Ava und Hanna machen sich auf den Weg zur Eishalle. Dort angekommen sehen sie, wie die schön dekorierte Halle in fliederfarbenem Glanz erstrahlt. Mit weißen Tischdecken überzogene Stehtische stehen dort. Auf dem einen stehen Sektgläser, Sekt und Orangensaft bereit und auf den anderen stehen Vasen mit Fliederfarbenen Rosen. Auf der Tribüne sitzen alle Freunde der beiden und alle warten gespannt auf den Beginn der Zeremonie. Ava wech-selt nun in ihre Schlittschuhe und geht gemeinsam mit Hanna, die ihre Trau-zeugin ist, auf das Eis. Dort steht auch schon die Standesamt Beamtin, die die Trauung für die beiden durchführen wird.
Wenig später gehen nun auch Chiara und Nathalie hinterher. Nathalie geht, als sie bei der Eishalle ankommen direkt aufs Eis und stellt sich mit dazu, da sie Chiaras Trauzeugin ist. Chiara bleibt noch für einen Moment in der Um-kleide. Während Chiara wartet, heißt Ava alle herzlich Willkommen zu ihrer Hochzeit und sagt, wie sehr sie sich freut, dass sie alle gekommen sind, um ihren großen Tag mit ihnen zu feiern und wie dankbar sie dafür ist, dass sie hier auf dem Eis stattfinden kann. Wenig später übernimmt nun Nathalie die Ansprache und sagt, dass nun gleich wenn die Musik kommt, die zweite Braut hereinlaufen wird. Sie bittet Ava sich in die Mitte vom Eis zu stellen. Nathalie, Hanna und die Beamtin auf dem Eis gehen dann zum Rand, sodass nur noch Ava in der Mitte auf dem Eis steht. Dann geht das Licht aus und die Scheinwerfer gehen an. Einer strahlt Ava an, die in der Mitte steht und lässt sie in hellem Glanz erleuchten. Dann geht das Lied: „Ja" von Silber-mond an und Chiara betritt das Eis. Sie hat ein weißes Brautkleid an, was die perfekte länge hat, dass sie damit noch laufen kann. Vorne auf dem Kleid sind feine Blumen aufgestickt und ihr Haar wird von einem Schleier geziert, der bei jeder Bewegung umherschwebt. Chiara beginnt auf dem Eis zu tan-zen. Sie tanzt immer wieder wie schwebend um Ava herum und reiht einen Sprung an den nächsten. Als das Lied fast zu Ende ist bleibt sie genau vor Ava stehen, legt ihre Hände auf Avas Schultern und friert ein, als das Lied endet. Als das Lied aus ist, beginnen die Zuschauer zu klatschen und Chiara nimmt Avas Hand. Sie zieht sie hinter sich her und sie gehen zusammen zu den beiden Trauzeuginnen und der Standesbeamtin hin.
YOU ARE READING
Ava & Chiara und der Traum auf dem Eis
De TodoDie Fanfiction handelt von Chiara und Ava aus der Serie "Alles was zählt" von RTL. Die beiden arbeiten für den Steinkamp Kader. Die eine als Eiskunstläuferin und die andere als Trainerin. In der Serie ist die Liebesgeschichte viel von Drama, On/Off...