Belanias Aufzeichnungen

11 4 6
                                    

»Was wenn all Licht geraubt wird. Mit dem Licht schwindet die Wärme. Der Wärme folgt Kälte. Die Kälte wird verfolgt von Frust und Angst. Und diese wiederum ist auf ewig von dem Tod gefolgt...
Was also wenn genau die Kraft die einem ganzen Land Licht, Freude, Wärme und Energie schenkt in die Hände von Dunkelheit gerät.
Genau diese Kraft geht von Eldorias Magischen Artefakt aus.
Vor Abertausenden von Jahren herrschten die Götter über die 4 Mächte. Die Göttin des Lichts Belania. Die Göttin der Freude Bastet. Die der Wärme Hestia und die der Energie Shakti. Irgendwann wurde die Verantwortung der Gleichhaltung der Elemente so groß das die 4 Gottheiten sich dazu entschlossen diese Aufgabe unwiderruflich auf ein magisches Artefakt zu übergeben. Sie meinten es gut, denn was war wenn sie in Gefangenschaft gerieten. Man könnte die Elemente für das Falsche einsetzten.
Das einzige was es über dieses mysteriöse Artefakt zu Wissen gab waren Legenden. Was genau es sein soll weiß niemand. Jahrtausende lang versuchten unterschiedlichste Schatzsucher es zu finden jedoch vergeblich.
Den Legenden zufolge würden irgendwann 6 junge Menschen mit ihren Pferden nach Eldoria finden und das Geheimnis lösen.«

»Also für mich klingt das nach ziemlichen Unsinn« Felix, welcher das ganze vorlas sah Tamia strafend an. Diese hob beschwichtigend die Arme.

Belania bin eine mächtige Göttin des Lichts in der Mythologie von Eldoria. Sie wird als strahlende und gnädige Gottheit verehrt, die das Licht und die Hoffnung in der Welt verkörpert. Belania wird oft als Beschützerin der Gerechtigkeit und des Gleichgewichts angesehen. Es wird gesagt, dass sie den Menschen in dunklen Zeiten Kraft und Führung schenkt und ihnen hilft, den richtigen Weg zu finden. Ihre Anhänger verehren sie durch Gebete und Rituale, um ihren Segen und Schutz zu erhalten.

In der Mythologie von Eldoria wird die Göttin der Stärke als Bastet verehrt. Sie verkörpert körperliche und geistige Stärke sowie Mut. Bastet wird oft als Kriegerin dargestellt, die den Menschen in schwierigen Zeiten Mut und Entschlossenheit verleiht. Ihre Anhänger suchen ihre Unterstützung, um ihre eigenen Kräfte zu stärken und Hindernisse zu überwinden. Sie wird oft durch Gebete und Rituale geehrt, um ihre Stärke und ihren Schutz zu erlangen.

In der Mythologie von Eldoria wird die Göttin der Wärme als Hestia verehrt. Sie symbolisiert das Feuer und die Hitze und wird oft als leidenschaftliche und energiegeladene Göttin dargestellt. Hestia spendet Wärme und Licht und wird oft angerufen, um Trost und Geborgenheit zu geben. Ihre Anhänger suchen ihre Unterstützung, um sich in kalten Zeiten aufzuwärmen und positive Energie zu erhalten. Durch Gebete und Rituale ehren sie Hestia und bitten um ihren Segen.

In der Mythologie von Eldoria wird die Göttin der Energie als Shakti verehrt. Sie symbolisiert die Kraft und Vitalität, die in allem fließt. Shakti wird oft als dynamische und lebhafte Göttin dargestellt, die die Menschen mit Energie und Lebensfreude erfüllt. Ihre Anhänger suchen ihre Unterstützung, um ihre eigene Energie zu steigern und neue Herausforderungen anzugehen. Durch Gebete und Rituale ehren sie Shakti und bitten um ihre belebende Kraft.

Der "Kristall der Ewigkeit" ist ein uraltes Artefakt, das seit Jahrhunderten in Eldoria existiert. Er wird als Quelle der Magie angesehen und besitzt die Fähigkeit, die magischen Energien in der Welt zu verstärken. Der Kristall wird oft von der Königin von Eldoria verwendet, um ihre Macht zu verstärken und das Land vor dunklen Kräften zu schützen. Es wird gesagt, dass der Kristall auch die Fähigkeit hat, die Zeit zu beeinflussen und sogar das Leben zu verlängern. Seine genauen Eigenschaften und Kräfte sind jedoch ein gut gehütetes Geheimnis.

Lange Zeit haben Hestia, Shakti, Bastet und ich dir Macht des Kristalls ausgeglichen. Nie geschah etwas doch es war gefährlich. Was wenn einer von uns in die Hände eines Feindes gerieten? Wir beschlossen also die Kräfte unwiderruflich auf den Kristall übertragen und diesen mit Hilfe von Magie in Eldoria versteckt.

Gegen den Rat der anderen Göttinen habe ich alles hier aufgeschrieben. Solltest du das Buch also in den Händen halten dann ist etwas schlimmes im Anmarsch. Das Buch muss von einem Pferd in beisein von 6 Freunden gefunden werden.

Findet den Weg nach Eldoria und rettet das Volk!

~Belania"

Schock. Anderst konnte ich die Atmosphäre nicht beschreiben. Tamia wirkte verwirkt. Felix versuchte die Gedanken zu Ordnen. Niklas streichelte Gedankenverloren Blaze Hals. Natasha versuchte die Situation vergebens in Worte zu fassen. Lucas schüttelte ungläubig den Kopf. »Nein...nein das ist Unsinn« grinste Felix. Ich blickte ihn ungläubig an. »Naja Leonidas hat das Buch gefunden. Ein Pferd. Wir waren zu 6. Wir sollten noch einmal zur Höhle reiten!« Natasha war sofort begeistert. »Ohja nichts wie hin« Niklas hielt sie am Arm zurück. Die Arme wurde wegen der Berührung ihres Schwarms knallrot. Lucas schüttelte noch einmal den Kopf. »Es ist spät Babygirl. Wir können morgen oder so nochmal hinreiten. Aber heute nicht mehr.«
»Baby Baby ohhhoo« wir zuckten zusammen. Felix grinste Nat belustigt an. » Justin Bieber? So so.« Meine Freundin boxte ihn gegen den Oberarm und sprang vom Zaun. »Das ist meine Mutter ich muss heim.« Tamia rutschte nun auch vom Zaun, sie musste auch weg. Es dauerte nicht lange bis sich auch Felix und Niklas von Amber und Belle verabschiedeten.

Ich lehnte an Lucas Schulter, seine Hand strich über mein Haar. Dann beugte er sich zu mir und drückte mir einen Kuss auf die Schläfe. »Morgen meine kleine. Morgen lüften wir das Geheimnis in Ordnung?« Wie zur Bestätigung wiehrte Leonidas.

EldoriaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt