Episode 6

161 4 0
                                    

Robby und ich waren im Pflanzenkeller um die Bonsai's zu stutzen.
,,Na wie läufts?"fragte Mister Larusso als er rein kam.
,,Ich verstehe das nicht. Wieso kann Lucia das so gut und ich kriege das nicht hin?"fragte Robby verzweifelt, während ich kicherte und meinen Bonsai weiter bearbeitete.
,,Keine Sorge. Ich habs zuerst auch nicht verstanden. Mr. Miyagi musste es mir beibringen."
,,Mister Miyagi, dieser Mann der Sie Kata gelehrt hat?"fragte Robby dann.
,,Ja. Er war ein ganz besonderer Mann. Er hat mich sehr viel gelehrt. Der Trick ist deine Augen zu schließen und den Kopf frei zu kriegen. Dann siehst du nichts anderes als den Baum.
Denk nur an den Bonsai."erklärte Mister Larusso.
Ich beobachtete Robby dabei wie er seine Augen schloss.
,,Dann stellst du dir vor, wie der Baum aussehen soll und dann setzt du es in die Tat um. Das ist alles."
Ich sah wie Robby die Augen öffnete und begann seinen Bonsai zu stutzen.
,,Geht doch."sagte Mister Larusso und sah mich Lächelnd an.
Ich erwiderte das lächeln und wandte meinen Blick dann wieder Robby zu.
Als ich klein war und mich täglich mit Sam getroffen habe, hatte Mister Larusso uns das Bonsai stutzen beigebracht.
,,Das sollte jetzt eindeutig irgend so nh Metapha sein oder? Der Baum repräsentiert meine Gefühle oder sowas."meinte Robby dann lachend.
,,Naja, du bist der Baum, Robby. Du hast starke Wurzeln und du weißt wer du bist. Also musst du dir jetzt nurnoch vorstellen wie deine Zukunft aussehen soll und setzt es in die Tat um."sagte Mister Larusso und verschwand aus dem Raum.
Robby sah nachdenklich auf die Bonsai's hinab ehe er sein Blick hob und ihn mir schenkte.
Ich lächelte ihn an und er erwiderte mein Lächeln.
Mister Larusso hatte gerade Weise Worte gesprochen und mir hatten sie ebenso ein Ruck gegeben. Mein Leben und meine Zukunft, ich entscheide was ich daraus mache niemand anderes.
Kurz darauf bekam Robby eine Nachricht und er sah geschockt auf sein Handy.
,,Was ist los?"fragte ich ehe er mir sein Handy gab.
Er hatte Nachrichten von Trey bekommen, unter anderen 'Wir sehen uns heute Abend' und 'Lass uns nicht hängen'.
Ich gab ihm mit einem besorgten Blick sein Handy zurück, aber ich wusste Robby würde das richtige tun.

Ich hatte gegen späten Nachmittag Feierabend, da ich noch Karate Training hatte.
Auch wenn man merkte, dass es Mister Larusso nicht wirklich gefiel ließ er mich guten Gewissens gehen.
Nach dem Training war es stock dunkel und ich hatte wegen Robby schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl.
Ich schrieb ihm also eine Nachricht.

L: Robby, ist alles gut bei dir?

R: Ja alles super. Aber sie kommen jetzt, alles wird gut.

L: Robby, pass bitte auf!!

Meine Letzte Nachricht hatte er nur gelesen.
Ich dachte über seine Worte nach.
'Diese Typen sind gefährlich, ich will dich da nicht mit rein ziehen'.
Scheiß drauf.
Ich machte mich schnell auf den Weg zum Autohaus.
Ich konnte ihn das nicht alleine machen lassen, denn wie er schon sagte diese Typen sind gefährlich.
Als ich dort ankam, hörte ich schon die Stimmen von Trey und Crus.
,,Du entkommst nicht."
Als ich um die Ecke kam sah ich Robby an der Wand sitzen und Trey und Crus über ihn Stehen.
,,Und ob er das tut!"rief ich ihnen entgegen.
,,Scheiße. Willst du auch eine Abreibung schlampe?"rief Trey mir zu als sie sich umdrehten.
,,Nein aber ihr."rief ich und ging auf sie zu.
Trey nahm Anlauf und kurz vor mir duckte ich mich unter seiner Faust weg, dann drehte ich mich um und mein Fuß landete in seinem Rücken.
Ich hörte schon das Crus auf mich zu kam, weshalb ich ihn und den Boden, mit einem Roundhouse Kick, vereinte.
Kurz darauf spürte ich einen Fuß in meinem Rücken, weshalb ich ein Stück nach vorne flog.
Ich rollte mich ab, drehte mich um und wehrte seine Schläge mit dem Miyagi-Do Karate ab, ehe ich ihm ins Gesicht schlug und mit einem Fußfeger al la Cobra kai zu Boden brachte.
Ich stellte mich Schützend vor Robby, als die beiden langsam aufstanden.
,,Ihr könnt euch nicht verstecken."sagte Robby und zeigte auf die Kamera über uns.
,,Das wird euch noch leid tun."meinte Crus und rannte los.
Kurz darauf rannte Trey hinterher.
,,Ich hab doch gesagt du sollst nicht kommen."meinte Robby als er aufstand.
,,Ist mir egal Robby. Ich konnte nicht einfach rumsitzen und nichts tun, während diese Idioten dich hier fertig machen."erklärte ich dann ,,Ich weiß du hättest das auch alleine geschafft Robby, aber ich konnte das nicht so auf mir sitzen lassen. Ach egal, vergiss es ich muss nach Hause."meinte ich dann und wollte mich umdrehen.
Plötzlich griff Robby nach meiner Hand und zog mich in seine Arme.
Er umschloss mich fest mit seinen Armen und flüsterte mir dann ein ,,Danke." ins Ohr.

Cobra Kai • Love keeps us together •《Robby Keene》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt