"Ja mein Großvater ist der Älteste von Seratos. Ich wollte es euch später noch sagen, aber eigentlich darf ich das von ihm aus nicht. Darum habe ich vorhin mit ihm geredet. Ich habe ihm von euch erzählt und er sagte ich darf es euch ausnahmsweise sagen. Dafür wollte ich mir aber einen besseren Zeitpunkt aussuchen. Er sagte auch das er euch sehr gerne kennen lernen möchte." Xeruda fragt nach: "Die Idee ist ja schön und gut, aber wann sollen wir ihn denn bitte kennen lernen?" Clorica wird nervös. "Ich bin davon ausgegangen das ihr diese Nacht noch in Seratos bleibt. Darum habe ich Großvater gleich gefragt ob ihr heute Abend bei uns bleiben dürft." Cloricas Stimme wird trauriger. "Falls ich euch damit belästige tut es mir aufrichtig leid" Clorica laufen die ersten Tränen über das Gesicht, als Xia aufsteht und ihr die Tränen aus dem Gesicht wischt. "Natürlich bleiben wir heute Abend bei dir. Du musst mir aber dafür versprechen vor uns kein trauriges Gesicht mehr zu ziehen." Xia wird verwundert angeschaut, was sie überhaupt nicht interessiert. Sie schaut nur, mit einem großen Lächeln, auf Clorica, die ihren Kopf langsam erhebt. "Danke Xia. Ich verspreche es, aber nur wenn du mir das Gleiche versprichst." Xia nickt und freut sich über das Lächeln von Clorica. Xeruda kommt nicht ganz mit. "Okay dann ist es beschlossene Sache. Aber warum eigentlich genau wir Clorica? Mit deinem Job triffst du doch so viele Leute, warum hast du uns ausgewählt?" "Naja ich habe hier nicht wirklich viele Freunde. Ich bin erst kürzlich hier her gezogen, da meine Eltern vom Imperium einen neuen Arbeitsplatz bekommen haben und nicht mehr so viel Zeit für mich hätten. Da ich noch nichts verdient habe, bin ich dann zu meinem Großvater. Hier habe ich dann meine Ausbildung zur Reiseführerin angefangen um meinem Großvater ein bisschen unter die Arme greifen zu können." Clorica muss tief Luft holen. "Und bei uns hast du dich sofort wohl gefühlt?" Xia grinst über beide Ohren. Clorica wird rot im Gesicht: "Ja irgendwie schon.Ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch als ich euch gesehen habe und hoffte dieses Gefühl betrügt mich nicht." Die Gruppe unterhält sich noch etwas, während die Sonne langsam am Horizont unter geht. "Wir sollten uns langsam auf den Weg zu mir machen. Großvater wartet wahrscheinlich schon auf uns." So machen sich alle auf den Weg zu Cloricas Haus. Während Xia und Xeitus Clorica Fragen rund um die Stadt stellen, möchte Aaron mal nachfragen: "Clorica? Wie weit ist es eigentlich noch bis zu deinem Haus?" "Siehst du das Haus oben auf dem Berg? Das ist unser kleines Häuschen."
DU LIEST GERADE
Fantasy Heart
FantasyXeros war nur eine Prüfung vor dem besten Abschluss seiner Schule doch dann passierte etwas unglaubliches