Kapitel 2

9 0 0
                                    

Mayara Pov.:

Feierabend. Endlich hab ich den letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub geschafft. Ich schnappe mir meine Sachen, verabschiede mich von meiner Kollegin und mache mich auf den Weg zum Bahnhof. Ich mag es überhaupt nicht abends alleine durch Mannheim zu laufen. Um diese Zeit sind hier immer komische Leute. Zum Glück ist meine Arbeitsstelle nicht so weit vom Bahnhof entfernt. 5 Minuten später bin ich am Mannheimer Hbf angekommen und muss natürlich wieder zu Gleis 11. Warum fährt der Zug immer soweit hinten ab?! Dort angekommen fährt er gerade ein. Ich kann mir gerade so einen Sitzplatz sichern. Heute war so ein anstrengender Tag. Erst hat die Kaffeemaschine angefangen zu spinnen, dann hat irgendjemand das Klo überschwemmt und dann hatte ich noch eine voll unfreundliche Kundin. Zum Glück hab ich jetzt Urlaub.
,, Nächster Halt Sankt Ilgen/Sandhausen, Ausstieg rechts.
Next Station Sankt Ilgen/Sandhausen, Exit to the right."
Schon? Das ging aber schnell. Kaum das der Zug steht, steige ich aus und laufe in Richtung meiner und Isas WG. Hier im Ort ist es so ruhig. Es war eine gute Idee hier her zu ziehen. 15 Minuten später bin endlich zu Hause. Ich betrete die Wohnung und gehe zu Isa ins Wohnzimmer.
,, Hey Isa", begrüße ich meine beste Freundin.
,, Hey Yara, wie war dein Tag?", fragt Isa neugierig und umarmt mich zur Begrüßung.
,, Anstrengend, ich bin froh das ich jetzt Urlaub habe."
,, Ja morgen geht es endlich nach Paris. Das wird so super.", sagt Isa begeistert.
,, Oh ja, hast du deinen Koffer schon fertig gepackt?"
,, Fast, es fehlen noch ein paar Sachen.", sagt Isa nachdenklich
,, Bei mir fehlt noch fast die Hälfte. Ich muss also auch noch packen.", fällt mir ein.
,, Ok wir packen jetzt unsere Koffer fertig und dann essen wir was.", schlägt Isa vor.
,, Ok, können wir die Pizza Pasta von Fabi und Phil machen?"
,, Klar, können wir machen. Zum Glück hab ich alles eingekauft.", sagt Isa lächelnd.
,, Ok, dann fangen wir mal an zu packen."
Damit gehen wir in unsere Zimmer und packen unsere Sachen für Paris.
Währenddessen hören wir über ALEXA in voller Lautstärke die Songs von Sebastian Wurth, unserem absoluten Lieblingssänger.
Hoffentlich steht nicht gleich Frau Schlüter vor unserer Tür. Unsere Nachbarin ist wirklich komisch. Sie beschwert sich über alles und jeden.
Letztens hat irgendjemand auf der Straße vor unserem Haus nachts Böller gezündet und Frau Schlüter dachte wir waren das. Man merkt, diese Frau kann uns nicht leiden. Als die Koffer plus Handgepäck fertig gepackt sind, gehen Isa und ich in die Küche und fangen an zu kochen. Die Musik läuft natürlich weiter. Nach einer Weile klingelt jemand Sturm an unser Tür. Isa und ich stöhnen genervt auf. Was will die Schlüter jetzt schon wieder? Genervt stellen wir ALEXA leise und gehen zur Tür.

Isa Pov.:
Wir öffnen die Haustür und tatsächlich steht Frau Schlüter vor dieser.
,,Macht diese blöde Musik aus ihr nervigen Hühner!!!" meckert sie uns sofort an.
Ich atme tief durch, damit ich ruhig bleibe.
,,Es ist noch nichtmal 22 Uhr. Sondern erst kurz nach 20 Uhr. Also brechen wir auch keine der Hausregeln. Und nun lassen Sie uns bitte in Ruhe." antworte ich möglichst freundlich.
Sie dreht sich um und murmelt noch irgendetwas vor sich hin.
Mayara und ich grinsen uns nur kurz an und stellen die Musik wieder an. Wir gehen zurück in die Küche und kochen gut gelaunt weiter. Nach dem das Essen fertig ist, machen wir es uns vor dem Fernseher gemütlich und schauen Sat1Gold. Dort laufen heute unsere Lieblingskrimiserien. K11, Lenßen & Partner und Richter & Sindera.
Gegen 11 Uhr gehen wir ins Bett. Schließlich müssen wir morgen um 6 Uhr aufstehen, da der Zug um kurz nach 7 Uhr in Richtung Paris abfährt.
Morgens stehen wir zwar müde, aber voller Vorfreude am Bahnhof und steigen pünktlich in den Zug ein. Gegen 11 Uhr kommen wir an unserem Hotel an. Es ist nur 10 Minuten mit dem Bus vom Disneyland entfernt und sieht von außen wie ein Gutshaus oder kleines Schloß aus.

Staunend gehen wir hinein und checken ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Staunend gehen wir hinein und checken ein. Das Zimmer ist wunderschön eingerichtet.

Wir richten uns ein und erkunden dann das Hotel und die Umgebung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir richten uns ein und erkunden dann das Hotel und die Umgebung. Es gibt neben dem großen Speisesaal, wo man auch abends warm essen kann, einen Aufenthaltsraum mit Snack und Getränkeautomaten und einen Arcade-Room, wo man an verschiedenen Automaten und Spielgeräten zocken kann. Außerdem gibt es einen kleinen Disneyshop im Hotel. Und hinter dem Hotel ist ein wunderschöner Park mit einem See, einem großen Abenteuerspielplatz und Flächen um Fußball, Tischtennis und Badminton zu spielen. Es ist einfach traumhaft hier. Morgen werden wir dann unseren ersten der insgesamt 3 Tage im Disneypark verbringen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Abends gehen wir in den Speisesaal und bestellen uns eine Hähnchenbrust-Salatbowl und Pizza Speciale. Später sitzen wir noch an der Bar und lassen den Abend mit alkoholfreien Cocktails ausklingen.

Urlaub im Disneyland mit Überraschungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt