"Wow!", sagt Xia: "Diese Stadt ist ja größer als erwartet." Alle stimmen Xia zu, außer Xeruda der scheint in seinen Gedanken vertieft zu sein. "Xeruda! Xeruda? An was denkst du wieder?", Risa sticht Xeruda mit dem Finger in die Seite. "Au! Was ist denn? Achso ja. Ich bin am Überlegen wo wir hier sein könnten. Irgendwie sieht die Stadt so bekannt aus aber ich weiß nicht." "Also bin ich nicht die Einzige, wo dieses Gefühl hat." Risa und Xeruda lachen. Xia, die konstant vor Xeruda und Risa läuft, bemerkt das Gespräch und lauscht ihnen gespannt, bemerkt die beiden beim Lachen und wird neugierig: "Warum lacht ihr beide?" "Wir haben nur wieder an das Gleiche gedacht Xia" antwortet ihr Risa. "Leute wartet mal kurz.", Xeruda's Stimme wird etwas ernster: "Denkt ihr auch das euch diese Stadt irgendwie bekannt vorkommt? So als ob ihr schon einmal hier wart?" Kurze Stille, doch dann meldet sich Aaron: "Ja. Jetzt wo du es sagst. Irgendwie unheimlich. Vielleicht wurden wir von irgendwelchen Geist... Aua!" "Mensch Aaron, jag Xia und Xeitus doch keine Angst ein! Du weißt doch wie viel die Beiden glauben.", zischt Yune Aaron an, nachdem sie ihn geschlagen hat. "Tschuldige." Die Anderen lachen. "Entschuldige. Ihr seht aus wie Abenteurer. Ist das euer erster Besuch hier in Seratos?" "Ja.", antwortet Xeruda: "Aber wer sind sie?" Die Frau springt auf: "Oh das tut mir so leid. Ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin Clorica und ich bin Reiseführerin in Ausbildung. Egal was ihr über die Stadt wissen wollt, ihr könnt mich fragen. Aber jetzt seid ihr erstmal mit eurer Vorstellung dran." Yune startet gleich durch: " Hey. Ich bin Yune. Das hier ist Aaron." "Sehr erfreut." "Das hier ist Risa." "Guten Tag." "Die zwei Kleinen hier hören auf den Namen Xia und Xeitus." "Hallo." "Die Zwei gehören zu ihm da. Das ist Xeruda. Nicht wundern er verliert sich gerne mal in seinen Gedanken." Clorica nickt: "Okay ich hoffe ich kann mir die Namen alle merken. Also was hat euch nach Seratos geführt?" "Naja ist eine etwas längere Geschichte. Kennst du vielleicht ein Café, indem wir uns darüber unterhalten können?", fragt Risa. "Natürlich kenne ich eins. Das ist das beste Café der ganzen Stadt. Dafür müssen wir aber einmal durch die komplette Stadt laufen. Aber wenn ihr möchtet, könnte ich euch gleich durch die Stadt führen und etwas über Seratos erzählen." Sie überlegen kurz, doch entscheiden sich dann dafür. So geht die Stadtführung los. "Hier ist der Mittelpunkt der Stadt." "Wahnsinn, ist dieser Brunnen riesig! Xeitus kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus bis ihn Xia in die Seite sticht: "Xeitus, an was denke ich gerade?" "Erzähl doch keinen Unsinn... und wer ist Ranthas? Warte was? Wie konnte ich das hören? Du hast doch nichts gesagt oder?" "Nein habe ich nicht und wie du siehst bewege ich auch gerade meinen Mund nicht. Darum frag ich ja. Wir können über unsere Gedanken miteinander reden. Achja, du solltest mal aufhören die ganze Zeit ans Essen zu denken." Beide lachen. "Xia! Xeitus! Macht schnell sonst verlieren wir euch noch." Das war Risa. Die Zwei eilen zur Gruppe aber sagen kein Wort über die einzigartige Fähigkeit. "Nun sind wir vor der Einkaufsstraße von Seratos. Hier kannst du alles finden, was du brauchst. Rüstung, Waffen, Zaubertränke, Nahrung, einfach alles. Seht ihr das Schild da vorne wo Eis drauf steht? Das ist das Café welches ich meine. Heute gehts auf mich, nächstes Mal ladet ihr mich ein." Alle lachen. Als sie ankommen, trifft Clorica ihren Opa. "Geht schon mal rein und sucht euch einen Platz. Ich komme gleich." Gesagt, getan und so warten die sechs auf Clorica, die draußen mit ihrem Opa redet. "Sie ist ein nettes Mädchen.", sagt Yune. "Da kommt sie ja. Clorica hier sind wir!" "Tschuldige das ich so lange gebraucht habe. Aber jetzt kommt. Jeder ihr Vier kriegt einen Eiskaffee und und ihr Zwei dürft euch ein Eis aussuchen." Jeder freut sich, sucht sich etwas aus und bedankt sich bei Clorica. Nachdem sie alle fertig sind, wird Clorica langsam zimperlich. "Also sagt nun wieso seid ihr nach Seratos gekommen?" Xeruda wollte grade zu Wort kommen, da fängt Risa an zu reden: "Also Xeruda war in seiner Prüfung und wir warteten vor der Tür. Auf einmal war da ein lautes Geräusch, wir sind ins Klassenzimmer gestürmt und sahen dort Xeruda und dieses komische blaue portalähnliche Etwas. Als wir Xeruda fragten was das sei, sind Xia und Xeitus zu nah an das Portal und wurden hineingezogen. Wir versuchten seine Geschwister zu retten und dann wurden wir alle mit hineingezogen." "Stopp. Ihr wollt mir sagen ihr kommt aus einer anderen Welt?" man sieht Clorica an das sie ihnen nicht glaubt, aber das stört Risa nicht sie redet einfach weiter: "So in etwa. Ich würde aber eher sagen wir kommen aus einer anderen Dimension. Naja egal also weiter. Auf jeden Fall sind wir dann alle an verschiedenen Orten erwacht, haben uns dann aber alle wieder gefunden. Heute Morgen haben wir dann Seratos vom Berg da hinten gesehen und gedacht vielleicht kann uns hier jemand helfen und uns ein bisschen mehr über diese Welt/Dimension erzählen." Kaum war Risa fertig, fing Xeitus an Xia anzumeckern: "Xia hör auf mir diesen Ranthas in den Kopf zu setzen." "Ranthas? Opa Ranthi... ähh ich meine den Ältesten Ranthas? Ihr kennt ihn?" Alle wechseln mit verwirrten Blicken zwischen Xia, Xeitus und Clorica herum. Yune kommt als erstes wieder dazu etwas zu sagen: "Also erstens seit wann kennt ihr den Namen von Cloricas Opa? Zweitens hatte Xia doch garnichts gesagt, also wie hat sie dich mit dem Namen geärgert? Und Drittens, Clorica dein Opa ist der Älteste in Seratos?" „Okay erstmal zu euch zwei. Erklärt uns das bitte mal." Neugierig erwarten sie eine Antwort doch Xia und Xeitus reden kein Wort, sie schauen sich nur an. "Also...", Xia fängt an: "Der Name kam mir in den Kopf als wir Seratos erreichten. Und das mit dem Ärgern..." "Wir können gegenseitig unsere Gedanken lesen!", unterbricht Xeitus Xia. Clorica nuschelt vor sich hin: Könnte es vielleicht sein?" Was könnte sein?", wird sie von Aaron unterbrochen. "Ach nichts." Xia räuspert sich: "Dürfte ich weiterreden? Ich war noch nicht fertig." Es wird wieder ruhiger und Xia fährt fort: "Auf jeden Fall habe ich das mit dem Gedankenlesen erst später bemerkt. Anfangs dachte ich, es sind irgendwelche Stimmen in meinem Kopf - so wie immer. Aber dann habe ich Xeitus's Stimme identifizieren können. Er dachte mal wieder an Essen. Als wir dann vor dem Brunnen standen, habe ich ihn darauf angesprochen. Da merkte er dann auch, dass wir beide Gedanken lesen können. Aber warum wir das können weiß keiner." „Okay, das ist eine besondere Gabe, aber die schieben wir mal hinten an." Risa wird neugierig: "Was hat es jetzt eigentlich mit deinem Großvater auf sich?"
DU LIEST GERADE
Fantasy Heart
FantasyXeros war nur eine Prüfung vor dem besten Abschluss seiner Schule doch dann passierte etwas unglaubliches