Karissas Sicht:
Am nächestn Morgen wache ich von meinem Wecker auf. Ich mache mich schnell fertig und laufe in die große Halle. Dort lasse ich mich neben Mattheo auf die Bank fallen.
,,Guten Morgen schatz", begrüßt er mich und drückt mir einen Kuss auf die stirn.
,,Morgen Theo", antworte ich und küsse ihn auf die Wange.Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Unsere Frau in Pink sitzt bereits am Tisch und nippt an ihrem Tee.
Wir lassen uns in die letzte Reihe fallen und lauschen unaufmerksam dem Unterricht.
Dann haben wir Zaubertränke.
Wir setzten und hinter unsere Kessel und fangen an einen Trank zu brauen. Harry, Ron und Neville werden von Snape wie des öfteren schikaniert und bloßgestellt.
,,Mr. Longbottom, lesen sie mir doch bitte mal vor was hier steht", fordert Snape ihn auf, aus seinem Buch zu lesen. ,,J- Ja Sir", sagt Neville und fährt fort ,,Die W-Wur-Wurzel in kl-kleine T- Tei- Teile schn- schneiden un- und die- diese d- dann et- etwa eine vier- viertel St- Stunde ko- köcheln la-lassen". Neville zittert schon vor Angst.
,,Und was machen die dort Mr. Weasley?", fragt Snape nun.
,,Die Wurzel als ein Stück kochen lassen?", sucht Ron eine Bestätigung. ,,Die Wurzel seit 15 Minuten kochen lassen?", vermutet er erneut.
,,Tsss... Ich shlage vor, sie holen sich rat bei Mr. Longbottom, obwohl, vielleicht wählen sie doch lieber die Hilfe von Mrs. Weasley oder Mrs. Granger, wenn ich mir Longbottoms Gebräu hier so anschaue 5 Punkte Abzug von Gryffindor", sagt Snape und schreitet weiter zu Harrys Kessel.
,,Wie viel Seetang sollte dort rein, Mr. Potter?", fragt Snape.
,,Zwei Streuche Professor", sagt Harry.
,,nein, zwei Stränge, Mr. Potter. Das sind zwei einzelne Stücke Seetang, Mr. Potter. Ich empfehle ihnen mal einen Augenartzt aufzusuchen, und sich eine neue Brille anzuschaffen, 5 Punkte Abzug von Gryffindor", gibt Snape seinen Rat. Dann überspringt er ein paar Kessel. Bei meinem sagt er ,,Ausgezeichnet Mrs. Weasley, ich wünschte alle in ihrer Familie hätten solch ein Talent wie sie! 15 Punkte für Slytherin", dann fährt er fort.
Nach Zaubertränke haben wir nur noch Training.
Aber vorher gibt es Mittagessen.
Ich unterhalte mich mit Blaise und Daphne über Snapes Unterricht.
,,Meint ihr, er bekommt bald die Rolle als verteidigung gegen die Dunkeln Künste Lehrer?", fragt Daphne.
,,Keine Ahnung, aber ich glaube es wäre möglich für nächstes Schuljahr, da Dumbledore ja meint, dass sie tatsächlich schon wissen, dass Umbridge nicht länger hier Lehrerin sein wird", antworte ich und Blaise nickt.
Nach dem Essen mache ich mich mit Draco, Blaise und Mattheo auf zum Quidditch Training.
,,So, heute trainieren wir endlich mal wieder, also alle auf ihre Positionen", kündigt Flint an und jeder nimmt seine Position ein. Wir schießen abwechselnd auf Tor, während Draco den Schnatz sucht und Flint und Lina die Quaffel von uns Fern halten.
Nach dem Training gehe ich schnell hoch, nehme mir meine Badesachen, also Shampoo, Handtuch und Bikini
Im Gemeinschaftsraum treffe ich Mattheo und wir gehen hoch zu dem Portrait von Barnabas dem Bekloppten. ,,,Password?", fragt dieser. ,,Blauwal mit Erdbeerkompott", sage ich, und wir werden rein gelassen. Wir ziehen und in den Kabinen um.
ich gehe raus, und plötzlich werde ich von hinten gepackt und zum Wasser getragen. Dann schmeißt Mattheo mich rein.
Da kommt mir eine Idee. Ich bleibe so lange unterwasser, dass Mattheo denkt, mir ist etwas passiert.
Das klappt auch, denn kurze Zeit später werde ich am Beckenrand abgelegt. ,,KK? KK? Alles gut?", fragt Mattheo mich. ich setzte mich auf. ,,Reingelegt!", rufe ich. ,,Boah hast du mir einen Schrecken eingejagt!", sagt Mattheo und beginnt mich durchzukitzeln.
,,Theo, höre auf!", kichere ich.
Plötzlich hören wir ein schluchtzen aus dem Klo.
,,Myrte?", frage ich.
,,oh, du bist es Karissa", sagt Myrte traurig.
,,Myrte, was ist los?", frage ich.
,,Myrte wird nie ihre große Liebe finden, so wie ihr beiden", schluchtzt sie traurig.
,,Doch, ganz bestimmt Myrte!", versucht Mattheo sie auf zu muntern, was natürlich nicht klappt.
,,Nein, sie ist bereits tot", heult sie.
,,Oh Myrte, das tut uns Leid", sage ich.
,,ist schon okay, ich muss noch los, tschüss", verabschiedet sie sich und verschwindet im Klo.
,,Komm, lass uns etwas schwimmen", schlägt Mattheo vor und ich stimme zu.
Wir machen eine kleine Wasserschlacht und schwimmen auch etwas.
Dann duschen wir uns ab und ziehen uns in unseren Zimmern um. Nach dem Abendessen lege ich mich auf mein Bett und mache noch ein paar Hausaufgaben.
Da kommt Pigwigdeon zum Fenster hinein geflattert und plumst auf mein Batt. Mit sich ein Brief, wahrscheinlich von Ron. (Alles kursiv geschriebene sind ab jetzt Gedanken oder Handgeschreibene Texte)
Ich öffne den Brief.
Es geht schon morgen los, keine Zeit für Erklärungen, bist du dabei? Es ist wirklich wichtig KK! Bitte komm mit, wir brauchen dich, du weißt selber, dass wir ohne dich aufgeschmissen sind, Hermine kann uns nicht alle retten! Bitte KK!
-Ron
Ich muss mich entscheiden. Ich möchte ihnen schon ganz gerne Helfen, es scheint wichtig zuu sein. Dann habe ich einen Entschluss gefasst. ich schreibe auf die Rückseite des Zettels
Bin dabei, aber vermummt, ich möchte nicht erkannt werden. Wann und wo?
Dann gebe ich den Zettel Pigwigdeon wieder, welcher mit viel Anstrengung davon fliegt und kurze Zeit später mit Rons antwort ankommt.
Danke, du bist unsere Rettung, morgen 20 Uhr vor Dumbledores Büro (Diese Stelle entspricht nicht dem Buch, genau so, wie der WEg, wie sie dahin kommen).
Das kann ja was werden.
Ich lege meine Hausaufgaben anch einer Stunde zur Seite und versuche zu schlafen. Was passiert morgen? Warum wollen die anderen ins Ministerium? Was haben sie vor und warum brauchen sie mich? Warum sollen Hermine und ich sie retten? Wer kommt noch alles mit?
Mit viel Bemühung schlafe ich ein.
DU LIEST GERADE
What about us? //HP FF
FanfictionWas wäre wenn es einen achten Weasley gäbe? Einen Zwilling von Ron, aber mit einem ganz anderen Aussehen, einem ganz anderen Charakter und einem ganz anderen Haus? Das alles trifft auf Karissa Amina Weasley zu. Die mittlerweile 15 jährige besucht...