Kapitel 1

69 6 0
                                    

Ich fuhr  schon seit dem gestrigen Abend in der Dunkelheit herum, da ich nicht wusste wo ich war lies es mich anspannen. Daher merkte ich nicht das ich mehr auf Gas drückte. Plötzlich bemerkte ich das hinter mir ein blau Licht flackerte.  Mein Blick schwankte auf meinen tacho und ich bemerkte das ich anstatt 50, 100 fahre.  Ich fuhr rechts ran, kurbelte da s Fenster runter und wartete. Als der Polizist am Fenster stand scheinte er mir sofort ins Gesicht.  Ich erkannte nicht viel von ihm, aber was ich erkennen konnte war das er jung war, eben auch nicht im klaren was er sagen sollte. Er berichtete mir das ich jetz Strafe zahlen müsste aber er sagte auch das wir das anders begleichen könnten u. Ich wusste sofort was er genau wollte. Aber bevor er weiter sprechen konnte zuckte ich mein Handy aus der Tasche und zeigte ihm das ich das gespräch aufgenommen hatte und ich es keinem zeigen würde wenn er das alles vergessen würde. Er stand verblüfft am Straßeenrand wärend ich den Rückwertsgang einlegte und in der dunkelheit verschwand. Nach ungefähr 1 km kerte ich um mit den Gedanken das es besser wäre trotzdem nach dem weg zu fragen. Ungefähr 10 m von den Polizeiwagen entfernt, entdeckte ich einen Audi neben dem Wagen parken. Der Fahrer des Audis stand am Fenster des Polizeiwagens, in dem inzwischen der Polizist drin sitzt. Der Fahrer stand da mit einer Hand im Auto und mit der anderen hielt er einen Schlüssel. Plötzlich hörte ich einen Klall und blut spritzte an die Vorderscheibe des Pkw's. Erschrocken mit dem Gedanken das der Fahrer im ernst den Polizisten erschossen hatte, legte ich wiedermals den Rückwerts gang ein und bemerkte das der Fahrer mich sah...

Die VerfolgungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt