----- ꧁ Runde 3 ꧂ -----

249 11 49
                                    

Hallo allerseits,

Wir starten in die dritte Runde des Schreibwettbewerbs!

Wer freut sich schon genauso wie ich? ;)

Dieses Mal, versichere ich euch, wird es nicht zu irgendwelchen Änderungen des Bewertungssystems irgendwann mitten im Wettbewerb kommen.

Ich finde die Themen dieses Mal ziemlich gelungen und bin mir sicher, ihr werdet dort etwas für euch finden. Falls nicht, ist nicht schlimm. Geplant sind ja mindestens so viele Runden, wie es die Kapitelanzahl erlaubt.

Danke an dieser Stelle auch an MilenaAlbertini und Vanzelot für eure tollen Ideen!

Mittlerweile haben wir sogar mehr als 4k reads erreicht!

Ihr habt dieses Mal und wie auch letztes Mal 4 Themen zur Auswahl.

Und wie immer - falls ihr die Themen mitentschieden habt, nicht euer eigenes Thema wählen. :)

----------

Thema Nr. 1:

Schreibe eine Geschichte, in der sich ein bestimmtes Element immer wieder wiederholt (zum Beispiel ein bestimmter Satz).

---

Thema Nr. 2

„Die Zeit ist der Dieb der Erinnerungen." ~ Stephen King

Verfasse eine Kurzgeschichte zu diesem Zitat und greife es dabei als zentrales Element deiner Geschichte auf.

---

Thema Nr. 3

Dein Thema ist: "Älter als die Zeit selbst."
Verfasse eine Kurzgeschichte, die an diesem Satz inspiriert ist.

---

Thema Nr. 4

Schreibe eine Kurzgeschichte basierend auf deinem Lieblingslied. Sie soll die Handlung und das Thema des Liedes aufgreifen. Gerne darfst du einige Wörter oder Sätze, die im Lied vorkommen, so auch in deiner Geschichte verwenden - falls das Lied auf einer anderen Sprache verfasst wurde, übersetzen.

---

Mindestanzahl an Wörtern: 1000 wäre jetzt meine Vorgabe. Wenn jemand nicht einverstanden ist, gerne sagen!
Maximum an Wörtern: Ich würde sagen, 5000 Wörter wären das Maximum. Auf Wunsch und mit Begründung kann ich auch höher gehen.
Anmeldezeit: 16. 09. bis zum Abend des 23. 09.
Schreibzeit: Bis zum 22. 10.

----------

Dieses Mal haben wir zwei Themen, in denen es um die Zeit geht. Das ist übrigens komplett unabhängig voneinander geschehen xD Aber ich fand die Themen zu gut, um eines von den beiden rauszunehmen.


Ach ja, wie immer könnt ihr euch melden, wenn die Zeit knapp wird!

Hierbei sind allerdings einige Änderungen hinzugekommen:

Letzte Runde wurde nämlich ziemlich viel verlängert, bis wir dann bei einem Monat mehr Zeit angekommen waren und das ist für diejenigen, die sehr früh abgegeben haben, ziemlich nervig. Denke ich.
Deswegen kann die Schreibphase ab jetzt nur noch um eine Woche verlängert werden. Wenn ihr wisst, dass ihr in den nächsten 4-5 Wochen keine Zeit habt, dann wartet lieber die nächste Runde ab.

Ach ja, füllt bitte das Anmeldeformular aus, und wir brauchen natürlich auch noch eine Jury :) (Die übrigens nicht zwingend selbst an dem Wettbewerb teilnehmen muss).

Und wenn ihr Leute kennt, die an einem Schreibwettbewerb interessiert sein könnten, könnt ihr diese gerne markieren!

Ich freue mich auf euch! ^^

👋

Kampf mit Feder und Tinte - SchreibwettbewerbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt