Die Arena und meine Geschichte

43 3 2
                                    

Ich will euch jetzt eine Geschichte erzählen, wie ihr euch denken könnt bin ich die Schlange. Mein Leben fand in der Arena statt und ist vom kämpfen geprägt. Wir schreiben nun das Jahr 2071. Der Spalt zwischen arm und reich ist extrem gewachsen. Die Reichen verdienen jeden Tag 1000000 Dollar. Die Armen können schon mit 5 cent zufrieden sein. In diesem Klima warben die Reichen der Welt die Armen an, in Arenen zu kämpfen. Der Sieger erhält so viel Geld, dass er sich zur Ruhe setzen könnte. Aber die Sieger wollen oft im Luxus leben und verschwenden ihr Geld. Am Ende landen sie mit dem Gesicht im Dreck, weil sie wieder zur Arena gehen. Ich kämpfe seit einem Jahr hier. Letztes Jahr wurde ich dritter, weil ich einen Kampf gegen den Berserker verloren habe. Ich trug Wunden davon, die mir zeigten wie naiv ich war. Nun habe ich ihn erledigt.
Die Arena ist ein riesiger Bau mit 2 Etagen. Die Kelleretage ist für die Krieger. Die Räume sind karg, verdreckt und trist. Über eine Treppe gelangen wir in einen Vorbereitungsraum. Dort stehen unsere Waffen und Rüstungen, vorbereitet von den Boten. Die Boten organisieren die Spiele und sorgen für die Ausrüstung der Kämpfer. Die Innenfläche der Arena besteht aus Sandboden und wird nachts von Fackeln beleuchtet. Die Tribüne ist elegant dekoriert. Seidenteppiche, Computer mit Hologrammeingabe und Gemälde sowie Glas, das allen Waffen der Kämpfer standhält.
Sie wetten auf uns. Wenn ich gewinne erhalte ich dann bessere Ausrüstung, bessere Speere und mehr davon. Es ist ein Kampf den Mann nicht gewinnen kann, denn es gibt zwei Kriegsklassen
Soldat und Elite. Soldaten verfügen über Dolche Speere oder Schwerter. Elitekämpfer haben Zugriff auf Bajonettgewehre und Degen, auf Armbrüste und Hellebarden. Sie sind uns klar überlegen. Von den 50 Teilnehmern gibt es 20 Soldaten, 20 Elitekrieger, und der Gladiator mit seinen Leibwachen. Der Gladiator ist der Gewinner aus dem letzten Jahr, und seine Leibwachen sind meistens Vertraute. Wie gesagt, viele Gewinner verschwenden ihr Geld und landen wieder in der Arena.

Die ArenaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt