xIrrtumx

1.8K 51 14
                                    

In eine College in Springfield verbrachte Benni sein erstes Jahr. Mit seinen Freunden lernte er oft in der Bibliothek, um ungestört zu sein. Heute, es war ein Mittwoch, und draußen dämmerte es schon, saß er mit seinem Klassenkameraden Will, Georg und Samuel in einem der großen Räume der Bibliothek und erarbeiteten einen Aufsatz über die erste Mondlandung und die Hippibewegung. Sie waren die einzigen, die sich noch in der Lernstube aufhielten. Samuel war nicht ganz bei der Aufgabe und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Als er diese eckige Öffnung in der Wand erblickte, machte er seine Freunde ebenfalls darauf aufmerksam. Fünf Minuten später standen die vier Jungen um das Loch herum und diskutierten wild, was es damit auf sich habe. Hinter der Öffnung war ein senkrecht, abführendes Loch. Ein Schacht. ,,Ganz klar ein Wäscheschacht!",entschied Georg. Will aber war anderer Meinung. ,,Quatsch! Was soll den ein Wäscheschacht in der Bibliothek eines Colleges?" Damit hatte er recht, entschied Benni, trotzdem fiehl im nichts anderes ein, was es sein könnte. ,,Wäscheschacht hin oder her! Es wäre echt praktisch von hier aus in den Keller zu rutschen, nicht?" Alle drehten sich zu Georg um. Dieser hatte ein gespanntes Lächeln auf den Lippen und nickte Richtung Öffnung. ,,Ja klar! Als würde sich einer von euch da runter trauen! Ihr heult doch schon wie kleine Babys, wenn jemand das Licht ausmacht!" Die anderen grinsten derbe und schlugen ihm auf die Schulter. Benni allerdings wurde hellhörig. Vielleicht würde man ihn nicht mehr als Mauerblümchen halten, wenn er sich endlich mal was trauen würde?! Man würde ihn für voll nehmen und ihn endlich als richtigen Mann behandeln! ,,Ich mach's!" Alle Köpfe wanderten zu ihm und sahen ihn mit großen Augen an. ,,Du? Ein Hämpfling, wie du?" Sie grinsten und Will winkte ab und Samuel klopfte Benni auf die Schultern. ,,Sei nicht dumm!" Aber das Gelächter der anderen ließ Benni blitzschnell in den Schacht kriechen und sich abstoßen. Die drei Freunde waren zunächst fassungslos, jubelten aber nach einigen Sekunden laut auf. Jedoch war es kein Wäscheschacht, -sondern eine Müllschluckeröffnung. Und die führen immer direkt zur automatischen Abfallpresse. Nun ja, sagen wir mal so: Benni erlebte kein zweite Jahr auf dem College.

Ps.Die Geschichte ist wirklich passiert!

Short Horrorstory'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt