Der Schmied

57 1 0
                                    

Ein Bote kam und tippte mich an. Sie dürfen nicht mit uns sprechen, da sie oft Kinder von mächtigen Familien sind. Er führte mich in das Obergeschoss. Überall rote Teppiche, alte Gemälde und so Zeugs eben. Er zeigte auf eine Holztür, ich ging in den reich geschmückten Raum in dem ein schwarzhaariger Mann mit braunen Augen von einer Sprechanlage saß. Er drehte sich zu mir um und sagte:"Ich wusste, dass du hier stehen würdest Schlange. Herzlichen Glückwunsch zum Eliterang. Ich habe eigentlich immer auf dich gesetzt. Der Bote wird dir nun deine neue Ausrüstung geben. Als Elitesoldat brauchst du einen Berater, außerdem bist du nun im Obergeschoss der Arena untergebracht und kannst nun eine Stunde täglich die Arena verlassen. Du hast allerdings auch Schwierigkeiten zu bewältigen. Die Kämpfe werden härter. Du brauchst einen Schützling. Das ist ein normaler Kämpfer, der dir in Doppelkämpfen hilft. Es gibt viele Partner, welchen möchtest du?" Ich antwortete:"Ich wähle den Weisen, er ist stark aber braucht meine Hilfe." Der Mann nickte mir zu, dann sprach er:"Das ist gut, ich bin ab jetzt dein Berater in Ordnung?" Ich nickte. Der Bote kam. Er hielt eine Kiste vor sich. Ich nahm heraus was mir gefiel und rüstete mich aus. Ich nahm 2 silberne Dolche, eine mit Stacheln besetzte Armbrust und eine Kettenrüstung mit eingeschmiedeten Schlangengravuren."Dein erster Gegner ist der Schmied, er trägt eine Plattenrüstung, und schwingt seinen Hammer wie andere einen Stock, geh auf Distanz und schieß ihn tot."


Das Gitter ging auf, während mein Berater dem Publikum die Kämpfer vorstellte. Der Schmied war langsam, ich zielte auf den Kopf, Pfeil um Pfeil prallte ab. Er war schon fast bei mir, als ich eine Idee hatte. Ich rannte auf ihn zu und warf ihn um, entriss ihm seinen Hammer und nahm ihm seinen Helm ab. Er sah mich an, dann sprach er mit belustigter Stimme:"Irgendwann wird jemand anderes auf dich herabsehen, na los töte mich und beende es." Ich lud meine Armbrust nach, zielte direkt auf seinen Hals und drückte ab. "Gut gemacht Schlange. Ruh dich aus, oder gehe zu deinem Berater. Die Wetten lagen bei 21 zu 33. Elitesoldaten erhalten aber keine neue Ausrüstung.

Die ArenaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt