Zu nächst einmal zu der Idee. Ich finde es sehr cool gemacht und ich finde beinahe beide Storys super spannend und würde mir definitiv den Thriller der Hauptprotagonisten durchlesen. Was mir hier bei aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Schwingungen in dem Buch der Autorin und in deinem, die einen schönen Kontrast darstellen und es somit vereinfacht, zu erkennen, in welcher Geschichte man sich befindet. Natürlich spielt der kursiv Text da auch mit rein, trotzdem wollte ich es an dieser Stelle gesagt haben.
Zur Hauptprotagonisten selbst. Blaire ist für mich wirklich gut nachvollziehbar. Vielleicht, weil ich auch eine dieser Wattpad-Möchtegernautorinnen bin, die eine vermeintlich super duper innovative Idee haben und voller Inspiration sind, nur um dann enorm unzufrieden mit dieser stunden-, tage-, wenn nicht monatelangen Arbeit zu sein und es komplett überbieten, löschen oder zurückziehen oder die wenigen Leser auf Ewig ihrer Fantasie überlassen, wie es denn weiter geht. Das lässt sie super nahbar und authentisch wirken. Dieser Eindruck wird durch ihr nicht perfektes Leben noch weiterbestärkt, ganz im Gegensatz zu der Partygemeinschaft auf der Yacht, zumindest augenscheinlich.Was wirklich auffällig war, war die Länge der Kapitel, welche im Schnitt 16 Minuten waren. Ich habe das gleiche Problem.. Ich schreibe und schreibe und plötzlich ist mein Kapitel 3k Wörter lang. Ich denke aber, dass die Leserschaft auf Wattpad vielleicht einfach nicht dafür gemacht ist, solche Kapitel zu lesen.
An einigen Stellen finde ich es etwas sehr aufzählend. Es könnte alles etwas besser in die Geschichte verpackten werden. Auch dies ist Feedback, dass ich in der Vergangenheit bekommen haben, welches ich sehr hilfreich fand. Daher möchte ich dich kurz an meinen Gedanken teilhaben lassen.
Beispiel Kapitel 1:
Die Passage in der Blaire über ihre Teilzeit Jobs redet, es wirkt alles etwas aufgezählt. Du könntest versuchen es flüssiger zu gestalten. Vielleicht in dem sie über etwas nachdenkt, was ihr bei diesem Job passiert ist. Oder ihr etwas einfällt, was sie bei dem anderen Job noch zu erledigen hat und sie gar nicht weiß wie sie das noch machen soll, neben all dem anderen was sie noch zu tun hat. Meine Idee, kannst du gut finden oder dir denkt, was zum Teufel soll das denn. Beides ist erlaubt c:Beispiel Kapitel 2:
Ich hatte sehr das Gefühl, dass es eine Fillerfolge ist, wie man sie aus Serien kennt. Es gab sehr viele Beschreibungen von Räumen und neuen Charakteren. Mich persönlich hat es etwas erschlagen und ich hatte das Gefühl, ich hechte von einer in die nächste Beschreibung, ohne dass es wirklich was für die Story tut oder sie voran bringt. Die Charaktere könnten an für sie relevanten Stellen genauer beschrieben werden und an der ein oder anderen Stelle kann man die lesenden Person auch etwas ihrer Fantasie überlassen. Wie, die Möbel im Bad sehen teurer aus als Blairs Monatsgehalt. Das fand ich ganz nett umschrieben.Jetzt aber ganz schnell weg von der Negativität. Ich liebe die Idee mit den zwei Geschichten und wie die eine die anderen ergänzt. Ich freu mich jedes Mal wenn ich einen kursiv Text lese und finde die Story in der Story mindestens genauso spannend und möchte wissen, wie es weitergeht.
Alles in allem finde ich deine Story gut und deine Idee wirklich cool. Es ist daher eigentlich voll Schade, dass deine Story nicht allzu viel Aufmerksamkeit erhält, denn es lohnt sich zumindest mal reinzulesen.
Liebe @JMariext ,
ich hoffe du konntest etwas mit dem sehr späten Feedback anfangen und ich wünsche dir noch viel Erfolg. ❤️
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du diese Geschichte für die Wattys eingereicht. Berichtet gerne, wie es gelaufen ist bzw. wie es läuft.
DU LIEST GERADE
Direkt und Ehrlich Buchbewertung
RandomIch lese viel zu wenig. Like for real viiiiiiel zu wenig und das würde ich gerne ändern. Um wieder mehr und vor allem regelmäßig dem Lesen nachzugehen, möchte ich dieses Bewertungsbuch nutzen und nebenbei bekommt ihr noch etwas Feedback. Wie das gen...