Isa Pov.:
Am nächsten Morgen machen wir uns für den Tag im Disneyland fertig.
,,Wow, tolles Outfit." sagt Mayara zu mir.
,,Danke, du siehst auch süß aus." antworte ich meiner besten Freundin grinsend.
Nach dem Frühstück holen wir unsere Rucksäcke und treffen uns mit einigen Hotelgästen dann vor dem Hoteleingang um dort auf den Shuttlebus zu warten. Der Bus bringt uns zum Disneyland, wo wir zum Haupteingang laufen.
Ich bin voller Freude auf den Tag und was wir heute alles erleben werden. Wir zeigen unsere Tickets an der Kontrolle vor und legen unsere Rucksäcke auf das Sicherheitslaufband. Da alles ok mit ihnen ist, ziehen wir sie an.
Wir laufen durch den Eingang des Disneyparks und schauen uns staunend um.,,Omg, hier ist es ja mega schön." schwärmt Mayara mit leuchtenden Augen.
Auf dem Balkon des Gebäudes stehen Mickey Maus und Minnie Maus und winken den Besuchers zu. Wir winken zurück und holen uns dann einen Parkplan. Sobald wir uns orientiert haben, gehen wir auf Entdeckungstour.Zuerst gehen wir zum Treffpunkt "Meet Mickey". Es ist ein Gebäude, dass stark an ein altes Kino erinnert. Drin angekommen, stellen wir uns in die Warteschlange. Es dauert nur ein paar Minuten und ein Mitarbeiter führt uns in einen Raum. Dort steht Mickey Maus und wartet darauf, dass wir zu ihm kommen. Er spricht zwar nicht, aber deutet uns mit Gesten, dass er sich auf uns freut. Außerdem scheinen ihm unsere Outfits zu gefallen. Wir machen ein paar Fotos in verschiedenen Posen mit ihm und verabschieden uns dann. Schließlich wollen auch noch andere Leute drankommen. Als nächtes gehen wir zum "Princess Pavillon". Hier haben wir die Möglichkeit mit einer der Disneyprinzessin ein Foto zu machen. Wir müssen über eine Stunde warten, bis wir dran sind. Es wird ein riesen Geheimnis daraus gemacht, welche Prinzessin mit uns das Foto macht. Erst als wir durch eine Tür laufen, sehen wir, welche Prinzessin es ist. Es ist Vaiana. Mayara freut sich riesig, da dies ihre Lieblingsprinzessin ist.
Ich lasse ihr also den Vortritt. Sie macht ein paar schöne Fotos mit ihr und dann bin ich dran. Als nächstes gehen wir zum Labyrinth der roten König aus Alice im Wunderland. Wir verlaufen uns ein paar Mal und werden von kleinen Wasserspeiern angespritzt, aber zum Schluss schaffen wir es zu ihrem Schloss zu kommen und genießen die Aussicht. Da wir bald schon Hunger bekommen, beschließen wir ein Restaurant aufzusuchen. Wir gehen zur "Pizzeria Bella Notte", welche im Stil der Pizzeria aus " Susi und Strolch" gestaltet ist. Natürlich bestellen wir uns dort ganz traditionell Nudeln mit Fleischbällchen. Das Essen schmeckt wirklich lecker. Gestärkt machen wir uns nun auf den Weg zum Disney-Schloss. Es ist atemberaubend schön. Wir schießen einige Erinnerungsfotos mit dem Schloss im Hintergrund.
,,Es ist echt unglaublich hier." schwärme ich.
,,Ohja, das ist es. Was wollen wir als Nächstes machen ?!" antwortet Yara.
,,Ich würde gerne in einen der Fanshops gehen."
,,Klar, gerne. Vielleicht finden wir ein paar süße Sachen."
,,Ganz bestimmt." stimme ich lächelnd hinzu.
Ich hake mich bei Yara ein und dann machen wir uns auf die Suche nach einem Shop. Es dauert nicht lange,da finden wir ihn auch schon.
,,Oha, hier gibt es ja gefühlt alles." ruft meine beste Freundin staunend aus.
,,Schau mal Isa, ich habe die perfekten Accessoires für uns gefunden." ruft Yara nach mir.
Als ich neben ihr stehe, stimme ich ihr grinsend zu.
DU LIEST GERADE
Urlaub im Disneyland mit Überraschungen
Fiksi PenggemarIsa und Mayara freuen sich schon riesig auf ihren Herbsturlaub im Disneyland. Sie haben schon alles geplant, was für den Urlaub nötig ist. Aber manchmal hilft die beste Planung nichts. Denn gewisse Umstände machen ihren Aufenthalt noch besonderer al...