die Angst

6 0 0
                                    

Am nächsten Tag stehe ich auf und mache mich fertig für die Schule. Fürs Frühstück habe ich keine Zeit mehr. Ich verabschiede mich noch schnell von meiner Mutter und gehe nachher. Ich sehe Katy schon von weitem und renne zu ihr. Zusammen holen wir noch Liv ab und laufen dann zur Schule. "Gehst du Heute wieder Reiten?" fragt Liv. "Ja, ich habe aber Angst." antworte ich. "Warum Angst?" fragt Katy. "Weil ich vorgestern einen Jungen, der auch auf diesem Hof reitet, geküsst habe." sage ich ängstlich. "Mach dir keine Sorgen.. Ihr wärt sicher ein süsses Paar" sagt Liv lächelnd. "Liv hat Recht.." murmelt Katy. Ich nicke nur und umarme Beide. "Ihr seid die Besten!!" sage ich überglücklich. In der Schule angekommen, klingelt gleich die Schulglocke und wir laufen langsam hinein. Die Schule ist wieder ein Mal richtig langweilig. Wir hatten Geschichte, was mich nicht intressiert. "Sind doch eh schon alle verstroben.." flüstere ich meinem süssen Pultnachbar zu. Er nickt schnell und grinst. Als es klingelt packe ich wieder meine Sachen und laufe nach Hause. Liv & Katy latschen neben mir und erzählen mir vieles übers Reiten. Sie reiten Beide schon seid ein paar Jahren. Zu Hause schmeisse ich meinen Schulsack in eine Ecke und hocke an den Tisch. Meine Mutter schaut mich mit grossen Augen an. Doch sie sagt rein gar nichts. Den ganzen Tag hocke ich auf dem Sofa und schaue "Ostwind" & "Ostwind 2". Es ist wieder mal stinklangweilig. Am Abend schreibe ich noch jurz mit John. Nachher schminke ich mich ab, ziehe mein Pyjama an und lege mich ins Bett. Mir kommt der Kuss wieder in den Sinn. Aber ich probiere nicht mehr daran zu denken, sondern alles zu vergessen.

Warmer Wind, kaltes HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt