Chiaras POV
Zurück zu kommen nach meiner Niederlage in der Deutschen Meisterschaft war hart für mich. Aber ich konnte mich ja nicht die ganze Zeit zu verkriechen, also packte ich meine Koffer und flog zurück nach Essen. Ich hatte natürlich auch gehört das es eine neue Cotrainerin gibt. Sie heißt Ava Grothe. Ich hoffe ich kann mich an sie gewöhnen. Eigentlich wäre es mir lieber Training mit Deniz zu haben, aber das ging aus irgendeinem Grund nicht.
Endlich kam ich im Haus von Simone an. Zufälligerweise ist sie zur selben Zeit zurück gekommen wie ich. Oh nein, das heißt wohl das auch Leyla wieder da ist. Sie war diejenige die meinen ersten Platz in der Deutschen Meisterschaft bekommen hat. Ich hörte wie Simone in das Haus kam. "Ach, wenn haben wir denn da?", begrüßte sie mich nicht grade begeistert. Konnte ich aber verstehen, schließlich bin ich ohne Ankündigung einfach so gegangen. Ich lächelte sie an, aber sie sah mich nur vorwurfsvoll an. Also beschloss ich in mein Zimmer zu gehen, meine Sachen auszupacken und anschließend zu meinem ersten Training zu gehen.
30 min später
Endlich war ich fertig und packte meine Sporttasche um ins Zentrum zu gehen. Als ich ankam begrüßte Deniz mich: "Hallo Chiara, schön das du wieder da bist. Ich wollte dir nur sagen, deine neue Trainerin hat deine Trainingszeiten ein wenig geändert und du hast erst in einer Stunde Training."Ich guckte ihn nur verständnislos an. "Aber ich hab doch sonst auch immer um diese Zeit Training", antwortete ich verwirrt. Er zuckte nur mit den Schultern und sagte:" Sorry Chiara aber wenn du ein Problem damit hast musst du das mit Ava besprechen. Sie sitzt dort drüben an der Bar."
Ich nickte und beschloss mit dieser Trainerin mal zu sprechen. "Also gut Aushilfstrainerin. Um eines mal klarzustellen ich bin die Europameisterin und die Nummer eins im Kader und werde auf gar keinen Fall Trainingszeiten abgeben, und wenn du glaubst.......", sprach ich selbstbewusst zu ihr aber dann drehte sie sich um und ich stockte.
Wow, ich hatte die wunderschönste Frau vor mir. Ich verliebte mich sofort. Dadurch bekam ich auch kein Wort mehr raus. "Wolltest du noch irgendwas sagen?", fragte sie mich und lächelte mich ein bisschen an. Oh gott dieses Lächeln. "Ja..... ich meine nein", stotterte ich, "ich bins nur gewohnt um diese Zeit Training zu haben." Sie guckte mich an mit ihren wunderschönen Augen und meinte: " Ich hab die Trainingszeiten absichtlich durcheinander gewürfelt damit du dein Talent nicht nur zur gewohnten Zeit abrufen kannst." Sie dachte doch nicht ernsthaft ich könnte nur zu bestimmten Zeiten gut Eislaufen. "Ich kann mein Talent zu jeder Zeit abrufen schließlich bin ich die Europameisterin", sagte ich von mir selbst überzeugt.
Ava schüttelte kurz den Kopf und antwortete:" Ja die hab ich geguckt, aber ich hab auch die deutsche Meisterschaft gesehen." Sie guckte mich an und ich musste den Kopf senken als ich daran dachte. "Chiara, wenn du Probleme mit dem Trainingsplan hast, können wir gern in mein Büro gehen, dort sind wir ungestört", fügte sie hinzu. Ich schüttelte schnell den Kopf und sagte: " Das wird nicht nötig sein. Also dann Training in 50 Minuten. Ist die Halle frei?" Sie nickte, also verabschiedete ich mich und ging in die Halle.
Ich musste kurz allein sein um den Kopf frei zu bekommen. Ich lief mich ein paar Runden ein bevor ich mit einer Pirouette weiter machte. So ging es immer weiter dabei merkte ich zwei Sachen nicht. Einmal das ich die Performance der Deutschen Meisterschaft wiederholte und das Ava meine neue Trainerin zu schaute.
Als ich fertig war hörte ich jemand hinter mir klatschen. Ich drehte mich um und sah Ava an der Bande stehen. "Das war sehr gut Chiara, warum hast du das so nicht bei der Meisterschaft gemacht? Wirklich jede Drehung war perfekt, genauso hättest du den ersten Platz bekommen", kommentierte sie mit leuchtenden Augen. Alles woran ich denken konnte, war wie wunderschön sie ist.
Aber dann dachte ich daran was sie gesagt hatte und antwortete: "Ich weiß nicht, ich glaube es lag so viel Druck auf mir. Einerseits wegen mir selber, weil ich dachte, wenn ich Europameisterin bin werde ich ja bestimmt auch deutsche Meisterin. Die anderen haben das auch gedacht, denke ich. Ich wollte so sehr gewinnen." Ava nickte verstehend und lächelte mich an. Oh mann dieses Lächeln ich verlor mich darin. Sie kam auf mich zu und umarmte mich. "Mach dir nie zu viel Druck und vor allem kenne deine Grenzen", sagte sie zu mir. Ich löste mich aus der Umarmung und nickte.
DU LIEST GERADE
Without You (CHIAVA)
RomanceDie Geschichte von Chiara Nadolny und Ava Grothe wie ich sie mir vorstelle.