut, ich bin der gleichen Meinung.

,,Mrs. Weasley und Mr. Lestrange-Riddle, Nachsitzuen, beide morgen nachmittag in meinem Büro!", ruft die pinke. Manno, sie hat uns enttarnt.

Dann haben wir noch Wahrsagen. Also draco und ich. Wir steigen in den Turm hoch. In dieser Stunde sollen wir in einer Glaskugel unsere Zukunft erkennen. Ich sehe absolut nichts bei mir. Sie meint, ich hätte nicht die richtige Aura dafür. So ein Schwachsinn. ,,Oh, ich sehe einen schrecklichen Verlust bei dir, jemand, den du sehr liebst, wird dich verlassen, aber erst in einen paar Jahren. Vorher wirst du mit deiner kürzlich kennengelernten großen Liebe glücklich. Und du wirst sehr mächtig werden!", ruft sie und geht weiter. Verlust? Große Liebe? Macht? klingt wie so ein möchtegern Orakel.
Dann sieht sie Harrys schreckliches Schicksal vor. Daraufhin rennen alle aus dem Ruam, und lassen Trelawny alleine zurück.

nicht wenig später haben wir Zaubertränke. Snape lässt uns mal wieder irgendeinen Trank brauen. Meiner ist ausgezeichnet, der von Draco gut, Hermines ebenso. Harrys und Rons schlecht. Mattheos ist ebenfalls ausgezeichnet. Nur Neville bekommt die Katastrophe. Als Snape sich über keinen Kessel beugt, explodiert dieser. Snape ich voll mit weißem Schaum.

Snape bricht den Unterricht ab. Mattheo und ich haben jewals 10 Punkte für Slytherin ergattern können. Wir gehen in die Halle und essen zu Mittag.
Dann haben Draco, Mattheo, warum auch immer, Blaise und ich Quidditch Training. ,,Ich dachte du meintest keine Neuzugänge, fragt Draco Flint. ,,Ja, eine Jägerin hat die Schule gewechselt. Snape hat Mattheo Angeboten, und ich habe genommen, was ich kriegen konnte.", antwortet dieser.

Ich, Blaise und Mattheo sind Jäger, Flint und Lina Treiber, Hanna Hüterin und Draco Sucher. So trainieren wir, bis es anfängt zu regnen.

Nach dem training, dusche ich und danach gehe ich in die Halle zum Abendessen. ,,Du soielst echt gut", sagt Mattheo mir. ,,Vielen Dank, du aber auch!", gebe ich das Kompliement zurück. ,,Danke"

Wir essen und nach dem essen falle ich ziemlich schnell ins Bett.

What about us? //HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt