Seed of Corruption

70 6 10
                                    

Du beginnst dein Buch mit einem Infokapitel, was ich ganz gut finde, da, wenn ich es richtig verstanden habe, es sich bei deiner Geschichte um eine Fanfiction handelt. Ich werde als Unwissende also nicht einfach in ein Meer mit kaltem Wasser geworfen. Danke dafür! :D
Von was genau diese Fanfiction ist, wurde mir aber in deinem Buch selbst nicht ersichtlich. Es wäre vielleicht gut das nochmal explizit hervor zu heben, auf welcher Grundlage es aufbaut. Dennoch, durch die Lieder kann man es denke ich erahnen und du hast es mir persönlich auch noch einmal geschrieben, daher wusste ich ja, worauf ich mich einlasse. Zu den Liedern möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich finde sie sehr schön gewählt und ich konnte schnell erkennen, wie du dich hast inspirieren lassen. Die Lieder sind ähnlich gewaltig und mächtig wie deine Kapitel. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich bin maximal musikabhängig und liebe es in die Musik von anderen reinzuhören. Daher find ich das immer sehr cool.

Jetzt aber zu der Story selbst. Aktuell sind es 10 Kapitel. Da du das Werk als abgeschlossen markiert hat, muss ich gestehen, ich kann und will nicht akzeptieren, dass das das Ende sein soll. Deine Worte bringen eine derartige Gewalt mit sich, dass ich mich gleich bei den ersten Worten gefesselt gefühlt habe. Ich hab mich fast schon nicht getraut deine Geschichte beiseite zu legen und teilweise habe ich mich fast von deinen Worten erdrückt gefühlt, was ich nicht im negativen Sinne meine. Die Handlung ist, wie du schon angekündigt hast, düster. Sehr düster. Aus diesem Grund finde ich es sogar gut, wenn nicht angemessen, dass du dieses erdrückende Gefühl in mir hervorgerufen hast.

Da ich nun leider nichts mit dieser Welt zu tun habe, hier eine fixe Idee meinerseits. Was hältst du davon, eine Karte in dein Buch zu integrieren? Ich weiß nicht, ob das im Bereich des Möglichen liegt und ich kann auch nicht ein schätzen, wie deine Kapazitäten dies bezüglich sind, aber ich fände es glaub ich ganz cool und würde mir auch mehr Orientierung geben, da du am Anfang sehr viel mit Ortsnahmen um dich wirfst. Eine Karte würde hier die Vorstellungskraft unterstützen und das ganze Erlebnis, dein Buch zu lesen, noch intensiver gestalten. Aber wie gesagt nur so eine fixe Idee.

Ich muss ehrlich sein, es ist nicht ganz meine Welt. Aber trotzdem hast du es mir durch das Einführungskapitel und auch durch die kleinen, sehr gut platzierten Information leichter gemacht zu verstehen, was passiert und warum es auf eine bestimmte Art und Weise geschieht. Ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine:

"Augenblicklich zogen die Nachtelfenkrieger ihre Waffen und nahmen eine Kampfformation ein. Die Nahkämpfer bildeten eine starke Frontlinie und stellten sich schützend vor die Magier und Bogenschützen, die nur eine schwache Verteidigung gegen physische Angriffe aufbringen konnten." - Kapitel 2

Ich finde in diesem Absatz wird schnell deutlich, wie geschickt und einfach du eine so gewaltige Szene darstellen kannst, wie die dick markierten Worte zeigen. Es sind keine überragend lyrischen Worte oder der gleichen. Trotzdem schaffst du es mit diesen einfach Worten die Szene meiner Meinung nach perfekt und ausdrucksstark zu beschreiben. Nebenbei lässt du die kleine Info fallen, warum die Kämpfer so positioniert sind, ohne dass du weit abschweifst und die Situation stören würdest. Und eins möchte ich noch sagen. Als Nalayah rief "Haltete die Stellung!", war ich definitiv auch bereit. Beriet für den Kampf.

Nalayah ist ein unfassbar starker Charakter und eine herausragende Anführerin. Ich finde es gut, dass du dich für einen weiblich Charakter entschieden hast. Sie passt sehr gut in deine Story und wenn ich ehrlich bin könnte ich mir auch nicht vorstellen das es eine männlicher Charakter wäre, und der „Liebe" Herr Dämonlord weiblich. Nalayah ist einfach der Inbegriff von Entschlossenheit und Führung. Gleich zeitig ist sie nicht perfekt, auch sie kann überrascht und verletzt werden, was sie nicht zu einer unnahbaren, viel zu overpowerten Superheldin macht. Ich kann nicht ganz beschreiben, weshalb, aber es gefällt mir ganz gut. Vielleicht kannst du ja mal sagen, warum du dich für einen weiblichen Charakter für diese Postion und für einen männlichen Charakter als bösen Lord entschieden hast.

Ich könnte auch noch so viele weitere Beispiele für deine intensive und ausdrucksstarke Schreibkunst hier aufführen, wie eigentlich alle Kampfszenen, aber ich möchte natürlich nicht den Rahmen sprengen. Wir halten fest, ich bin begeistert.

In den Bewertung versuche ich wenn möglich nicht zu spoilern, falls jemand, der diese Bewertung liest, das Buch noch lesen möchte, doch eines muss gesagt werden, daher

ACHTUNG SPOILER, wer das Buch lesen möchte ohne gespoilert zu werden bitte den nächsten Absatz überspringen!

Denn eines muss ich anmahnen. Warum tust du der lesenden Person das an? Lass gerne Mensch sterben, oder Elfen, oder oder oder, aber wie kannst du ihr Reittier sterben lassen? Und das schon so früh? Ich hass den Tod von Tieren. Es zerreißt mich jedes Mal und das auch Nalayahs Herz zerreißt, macht es nicht besser. Trotzdem muss ich sagen, hast du diese Stelle sehr gut geschrieben, eben weil es mich so mitgenommen hat.

Spoiler Ende!

Mir sind außerdem überraschend wenig Schreib-, Tippfehler aufgefallen, was das Lesen natürlich noch angenehmer macht. Wenn du magst, würde ich dich gern als Korrekturperson anfragen. xD. Meine Story passt wahrscheinlich definitiv NICHT in dein Interessengebiet, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, (ich glaub hier auf Wattpad nennt man das ganz semiprofessionell) Betaleserin zu werden. Ich bin nämlich verdammt blind für meine Texte, ich sehe es einfach nicht...

Ich kanns nur nochmal sagen, ich LIEBE deinen Schreibstil. Auch in den etwas romantischen Szenen, habe ich mich wirklich gut hineinversetzen können. Wobei ich sagen muss, bitte nicht. Der Schmerz bezüglich ihres Verlustes sitzt noch tief und niemand anderes als er ist Schuld daran! Deswegen bin ich auch gar nicht der selben Meinung, wie einige deiner Kommentarschreiber:innen. Nalayahs innere Verzweiflung und der enorme Widerspruch in ihren Gefühlen und ihrem Verstand sind wunderbar dargestellt. Auch die etwas, ich nenne es mal intensiveren und intimeren Liebesszenen, hast du sehr gut dargestellt. Ich finde sie sehr niveauvoll und Gott sei dank nicht (oft wattpadtypisch) pubertär geschrieben. Du findest sehr schöne Worte und Umschreibungen für das, was du zeigen möchtest.

Ich hoffe sehr, dass den 10 Kapiteln entweder weitere folgen oder ein zweiter Teil bereits in deiner Bearbeitung ist. Es ist eine wirklich spannende Story mit einer mystischen, dunklen aber auch romantischen Handlung. Ich denke das Genre trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich bereue es jedenfalls nicht dein Werk "Seed of Corruption" gelesen zu haben. Viel mehr bin ich sehr froh drum, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, mich etwas Neuem zu widmen.

Liebe @Lilliyara ,  danke, dass du mich in den Genuss deiner Schreib- und Wortkunst hast kommen lassen. Ich werden mir definitiv eine Scheibe davon abschneiden, wenn du es erlaubst. ❤️

Direkt und Ehrlich BuchbewertungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt