Die Stimme des Kommentators dröhnte durch die gesamte Arena. "Die Spinne ist siegreich. Die Ratte wurde getötet. Wen haben wir als nächstes? Oh ja ein spannender Kampf zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern, den einen haben sie schon gesehen, der andere ist nun zum ersten mal dran. Die Schlange gegen das Chamäleon." Ich ging die Treppe hinauf, wo meine verbesserte Ausrüstung stand. Das blutrote, rostige Gitter schob sich hoch und ich betrat den Sandboden. Der Ansager sprach erneut:"Keine Sorge das Chamäleon ist schon auf dem Duellplatz. Während die Schlange auf Distanz geht, ist das Chamäleon erfahren im Umgang mit Tarnung und Dolchen. Ich drehte mich um, nirgends etwas zu sehen, der Bastard konnte sich wirklich gut verstecken. Plötzlich ein Tritt in meinen Kniekehlen und ich falle zu Boden. Mein Gegner steht über mir und blickt mich an, die Mordlust im Gesicht. Mein Kontrahent war entweder zu voreilig oder zu naiv. Ich hatte nämlich noch einen Speer in der Hand und stach ihm damit in den Fuß er fiel hin, ich stand mühsam auf und nahm meinen stärksten Speer aus dem Köcher. Er war im Gegensatz zu den anderen Speeren vollständig aus Stahl und daher nur für den Nahkampf geeignet. Ich hob ihn hoch und schmetterte ihn dem Chamäleon in die Brust, dann nahm ich seinen Dolch und stach ihm in den Kopf, ich musste bei ihm sichergehen."Die Schlange lässt das Chamäleon grausam verbluten und gewinnt das Duell. Die Wetten liegen immerhin bei 75 von 220. Nicht jeder hat gewettet. Es gibt keine neuen Verbesserungen für diesen Krieger, noch nicht. Kehre nun in deinen Raum zurück, und ruhe dich aus." Ich sah beim rausgehen, wie ein Bote zum besiegten Kämpfer kam, eine Pistole zückte und ihm in den Kopf schoss, während der Besiegte um Gnade winselte. Doch es brachte nichts, für die Veranstalter waren Krieger, die verloren und überlebten, aber Medizin brauchten nichts wert. Zum Glück blieb mir dieses Schicksal immer erspart.