Natasha sprang aufgeregt neben mir auf und ab. Tamia verdrehte lachend die Augen. »Mensch Nat beruhig dich mal haha«. Belustigt sah ich meine beiden besten Freundinnen an. »Was ist denn los mit dir Natasha?« Natasha Mai war erst 14 und damit 3 Jahre jünger als der Rest der Gruppe und immer gut gelaunt und etwas Überdreht, aber heute war es wirklich extrem. Tamia lachte noch etwas lauter. »Mensch Leyla was glaubst du denn. Wir gehen mit den Jungs ausreiten. An den Strand. Mit Niklas. Und das Nat ja wohl höllisch in den Kerl verliebt ist sieht ja wohl jeder«, lästerte sie liebevoll über unsere Freundin. Jap das war mir Tatsächlich aufgefallen. Obwohl wir uns alle schon ewig kannten, merkte man in letzter Zeit ziemlich stark das Nat Niklas ziemlich gut fand.
Wir alle kannten uns schon seit 5 jahren. Niklas, Lucas und Felix kannten sich allerdings schon seit dem Kindergarten, Tamia haben sie später in der Grundschule kennengelernt und als ich vor 5 Jahren nach Greifswald gezogen war und mit meinem Hengst Leonidas auf den kleinen Reiterhof gekommen war stoß auch ich dazu. Leonidas ist ein dunkelbrauner Hengst mit 4 weißen Hufen und einer auffälligen gebrochenen Blesse auf dem Kopf. Irgendwann stellten wir fest das die damals erst 10 Jahre alte Natasha oft aus weiter entfernung zugeschaut hatte wenn ich mit Leonidas arbeitete, so sprachen wir seinen Fan an. Daraus und aus unserer gemeinsamen Liebe zu den schönen Vierbeinern entwickelte sich eine enge Freundschaft
»Sag mal Tamia wie läuft es eigentlich mit Noah?« stichelte Nat. Ich grinste. »Stimmt was ist denn mit Noah. Oder soll ich lieber sagen dem unglaublich hübschen und coolen Noah schnuki-putz«, unterstützte ich sie. Nat konnte sich vor lachen kaum mehr halten. Tamia war seit mindestens einem Jahr in Noah aus unserer Parallelklasse verliebt und bekam es nicht hin ihn auf ein Treffen anzusprechen. Das Schlimmste war jedoch die Tatsache das Noah genauso verliebt war und es genau so wenig auf die Reihe brachte sie anzusprechen. Stattdessen wurden beide krebsrot wenn sie sich sahen. Tatsächlich war ich unter uns Mädchen die einzige die in einer Beziehung war. Seit stolzen 3 Jahren war ich nun mit Lucas zusammen.
Bei dem Gedanken an seine wunderschönen blaue Augen mit dem leichten grünen Rand um die Iris und an seine dunkelbraunen leicht gelockten Haaren musste ich lächeln.
Nat lachte immernoch also Tamia plötzlich auf sie zu sprang. Halb kreischend, halb lachend rannten wir den Weg entlang.Als wir 10 Minuten später, völlig außer Atem an der Koppel ankamen wurden wir bereits erwartet. Auf dem Koppelzaun saßen bereits Niklas, Lucas und Felix. Neben ihnen standen bereits Fertig aufgehalftert Leonidas, Lucas Rappstute Amira mit dem kleinen Stern auf der Stirn, Niklas Fuchsstute Belle, Tamias Rocket, der Fuchs mit der hellen Mähne, der Apfelschimmel Blaze Nataschas ein und alles und Felix's Amber eine Schwarz-Weiß gescheckte Stute.
Bei unserem völlig erschöpft Anblick grinsten die 3 sich belustigt an.
»Na Girls, sieht ja aus als hättet ihr uns vermisst« grinste Felix. Tamia streckte ihm die Zunge raus und lief geradewegs zu Rocket weiter und begrüßte den Wallach fröhlich. Nat und Tamia kletterten fröhlich auf Rocket und Blaze, Felix und Niklas versuchten sich, lustig drauf wie eh, gegenseitig vom Rücken ihrer Pferde zu schubsen. Lucas kam mit Leonidas und Amira auf mich zu. »Na«. Er drückte mir einen Kuss auf die Stirn. »Na« antwortete ich und lehnte mich an ihn. Leonidas stupste mir sanft gegen die Schulter. Ich strich dem dunkelbraunen Hengst über die Stirn. Die lange Mähne fiel über seinen muskulösen Hals. »Das Wetter ist perfekt um an den Strand zu Reiten!« freute Felix sich bereits. Einen Augenblick war er unachtsam was Niklas natürlich ausnutzte um ihn vom Pferd rutschen zu lassen. Dabei griff er in Ambers Halfter und trabte mit der Stute ein paar Meter von der Gruppe weg. Lachend joggte Felix hinter seinem Pferd her.
Ich rutschte auf Leonidas Rücken. Gemeinsam mit Lucas ritten Tamia, Natasha und Ich hinter den beiden Jungs hinterher. Lucas hielt dabei meine Hand. Felix hatte derzeit sein
Pferd wieder zurück bekommen und wartete auf uns. Tamia stupste natasha auffordernd an. Na los Niklas hinterher!Eine halbe Stunde später trabten wir auf den Hof in Richtung Anbindeplatz um unsere Pferde für den Ausritt zu Satteln. Während Natasha Niklas anschmachtet und Tamia mit Niklas scherzte, wandten Lucas und ich uns im Schatten der hohlen Eiche Leonidas und Amira zu. Die hübsche Rappstute hatte ihre Nüstern an seinen Hals gelehnt. Für einen Hengst war Leonidas sehr Stutenfreundlich. Besonderst Amira hatte es ihm angetan. Die Stute hatte vorne 2 weiße Hufe und ein ganz kleinen Stern auf der Stirn was sie nicht nur wunderschön aussehen ließ sondern auch sehr intelligent. Der Hengst bog den Hals zu ihr und die beiden Pferde begannen sich zu kraulen.
Lucas erzählte mir von seinem ersten Arbeitstag. Er hatte vor kurzem gemeinsam mit Felix seinen Abschluss absolviert und war nun in das Familienunternehmen, eine kleine Metzgerei im Dorf, eingestiegen. Seine blauem Augen funkeln wie immer wenn er etwas erzählte. Der Wind fuhr durch die sanften Haaren des jungen Manns. Wenn Lucas nicht arbeitete verbrachten wir unsere Zeit gemeinsam mit den Pferden. Wir ritten aus, gingen zusammen in die Halle ,fuhren gemeinsam auf Turniere. Natürlich gingen wir auch an und zu mal auf ein pferdefreies Date aber was sollen wir sagen mit den Pferden ists halt besser.
Wir sattelten die Pferde und brachen auf.Die Flut hatte sich gerade zurück gezogen als die Pferde über die Dünen schritten. Vorne der dunkle Hengst. Dahinter eine kleine zierliche Rappstute an deren Seite ein weiterer Fuchs, ebenfalls eine Stute, folgte. Als nächstes ein kleiner Apfelschimmel, Seite an Seite mit einem großen Schecken. Das Schlusslicht bildete ein Fuchs mit einer hellen Mähne.
Die jungen Reiter nahmen die Zügel auf. Geschickt kletterten die Pferde die Dünen runter. Kaum berührten ihre Hufe den Boden, schoss der Hengst los. Der Rest folgte. Seite an Seite galloppierten die 6 Pferde neben einander her. Sand wirbelte um ihre Hufe. Es war eine Art rennen. Die junge Fuchsstute übernahm die Führung dicht gefolgt von der Rappstute. Der Hengst überholte von außen, an seiner Seite der Apfelschimmel. Das Bild wirkte dynamisch und wunderschön.
DU LIEST GERADE
Eldoria
FantasiEldoria. Ein Land wie im Traum. Was klingt wie ein Traum ist jedoch echt. Bei einem gemeinsamen Ausritt kommen Leyla , Tamia, Niklas, Lucas, Felix und Natasha in ein großes Gewitter. Gemeinsam und auf ihren Pferden unterschlupf in einer Höhle. Dor...