"Avas Pov
Chiara Nadolny. Eine gutaussehende und talentierte Eiskunstläuferin. Ich glaube ihr Freund kann sich mit ihr glücklich schätzen, obwohl ich nicht weiß ob sie einen hat. Aber eine Frau wie sie Single? Unmöglich.
Bis zu Chiaras Training war es noch eine halbe Stunde also ging ich wieder an die Bar wo ich Deniz traf. "Hey Deniz", grüßte ich ihn. Er nickte mir zu und umarmte mich. Wir sind ziemlich gute Freunde bekommen nachdem ich den Job angenommen hab. Er hat mir geholfen nachdem ich den Cheftrainerposten in Chemnitz nicht bekommen hab. "Hat Chiara eigentlich einen Freund?", fragte ich ihn interessiert. Deniz zog die Augenbrauen hoch und antwortete: "Nein, hat sie nicht, außerdem ist sie bi. Ihren letzten Freund hatte sie vor 3 Jahren. Vor ein paar Monaten hat sie ihre Beziehung mit Ina beendet. Seitdem hat sie beschlossen vorerst keine Beziehungen anzufangen und sich auf ihre Karriere zu konzentrieren."
Wow, sie steht auf Frauen. Sieht so aus als wäre heute mein Glückstag oder pechtag wie man es nimmt. Schließlich selbst wenn sie auf mich stehen würde könnte das nix werden, schließlich bin ich ihre Lehrerin und sie ist meine Schülerin. Außerdem möchte ich so ein Chaos wie in Chemnitz nicht noch mal haben.
30 min später
Das Training von Chiara fing an. Sie kam pünktlich, was sehr gut ist ich hasse es nämlich wenn meine Läuferinnen zu spät kommen. Heute war eine Balletteinheit dran. "Hey Chiara, du bist ja schon warm also können wir direkt an der Stange anfangen", begrüßte ich sie. Chiara nickte nur und ging zur Stange. Doch irgendwie wirkte sie nervös, ich weiß aber nicht wieso. Immer wenn ich sie berührte um ihre Stellung zu verbessern zuckte sie zurück. Ich schüttelte den Kopf und sagte zu ihr: "Chiara ich weiß das ist das erste Training aber könntest du dich bitte besser konzentrieren?" Chiara sah mich wütend an aber nickte. Den Rest der Einheit zuckte sie nicht mehr so oft zurück war dennoch sehr nervös. "OK das war's für heute, war fürs erste Training gut. Wollen wir noch was zum Mittag essen?", beendete ich die Stunde. Sie überlegte kurz und antwortete: "Ja warum nicht, aber ich geh erst Mal duschen."Chiaras Pov
Wow, wir haben erst ein Training gemacht und sie lädt mich schon zu essen ein. Ob sie das so bei allen macht? Als ich fertig war mit duschen, ging ich in die Umkleidekabine um mich umzuziehen. Anschließend ging ich zu Ava.
Wir gingen zu einem kleinen Imbisstand neben dem Zentrum. "Wie fandest du das erste Training, Chiara?", fragte sie mich. "Ja war sehr gut", war meine Antwort. Ich fand es wirklich gut, aber ich war so nervös. Sie sah auch nicht wirklich überzeugt aus also fügte ich hinzu: "Es war wirklich gut, Ava. Du hast das sehr gut gemacht, ich... ich war nur so nervös. Ich weiß auch nicht warum, ich glaub das lag daran das es mein erstes Training nach der Niederlage bei der deutschen Meisterschaft war." Nun sah sie mehr überzeugter aus. "Was möchtest du denn essen?", fragte sie mich.
Ich überlegte kurz und antwortete: "Nur Pommes mit Ketchup." Sie nickte und bestellte unser essen. Währenddessen beobachtete ich sie ohne es zu merken. Als sie sich einmal kurz umdrehte schaute ich schnell weg. Mist, jetzt hat sie gemerkt wie ich sie anstarre. Noch peinlicher konnte es ja gar nicht werden. Fünf Minuten später kam Ava mit zwei Portionen Pommes wieder zurück. "Wow, das ging ja echt schnell", bemerkte ich. Ich lächelte sie kurz an und begann zu essen.
"Also, was begeistert dich an Eislaufen?", unterbrach Ava das Schweigen. Das war eine sehr persönliche frage für mich. ich beschloss aber zu antworten: "Es hilft mir den Kopf frei zu bekommen. Nachdem mein Vater bei einem Autounfall vor 15 Jahren verunglückt ist trainiere ich so gut es geht jeden Tag. Meine Mutter kam kaum klar mit mir ich war damals 12 Jahre alt. Wir hatten oft Streit. Also begann ich immer öfter rauszugehen. Einmal bin ich an der Eishalle in unserer Stadt vorbeigelaufen. Ich war so neugierig, weshalb ich einfach reinging. Auf dem Eis probte grade eine Läuferin ihre Kür für eine Eröffnungshow. Ich war fasziniert. Sie sah das und fragte mich ob ich schon mal Eislaufen war und ich antwortete nein. Nach meiner Antwort hat sie mich gefragt ob ich das mal ausprobieren möchte. Ich war begeistert und antwortete ja, aber ich hatte keine Eislaufschuhe. Also lieh sie mir ihre alten. Ab da trainierte ich jeden Tag. Das Training half mir den Stress von zu Hause ab zu bauen. Schon bald konnte ich viele Eiskunstlaufelemente. Lisa , so hieß das Mädchen, meldete mich bei meinem ersten Wettbewerb an. Ich gewann ihn und ab da ging meine Karriere bergauf."
Ava war beeindruckt, das konnte man an ihrem Gesichtsausdruck sehen. "Warum wurdest du Trainerin anstatt Läuferin?", war meine Frage. "Verletzungsbedingt. Ich hatte eine Verletzung am Knie und bin viel zu früh wieder aufs Eis gegangen. Irgendwann musste ich nochmal zum Artzt, weil die Schmerzen unerträglich wurden. Mein Arzt hat mir gesagt, daß meine Karriere als Eiskunstläuferin vorbei sei. Der Sport bedeutet mir aber viel, weshalb ich beschloss mich als Trainerin zu versuchen.", antwortete sie.
Sie tat mir wirklich leid. Wie hält sie das nur aus nicht aufs Eis zu können? Ich könnte das nicht. Als ich fertig war mit essen, wollte ich bezahlen, aber Ava meinte nur das sie bezahlen würde. Ich nahm das Angebot dankend an. Ich verabschiedete mich von ihr und ging nach Hause. Es war an der Zeit mit Simone zu reden, damit sie nicht mehr so wütend guckt wenn sie mich sieht.
DU LIEST GERADE
Without You (CHIAVA)
RomanceDie Geschichte von Chiara Nadolny und Ava Grothe wie ich sie mir vorstelle.