Karissas Sicht:
Ich habe beschlossen Mattheo und den anderen nichts von meinem Ministeriums Besuch zu erzählen. Ich meine, wie klingt das denn auch?:Übrigens ich spatziere heute Abend mal eben locker flockig mit dem Potter Pack ins Ministerium, keine Ahnung warum, aber macht euch keine Sorgen!
Lächerlich.
Der Unterricht verläuft ganz normal. Nur Mattheo merkt, das etwas nicht stimmt.
,,Hey, alles gut? Ist irgendwas? Kommst du heute Abend mit an den See?", fragt Mattheo mich. Scheiße. ,,heute Abend kann ich leider nicht, können wir das verschieben? Ich bin mit den zwillingen verabredet wegen eines Streiches", lüge ich. ,,Okay, klar kein Ding", sagt Mattheo und lächelt.
Ich weiß, dass er sich jetzt nur noch mehr Sorgen macht. Mist.
Gegen 19 Uhr 45 mache ich mich dann unbemerkt auf den Weg zu Dumbledores Büro. Davor muss ich aber noch durch den Gemeinschaftsraum. Ich habe beschlossen mir einfach komplett schwarze kleidung und einen Rollkragenpullover einzupacken, damit ich den Rollkragen bis zu meiner Nase hoch ziehen kann. dazu habe ich mir eine Sonnenbrille eingepackt.
,,Soll ich dich begleiten?", fragt mich mattheo. ,,Nein danke Schatz, die beiden holen mich in der Halle ab.", antworte ich und hoffe, dass ich ihn damit abwürgen kann. ,,Achso, dann ist ja gut", sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Dann murmelt er ,,Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst, oder?", fragt er mich. ,,Ja, ich weiß, danke", sage ich und küsse ihn ein letztes mal, bevor ich meinen Weg fortsetzte.
Vor dem Wasserspeier stehen bereits Harry, Ron, Hermine, Ginny, Luna und Neville. ,,Karissa! Danke für deine Hilfe!", begrüßt mich Harry.
Ich ziehe mich noch im Klo um. Also nicht im Klo, sondern in so einer kabine, ich bin ja schließlich nicht Myrte.
Dann gehen wir alle an Dumbledores Büro vorbei, und gehen in den Raum der Wünsche. Dort finden wir einen Schrank vor. Er ist groß und alt.
,,Okay, wir steigen gleich alle der Reihe nach in den Schrank. Der Schrank ist verzaubert, ihr werdet im Ministerium rauskommen. Wir müssen eine bestimmte Glaskugel finden, das ist sehr wichtig. Außerdem müssen wir Sirius retten. Aber nun erstmal ins Ministerium, Ich schlage vor, Karissa geht zuerst, dann Ginny, Dann Luna, Dann Hermine, dann Neville, Dann Ron und dann ich.", schlägt Harry, und alle stimmen zu.
Mit einem mulmigen Gefühl steige ich in den Schrank. Ich schließe meine Augen, alles dreht sich. Als ich den Schrank wieder öffne, stehe ich in einem riesigen Raum. Vor mir eine große Flügeltür.Kurz darauf erscheint Ginny neben mir, dann Luna, Hermine, Neville, Ron und Harry.
,,Okay, wir suchen eine Glaskugel, welche Gold schimmert. Sie schimmert aber nur ganz leicht, aslo gründlich gucken. Bei irgendwelchen Anzeichen auf Sirius sofort bescheitsagen!", sagt Harry. Wir nicken.
,,Alohomora!" (sorry falls das falsch geschrieben ist), sagt Harry und die Flügeltür schwingt auf. Mit einem lauten knarzen legt sich ein weiterer noch viel größerer Raum besser geaagt Saal frei. Überall standen Glaskugeln in Regalen. ,,Okay, Ich nehme hinten rechts, Karissa und Luna hinten links, Ron und Hermine vorne links und Neville und Ginny vorne rechts. Wenn was ist, ruft einfach, man sollte euch hören", sagt Harry und wir verteilen uns in unsere Ecken.
Luna ist sehr verträumt und philophisch, aber eine angenehmere Genossin als Hermine.
Wir teilen uns die acht Reihen auf, jeder nimmt vier. Ich bekomme die hinteren vier. ,,ICH HAB SIE!", hören wir Harry rufen, und wir laufen alle zu ihm.
Plötzlich werden wir von schwarzen Gestalten umzingelt. ,,Das sind Todesser, schnell, sucht Sirius!", ruft Harry, und wir rennen alle zu der großen Flügeltür.
DU LIEST GERADE
What about us? //HP FF
FanfictionWas wäre wenn es einen achten Weasley gäbe? Einen Zwilling von Ron, aber mit einem ganz anderen Aussehen, einem ganz anderen Charakter und einem ganz anderen Haus? Das alles trifft auf Karissa Amina Weasley zu. Die mittlerweile 15 jährige besucht...