~ Important Infos ~

13 1 0
                                    

Short but important informations

Heyy ihr lieben,
Schön das ihr euch für diese Story entschieden habt. Bevor ihr mit dem Lesen loslegen könnt, möchte ich euch aber noch ein paar wichtige Infos zum Textverständnis an die Hand geben.

1. Schriftarten und Zeichen
- Der Normal geschriebene Text, ist aus der Perspektive des er-Erzählers geschrieben
- Vertikale Texte sind Gedanken einer Person (also Ich-Perspektive)
- Ein Zwischen Apostrophen stehender Text ist wie gewohnt die Wörtliche rede
- Vertikale Texte, welche zwischen 4 Pfeilen stehen sind Textnachricht auf z.B. einem Handy (>>Text<<)
- Vertikale Texte welche zwischen 4 Pfeilen und 2 Apostrophen stehen, drücken aus wenn eine Person beim Telefonieren spricht. (>> „Text" <<)
- Meldungen auf digitalen Bildschirmen werden Fett und Kursiv geschrieben

2. Sprache
- zwar ist dies eine Deutsche ff, aber trotz allem hätte es mich gestört wenn die wörtliche Rede englischsprachiger Personen auf deutsch ist. Deswegen gilt; Konversationen mit englischsprachigen, werden auch auf englisch verfasst. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, kann er sich bei mir melden und ich schreibe dann die deutsche Übersetzung in die Kommentarfunktion.
- Wenn ein Kapitel aus Perspektive einer englischsprachigen Person geschrieben wird, sind jedoch die (er-du-)Erzähler-Texte deutschsprachig
- Wenn ein Kapitel in z.B. den USA oder England spielt, dann wird auch die wörtliche Rede in Deutsch verfasst werden, da es mir persönlich ansonsten zu viel wird und es logisch ist, das alle dort anwesenden Englisch sprechen (dies würde ich dann aber noch einmal erwähnen)

3. Basics
- wie schon erwähnt ist es eine ff (auch wenn ich diesen Begriff nicht leiden kann) mit diesem Text werde ich weder Personen noch Traditionen anderer Länder persönlich „angreifen". Es ist eine Geschichte und basiert nicht auf wirklich geschehenen Ereignissen. Jedoch bemühe ich mich Daten richtig zu setzten, um sie so realistisch wie möglich wirken zu lassen. Z.B. das der 15.02.2023 auch in Wirklichkeit ein Mittwoch war..you know what I mean.
- Das letzte Kapitel wird eine kurze Übersicht über Personen beinhalten, welche in der Story vertreten sind. All diese Infos werden auch früher oder Später in der Geschichte auftauchen (ihr werdet also nichts verpassen, auch wenn ihr die Steckies nicht lest). Ansonsten bietet es euch eine Möglichkeit alle Main Infos einer Person auf einen Blick zu haben, genau wie ein paar Images zum visualisieren.

So das war's auch schon und bevor ich noch weiter rum schnacke, wünsche ich euch viel Spaß beim lesen <3

(Ps: ich bemühe mich immer so schnell es geht weiter zu schreiben. Doch bitte habt im Kopf das ich auch noch ein Privatleben führe und die Zeit neben dem Abi manchmal ganz schön knapp wird. Außerdem soll die Geschichte schön zu lesen sein, weswegen ich mich zu nichts drängen will. Luv to all<3)

...only for the braveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt