Ola! Oi! Hello! Guten Tag!
Erst mal danke für die Votes :) Das hat mich sehr gefreut.
Und jetzt zum Eigentlichen:
Wie man ja bereits an der Überschrift dieses Kapitels merkt, geht es heute um Leute, die sagen, sie wären deine Freunde.
Ich kenne da so einige. Namen nenne ich keine, sonst sind sie vielleicht böse, dass ich ihnen das Image versaue. Wobei das ja eigentlich schon ziemlich schlimm ist.
Naja, die, die ich meine, die fühlen sich dann vielleicht angesprochen.
Also sollten sie das je zu Gesicht bekommen.
Ich nehme einfach.. ähm Person A /B /C, ...
Was ich so richtig schlimm finde, ist dieses Hinter-dem-Rücken-Gerede. Kennt ihr bestimmt.
Zum Punkt jetzt, Finchen!
Wir, also Person A und ich, mussten Deutschvortrag über Weimarer Klassik halten. Spannend, nicht?!
Ich hatte kaum Zeit und kaum Schlaf in den Tagen vorher. Trotzdem habe ich Infos rausgesucht und diese dann mit A aufgeteilt.
Beim Vortrag hab ich dann so einiges vermengt, aber sowas ist ja menschlich.
Das war an einem Freitag.
Am Montag kam A dann zu mir und wir redeten etwas. Irgendwann sagte A:
"Also, was war denn Freitag los mit dir? Person B hat Freitag bei der Astrobeobachtung noch so zu mir gesagt: Was ist bei der denn heute schief gelaufen? Das ging ja mal gar nicht! Was hätte sie denn gemacht, wenn sie den Vortrag hätte alleine halten müssen? Sie hätte jämmerlich versagt. Was macht die hier auf dem Gymnasium?"
Ich dachte erst mal so "ALTEEER??!", danach dann das: (Oh eine Alliteration - Grüße an die Alliterations-Allergiker! :D)
1. Fehler sind verdammt nochmal menschlich - ja, auch bei Gymnasiasten!
2. Mein Vortrag wäre besser gewesen, aber ich dachte ja, dass A selbst mal was raussucht.
3. Was geht B das an? Wir haben nichts mit einander zu tun. Also Fresse!
4. Ich bin auf Genasium, weil ich Abi möcht. Yo!
5. Warum kann man sowas in Gegenwart von A - einer/m Freund/in - überhaupt sagen? Hätte A vielleicht mal in den Verteidigungsmodus schalten können?
Sollen sie mir doch ins Gesicht sagen, was sie von mir normalerweise in meiner Abwesentheit halten.
Das Lustige: Ich twitter halt so, dass mich das ankotzt und ja, ich twitter gerne! :D
Später les ich so den Tweet von A: Leute, die ihre Problem ganz Twitter erzählen müssen. Freund/in C antwortet darauf: Oh ja, stimm ich dir zu.
Ähm ja, ich euch auch.
Aber ich tu ja immer ganz lieb, als würde ich sowas nicht mitkriegen und gehe gar nicht drauf ein. Und promt kamen sie den nächsten Tag wieder an.
Hach, es ist einfach toll zu wissen, wie verlogen die Welt, in der wir leben, ist.
So und mit diesem Satz beende ich mein oralisches Diaröh, der eigentlich uninteressant ist.
BB :)
DU LIEST GERADE
Es muss raus! (Sorry)
HumorEs gibt da so gaaanz viele Themen und Menschen, zu denen ich eine Meinung habe. Naja, wenn ihr die Nerven habt, meine Wutausbrüche, hysterische 'Oh-mein-Gott-wie-süß/geil-ist das/der/die-denn-bitte'-Attacken etc. auszuhalten, dann viel Spaß! Solltet...