Kapitel 7

165 4 5
                                    

Heute steht das Tunier an, welches etwas außerhalb von München stattfindet. Um 6:30 Uhr klingt mein Wecker. Müde gehe ich in die Küche und lasse mir einen Kaffee raus.

,,Guten Morgen. Bereit für heute?"
,,Morgen. Klaro. Wir frühstücken kurz und dann können wir los." antworte ich.

Nach unserem Frühstück ziehe ich mir meine weiße Reithose an uns mein Jackett. Über die weiße Reithose ziehe ich eine Jogginghose an, damit die Hose nicht gleich dreckig wird.
Meine Stifle stehen in meinem Schrank, welcher im Stall steht.
,,Wir können los." Sage ich zu Sophia.
,,Ja. Hast du alles?"
,,Ja " antworte ich.

Um 7:30 Uhr sind wir am Stall und hängen zu erst den Hänger an und räume den Hänger ein. Danach begrüße ich Escada, die gerade ihr Heu frisst.
,,Hey Maus." sage ich und streichel ihr über die Nase. Von ihr bekomme ich ein fröhliches Wiehern.

Ich binde Escada in der Stallgasse an und putze sie einmal. Während Sophia die Hufe ausgratzt.
Danach flechte ich ihre Mähne ein. Zum Schluss ziehe ich ihr die Transportgamaschen und danach geht es in den Anhänger.

Während der Fahrt löchert Sophia mich über die ersten Tage beim FC Bayern.
,, Ja ganz gut. Nur bei einer Kollegin weiß ich nicht, was ich von ihr halten soll. In zwei Wochen geht es zur Nationalmannschaft, da bin ich echt gespannt, wie die Mitarbeiter und die anderen Spieler sind."
,,Bestimmt sind die Spieler alle ganz nett." meint Sophia.
Kathy treffe ich doch erst vor Ort, da sie verschlafen hat. Die gute Maus war gestern feiern.

Am Tunier angekommen werden auf dem Parkplatz eingewiesen.
Während Sophia mit Escada ein paar Runden Schritt geht hole ich die zwei Startlisten. Jeweils sind wir in der Mitte der Startliste.
,,Wie viele Teilnehmer haben die zwei Prüfungen?" fragt Sophia, die mit Escada wieder am Hänger ist.
,,Bei der Stilprüfung sind es 52 Teilnehmer und bei Zeitspringprüfung sind 60 Teilnehmer. Ich bin in beidem Prüfungen in der Mitte."
,,Wann starten die Prüfungen?" fragt Kathy, die gerade zu uns gestoßen ist.
,,Die Stilprüfung startet um 10:15 Uhr und die Zeitspringprüfung um 11:30 Uhr."
,,Wann geht's du zum abreiten?"
,,Um 9:55 Uhr. Es gibt zwei Abreithallen. Die eine Dressur und die andere Springen. Ich gehe gleich zum Parcour ablaufen, der wird gerade auf gebaut."

Ich laufe gerade den Platz ab und zähle wie viele Galoppsprünge ich zwischen den einzelnen Hindernissen machen muss. Zwischen dem Oxer und dem Steilsprung sind es 2 Galoppsprünge.
,,Oh nein eine Trippelbarre. Vor dem Hindernis hab ich echt Respekt." Sage ich zu mir selber. Natürlich darf der Wassergraben nicht fehlen. Eine Kombination ist auch dabei. Insgesamt sind es 8 Hindernisse.

Nachdem ich zurück bei Sophia und Kathy bin berichte ich ihnen und mache Escada fertig.
An der Abreitehalle stehen vier bekannte Gesichter und die anderen drei Gesichter kenn ich nicht.
Serge, Leon, Joshua und Thomas stehen mit weiblicher Begleitung vor der Abreitehalle.
Zur Begrüßung steige ich von Escada ab und gebe Kathy die Zügel in die Hand.
,,Hey, was macht ihr hier?" frage ich in die Runde.
,,Thomas hatte die Idee dir zu zuschauen." Meint Serge, der Single in der Runde.
Die Freundin von Leon heißt Mathea, Joshua's Freundin heißt Lina. Die Frau von Thomas heißt Lisa.
,,Schön euch kennenzulernen. Das ist Escada. Meine beste Freundin Kathy und meine Schwäche Sophia." stelle die anderen vor.

Nachdem ich wieder aufgestiegen bin reite ich in die Abreitehalle. Jetzt habe ich neun neugierige Zuschauer.
Nach einer Weile sind wir gut aufgewärmt und ich galoppiere an.
,,Oxer frei." sage ich, damit die anderen Reiter wissen, dass ich über den Oxer springe.
,,Wie viele sind noch vor mir?" frage ich Sophia, weil sie die Liste in der Hand hält.
,,Fünf Stück. Langsam solltest du vor zum Platz."
,,Tür frei bitte." ruf ich und verlasse die Abreitehalle.

Langsam steigt meine Nervosität.
,,Die Startnummer 210 bitte in den Parcour. Mila Havertz auf Escada. " ruft die Richterin
Ich grüße die Richterin und galoppiere an und reite auf den ersten Oxer an.
Nachdem einem guten Durchgang warte ich glücklich auf meine Wertnote. Wir haben keine Stange gerissen und Escada hat keinen Sprung verweigert.
,,Mila Havertz erreicht mit ihrem Pferd Escada die Wertnote 7,9." spricht die Richterin. Das ist ziemlich gut.
Überglücklich reite ich aus dem Parcour.

,,Richtig gut." Sagt Kathy und gibt mir ein High five.
,,Habt ihr beiden echt richtig gut gemacht." Sagt auch Sophia.
,,Damit bist du bestimmt platziert. "

Am Ende habe ich tatsächlich den zweiten Platz belegt und freue mich über die Silbere Schleife. Natürlich reiten wir nochmal eine Ehrenrunde.

Im Zeitspringen wurde ich sogar erste und dort habe ich die gelbe Schleife gewonnen.
Nach den zwei erfolgreichen Durchgängen bekommt Escada etwas zu Essen und danach holen Sophia, Kathy und ich etwas zu Essen. Dort treffen wir die anderen sieben.

,,Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Leistung. " gratulieren mir Lisa.
,,Dankeschön. " antworte ich.
,,Leon und Serge haben sich in die Hose gemacht und konnten nicht hinschauen." meinte Thomas.
,,Das ist voll gefährlich! Dir hatte sonst was passieren können!" kommt es von Serge.
,,No risk no fun. Im Fußball können auch schlimme Sachen passieren. " meine ich.
,,Ich mag dich jetzt schon. Du hast die richtige Einstellung!" sagt Lisa.
,,Dankeschön. "
,,Springreiten kann man nicht mit Fußball vergleichen. Da ist Fußball viel harmloser." ergreift Leon das Wort.

Nach leckerem Tunieressen geht es zurück in den Stall. Dort darf Escada noch etwas grasen gehen. Bevor es für mich nach Hause geht. Der heutige Tag war sehr Erfolgreich.

_________________________________________

Gerade arbeite an dieser Geschichte und an Fußballgeschwister. Mir kam eine neue Idee, die ich gerne umsetzen möchte, wenn die Geschichte Fußballgeschwister abgeschlossen ist.
Schaut gerne bei Fußballgeschwister vorbei.

Meine Frage habt ihr Lust die neue Geschichte zu lesen? Schreibt es in die Kommentare.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Wer bin Ich? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt