𝐭𝐚𝐭𝐭𝐨𝐨 (1/2)

75 5 2
                                    

!! Muggel AU !!

⟡ -ˋ ☾ ˊ- ⟡

Sirius pov

Endlich habe ich wieder einen Tattoo-Termin bei meinem Lieblingstätowierer bekommen. Seit vielen Jahren schon gehe ich zu Remus. In meinen Augen gibt es keinen Besseren in der Umgebung. Mein letzter Termin ist auch erst ein paar Wochen her. Dort habe ich erfahren, dass erst vor wenigen Tagen sein Geburtstag stattgefunden hat, weswegen ich ihm einen kleinen Blumenstrauß und eine Tafel seiner Lieblingsschokolade mitgebracht habe.

Noch kurz nehme ich einen tiefen Zug der kühlen Herbstluft in mich auf und trete anschließend in das kleine Gebäude ein. Mit leicht roten Wangen laufe ich an die Anmeldung und sehe Remus direkt in die Augen.

„Hi", lächle ich ihn ein wenig nervös an. „Mein Lieblingskunde", grinst er spielerisch und sieht auf meine Hände, die sein kleines Geschenk halten. Verdutzt schaut er drein.

„Oh, ja ähm...die hab ich für dich gekauft. Du hattest ja erst Geburtstag und da dachte ich, dass ich dir damit vielleicht eine kleine Freude machen kann", bringe ich leicht stottern hervor. Beschämt schaue ich auf den Boden. War es vielleicht doch zu Grenzen überschreitend? Ich meine, er ist immerhin nur mein Tätowierer, aber wir kennen uns doch schon so lange. Ich hab mir sogar mein erstes Tattoo bei ihm stechen lassen.

Ich höre, wie er um die Theke läuft und sich direkt vor mich stellt. Langsam sehe ich wieder auf und merke erst, wie unfassbar nah er mir eigentlich gerade ist. Er nimmt die Blumen und die Schokolade aus meinen Händen und sieht mir direkt in die Augen.

„Danke, ich weiß das wirklich zu schätzen", nachdem er das letzte Wort beendet hat, zieht er mich in eine kurze Umarmung. Der Duft seines Parfüms und Zigaretten steigt mir in die Nase. Direkt werden meine Wangen wieder rot. Als wir uns wieder lösen erzwinge ich ein nervöses Lächeln und er weist auf die Liege hin, auf die ich mich setzen soll. Er legt sein Geschenk auf der Theke ab und läuft kurz hinter mir zur Stelle, an der ich gleich tätowiert werde.

Ich zeige ihm das Motiv, welches ich mir für diese Sitzung rausgesucht habe. Es sind blitzartige Linien, die sich an meinem unteren Rücken zu meinem Gesäß bahnen. Sie sind dünn, dennoch gut sichtbar gezeichnet und passen einfach perfekt zum Rest meiner Tattoos. „Bekommst du das hin?", frage ich, schon wissend, dass es sehr einfach für ihn werden wird, es zu stechen. Leicht muss er lachen: „Ja klar, es wird dir stehen".

Kaum hat er alles auf meinem Rücken aufgezeichnet, setzt er die Nadel an und beginnt mit dem relativ großem Motiv. Manchmal muss ich mein Gesicht leicht verziehen, da es an manchen Stellen mehr wehtut, wie an anderen.

Nach ungefähr zwei Stunden sind wir fertig. Ich stehe kurz auf und laufe zu einem der Spiegel, um es zu betrachten. „Ich liebe es, danke!", strahle ich ihn an. „Es freut mich, dass dir mein Werk so gefällt", er lächelt mich an und ich setze mich wieder zurück an den Platz. Mein Gesicht hat sich bei seinem Lächeln leicht erhitzt, was man definitiv auch sehen kann. Er macht mein Tattoo noch schnell sauber und klebt es  mit einer Folie ab.

Beide laufen wir zurück zur Theke, damit ich bezahlen kann. Ich drücke ihm das Geld, dass das Tattoo gekostet hat, und einen bisschen Trinkgeld in die Hand und sehe ihm noch einmal in seine schönen haselnuss-braunen Augen.

Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und setze zum Reden an. „Willst du vielleicht mal mit mir einen Kaffee trinken gehen?", frage ich ihn leicht nervös und kratze mich schüchtern am Kopf. „Gern, wie wäre es mit Samstag um 16 Uhr? An dem Tag habe ich ausnahmsweise mal frei", er lacht kurz ironisch - da er selten nicht arbeitet - und lächelt mich anschließend süß an. „Klingt gut. Bei dem Café nebenan?" Er nickt kurz.

„Dann bis dann und danke nochmals für das Tattoo!" „Bis dann", leicht grinst er. Ich winke ihm nochmals kurz zu und laufe dann aus dem Tattoostudio.

Das kann ja was werden...

Pt. 2??

𝐖𝐎𝐋𝐅𝐒𝐓𝐀𝐑 | deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt