Prolog - Tod

54 4 2
                                    

Manche glauben an das Leben nach dem Tod. Andere wiederum glauben nicht an den Tod, sondern an eine Wiedergeburt.
Damals glaubte ich an nichts dergleichen. Nach dem Tod kommt nichts mehr! So dachte ich damals. Doch jetzt... jetzt weiß ich was nach dem Tod kommt. Nach dem Tod folgt die Gefangenschaft als Geist.
Woher ich das weiß? Ich selbst bin vor einem halben Jahr gestorben. Bei einem Autounfall, den mein bester Freund verursacht hat, fand ich, Angel Hastings, den Tod.

Zuerst war alles schwarz. Nichts war zu erkennen. Es war als wäre ich blind, taub und gelähmt zu gleich. Ich konnte nur noch denken.
Aus der Dunkelheit wurde ein leichter heller Schimmer. Ich bekam Panik und wollte fliehen, doch nichts ging. Ich war an diesem Ort gefangen und wartete nun darauf, dass entweder alles vorbei war oder ich zurück in mein Leben, zurück zu meiner Liebe, gelassen wurde.
Der Schimmer kam näher und wurde größer bis vor mir eine weiß gekleidete Person mit wundervollen Engelslocken auftauchte. Vielleicht war sie ein Engel. Ich hätte in dieser Situation alles geglaubt.
Dann begann sie mit ihrer engelsgleichen Stimme zu sprechen: "Du wirst weder mich, noch deinen aktuellen Zustand kennen, also erkläre ich es dir. Offiziell bist du tot. Doch wir entlassen dich nicht ins Reich der Toten, bis auch er tot ist."
Es klang alles viel zu sachlich. Zu unlogisch. Wen meinte sie mit er? "Und ich bin diejenige, die den Job hat, jedem neuen Toten sein Zuhause zuzuweisen."
Allmählich klang sie genervt. Trotzdem erlaubte ich mir eine Frage: "Er?"
"Hach... Jonathan Smith! Du bist doch Angel Hastings, oder etwa nicht?" "Doch. Die bin ich..."
"Gut. Bis dahin bist du ein Geist und wirst sein Leben beobachten. Daraus besteht in Zukunft Dein Leben."
Ich sollte ihn als Geist beobachten? Warum sollte ich das tun? "Ich denke hier ist alles geklärt... eins noch: du brauchst weder Schlaf noch Essen oder Trinken."
Sie verschwand auf die gleiche mysteriöse Art und Weise wie sie gekommen war.

Und dann änderte sich alles. Aus Leben wurde tot. Aus Körper wurde Geist.
Allmählich klang sie genervt. Trotzdem erlaubte ich mir eine Frage: "Er?"
"Hach... Jonathan Smith! Du bist doch Angel Hastings, oder etwa nicht?" "Doch. Die bin ich..."
"Gut. Bis dahin bist du ein Geist und wirst sein Leben beobachten. Daraus besteht in Zukunft Dein Leben."
Ich sollte ihn als Geist beobachten? Warum sollte ich das tun? "Ich denke hier ist alles geklärt... eins noch: du brauchst weder Schlaf noch Essen oder Trinken."
Sie verschwand auf die gleiche mysteriöse Art und Weise wie sie gekommen war.

Und dann änderte sich alles. Aus Leben wurde tot. Aus Körper wurde Geist.

--------------------------
Auch ich habe mich nun unter die Hobbyautoren von Wattpad gewagt.
Kritik, Verbesserungsvorschläge? Bin für alles offen.
:-)

Love after deathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt