Kapitel 2

5 0 0
                                    

4 Monate zuvor

Ich sitze auf der Couch vor unserem Klassenzimmer. Bald ist die Pause vorbei aber zum Glück habe ich nurnoch eine Doppelstunde Deutsch und dann ist Wochenende. Auf Deutsch freue ich mich sogar. ok, freuen ist vielleicht ein wenig übertreiben aber deutsch ist echt voll ok. Ich mag die Lehrerin. Heute ist eh die letzte Stunde vor der Klausur deswegen werden wir nichts neues machen sondern nur Fragen klären und üben. Nächste Woche wird wieder total stressig. Wir schreiben nächste Woche nicht nur in Deutsch sondern auch in Englisch eine Klausur und ich hab bis jetzt kaum für beide Fächer gelernt. Die Oberstufe ist einfach so stressig. Jede Woche ein bis zwei Klausuren und dann kommen auch nur Kurzarbeiten und Exen dazu. Ich bin erst seit 3 Monaten in der Oberstufe und hab jetzt schon genug. Und das beste ist, dass es nächstes Jahr in der Zwölften nur noch schlimmer wird. Ich hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll aber hey stay positive I guess. haha...

Ich hab schon wieder nicht zugehört über was meine Freunde reden und versuche, etwas mehr zuzuhören und mich ins Gespräch wieder mit einzubringen, doch in dem Moment kommt Frau Pierce und ich muss ins Klassenzimmer. Frau Pierce ist echt nett muss ich sagen. Ich mag sie und sie scheint auch noch relativ jung zu sein. Am Anfang der Stunde stellen wir alle unsere Fragen zur Klausur und sie beantwortet sie geduldig. Sie erklärt uns dann genau wie die Klausur ablaufen wird, wie viel Zeit wir haben werden und was am wichtigsten ist. Sie gibt uns noch einige Tipps und zeigt uns beim Übungsaufsatz häufig gemachte Fehler. Ich bin ganz schön müde und erschöpft und höre deswegen nicht die ganze Zeit zu. Es fällt mir oft schwer die ganze Zeit konzentriert zu bleiben. Irgendwann haben wir dann alles besprochen und sie gibt und verschiedene Sachen die wir Üben können. Ich schaue mir meine im Unterricht gemachte Notizen an und beginne zu schreiben. Nach kurzer Zeit jedoch stocke ich und komme nicht weiter. Ich lese mir nochmal die Text Passage um die es geht durch und schreibe dann doch weiter. Nachdem ich fertig bin melde ich mich und frage, ob Frau Pierce sich das, was ich geschrieben hab durchlesen kann. Meine Sitznachbarin ist heute nicht da, deswegen ist der Stuhl neben mir frei. Frau Pierce fragt mich, ob sie sich neben mich setzten darf. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen.
WTF?
Ich nicke und sie liest sich meinen Text durch. Sie gibt mir dann noch weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge. Während sie mit mir redet gucke ich ihr immer wieder in ihre, wie mir jetzt erst auffällt, wunderschönen braunen Augen. Ich kann mich kaum auf das, was sie sagt konzentrieren. Wieso fühle ich mich ihr auf einmal so stark hingezogen? Ich meine ich mochte sie seit wir sie zum Anfang des Schuljahres als Lehrerin bekommen haben und habe auch immer eine Verbindung zu ihr gespürt aber noch nie so intensiv wie heute. Sie fragt mich, ob ich sonst noch irgendwelche Fragen habe und ich schüttle den Kopf. Sie steht auf und geht zu anderen Schülern, die ihr auch Fragen stellen. Ich kann mich den Rest der Stunde nicht mehr wirklich konzentrieren und schreibe nicht viel mehr, obwohl mir ihre Tipps eigentlich echt geholfen haben. Ich muss die ganze Zeit an ihr wunderschönes Lächeln denken und erwische mich mehrfach dabei, wie ich zu ihr gucke. Wenige Minuten vor Ende der Stunde bittet sie uns nochmal um unsere Aufmerksamkeit. Sie sagt, dass man ihr bei Fragen eine E-Mail schreiben kann und wünscht uns ein schönes Wochenende. Während sie das sagt haben wir kurz Augenkontakt und ich habe das Gefühl, dass mein Herz kurz stoppt zu schlagen.
Ich hab mich in meine Lehrerin verliebt.
fuck.

as deep as the pacific ocean Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt