Part VII

365 44 137
                                    


Irgendwie schafften sie es tatsächlich so zu tun, als hätte die Unterhaltung, die in ihm alles durcheinander gebracht hatte, niemals stattgefunden.

Dennoch war es zwischen ihnen irgendwie etwas verhaltener, auch wenn sie beide so taten, als wäre alles wie immer.

Zanes Nähe machte ihn immer wuschiger.

Zanes Nähe machte ihn schlichtweg verrückt.

Ebenfalls verrückt machte es ihn aber auch, dass er nicht wusste, wie es im jungen Mann aus Barbados aussah.

„Was ist eigentlich los?", wollte Olli wissen, als sie sich nach Spielberg und vor Silverstone trafen, „Und wo ist deine bessere Hälfte?"

„Nichts. Und wer?", runzelte er verwirrt seine Stirn und wurde geradezu von zwei steil hochgezogenen Augenbrauen niedergestreckt.

„Na Zane, dein Freund. Ihr klebt doch sonst nonstop aufeinander. Warten wir mit dem Essen bestellen auf ihn?"

„Er ist nicht... Wie kommst du...", stand ihm sprachlos der Mund offen.

„Ach komm Fred, seit wann bist du nicht mehr ehrlich zu mir? Ihr habt angefangen euch zu treffen, du hast dir wegen ihm hier erneut eine Wohnung gesucht, er war mit dir in Dänemark. Ihr habt doch nicht etwa Schluss gemacht?"

„Zane und ich sind nur Freunde, so wie du und ich auch."

„Niemals", schüttelte Olli seinen Kopf, „Oder hat dich die Sache mit George doch so sehr mitgenommen, dass du ihm jetzt keine Chance geben willst?"

„Ich weiß echt nicht, wie du darauf kommst", murmelte er.

„Ach echt nicht? Dafür klingst du jetzt aber nicht sonderlich überzeugend", grinste der Brite breit, „Also raus mit der Sprache. Was ist los?"

„Nichts?", versuchte er es noch einmal, sich mit keiner wirklichen Erklärung aus der Sache zu winden und kam dann doch nicht drumherum alles zu erzählen.

Olli hörte aufmerksam zu und nickte am Ende verstehend.

„Ihr habt euch also ineinander verliebt und schafft es doch nicht zusammen zu sein, weil du ihn zu nichts drängen willst, weil ihr beide an seinen Gefühlen zweifelt. Das ist irgendwie ziemlich bescheuert", tippte sich der Brite nachdenklich gegen sein Kinn.

„Na schönen Dank auch", brummte er leicht beleidigt.

„Jetzt sei nicht sauer, das musst du doch selbst sehen, dass das dämlich ist. Probiert es doch einfach aus. Im besten Fall sind seine Gefühle echt, im schlimmsten wisst ihr endgültig, woran ihr seid und könnt wieder Freunde sein."


Was sich aus Olli's Mund so leicht angehört hatte, war es in der Praxis allerdings keineswegs.

Wie sollte er Zane fragen?

Wie das Thema überhaupt ansprechen?

Er wusste es nicht und das wurmte ihn.

Vielleicht lag es auch daran, dass der Mann aus Barbados sich rar machte und sie sich kaum noch alleine, sondern immer nur in der Gruppe sahen.

Das machte ihn ebenfalls ganz kirre, denn so schaffte er es keinen privaten Moment mit dem Jüngeren heraufzubeschwören und das lenkte ihn schlussendlich so sehr ab, dass er im letzten Rennen vor der Sommerpause bereits vor dem Start sein Auto wegschmiss.

Ein totaler Anfängerfehler.

Ein Fehler, der dem Meisterschaftsführenden nicht passieren durfte.

Peinlicher ging es doch kaum.

Head full of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt