--- Begrüßung ---

421 21 10
                                    

Hallo und herzlich Willkommen zu diesem Schreibwettbewerb. Ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt!

Einmal vorneweg: Dieser Schreibwettbewerb wird von mir geleitet, ist also nicht professionell oder so. Aber es geht ja ums Schreiben und um den Spaß daran. Oder etwa nicht? :)

Ich habe mich entschieden, diesen Schreibwettbewerb zu machen, weil ich selber schon bei manchen mitgemacht habe und es einfach toll fand. Ich meine, du kriegst eine coole Aufgabe, schreibst eine Geschichte - was gibt es besseres?

In den nächsten Kapiteln werde ich euch die Regeln erklären. In vielen Schreibwettbewerben wird man dann nahezu mit Regeln bombardiert: Du musst das, das, das und das machen... Und dann hat man Angst: "Mist, wenn ich jetzt etwas nicht verstanden habe, und dann vielleicht disqualifizert werde, obwohl ich mir die Regeln durchgelesen habe, ABER ES SIND EINFACH SO VIELE REGELN, das kann ich mir doch nicht merken, und ich meine, ich will echt nichts falsch machen-"

So ging es zumindest mir. Ich werde die Regeln so kurz wie möglich halten.

Und disqualifiziert wird bei mir im Normalfall auch niemand.

Ich hab nicht ohne Grund "Im Normalfall" geschrieben. Eins nehme ich nämlich noch vorneweg: Weder Hass, noch Rassismus, Homophobie oder Mobbing anderer Art werde ich hier akzeptieren. Es ist auch verboten, die Werke anderer zu klauen. Die Bewertung der Jury ist immer fair und neutral, sie bevorzugt also keinen der Teilnehmer (Das ist sowohl an die Teilnehmer, als auch an die Jury gerichtet). Bei Verstoß gegen diese Regeln kann es durchaus zu Disqualifizierung kommen.

Ich will nicht, dass sich hier irgendwer ausgeschlossen oder diskriminiert fühlt. Letztendlich geht es ja ums Schreiben. Und unsere Worte sind ja alle gleich.

Also, ich werde bald die Regeln einstellen, aber auch die Preise und anderes. Ich hoffe, wir haben möglichst viele Teilnehmer! So macht es ja mehr Spaß :)

Noch einen schönen Tag euch!

See ya later, alligator 🐊
Eure BlackShadow

Anmerkung: Mein ewiger Dank geht an mein Brö: the-senfgelb-shadow. the-senfgelb-shadow unterstützt mich bei diesem Wettbewerb. Brö.

Kampf mit Feder und Tinte - SchreibwettbewerbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt