"Willkommen verehrte Damen und Herren. Heute beginnt die 21. Saison der Arena von Metropolitania. Die Regeln sind folgende. 50 Gegner werden gegeneinander kämpfen, mit Waffen ihrer Wahl. Dolche, Schwerter, Äxte, Bögen und Speere sind vorhanden. Die Saison dauert drei Tage. Dem Sieger werden die Freiheit und 1 Milliarde Dollar geschenkt.", dröhnte die Stimme des Ansagers. Ich war der erste, wie immer. "Erstes Spiel, der Berserker gegen die Schlange."
Ich bewegte mich durch die Massen an Kämpfern in den Waffenraum und holte mir meine Bewaffnung. Eine Rüstung aus Leder. Dazu dann 5 Speere. Ich würde es dem Berserker nicht leicht machen.
"Kämpfer bitte in die Vorbereitungsräume." Der Raum war staubig, der Boden mit Blut befleckt. "Hier ist ein Besonderer Kampf. Der Berserker ist ein unerschrockener Axtkrieger, der meilenweit gehen würde, um Blut und Gemetztel zu sehen.
Auf der anderen Seite die Schlange. Er verfügt über 4 Wurfspeere und einen Kampfspeer. Möge der Kampf beginnen." Die Rollen waren klar verteilt. Der blutrünstige Riese stürmte auf mich zu. Ich warf einen Speer und traf seinen Fuß. Er war festgenagelt. Genauso tat ich es mit den anderen Gliedmaßen, bis er am Boden lag. Ich ging zu ihm, hob seine Axt auf und schlug sie ihm in den Schädel, bis der Sandboden unter dem Offenen Himmel blutrot gefärbt war. Ich sah zu den Tribünen. Die Reichen der Welt saßen vor Computern, geschützt hinter Scheiben aus sicherem Glas. Dort saßen sie und wetteten auf mein Leben. Manche lächelten, manche waren erschüttert. Doch nicht wegen dem Toten sondern um ihr verlorenes Geld. "Die Schlange triumphiert. Die Wetten die einen Gewinn erzielten, lagen bei 50 von 150. Die Schlange bekommt nun insgesamt 10 Speere und eine Metallschuppenrüstung. Gehe nun Schlange und erholte dich. Der nächste Kampf findet bald statt. "