❥︎𝐤𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝐳𝐰𝐞𝐢

67 11 0
                                    

Die lauten Motorengeräusche zogen mich zurück in die Realität. Gespannt blickte ich auf den kleinen Bildschirm in der Garage meines Bruders. Eine Strähne war mir ins Gesicht gefallen, welche ich zuerst versuchte einfach wegzupusten, aber dann doch mit meinen Finger hinter meinem Ohr klemmte.

"Komm schon", wisperte ich leise und drückte meine Daumen so sehr in meine Hand. Ich schloss meine Augen für einen Moment und sagte in meinen Kopf alle Gebete auf welche ich kannte.

Pierre war heute absolut nicht bei der Sache im Qualifying und ich wusste nicht wieso es so war. War es der Druck das er jetzt bei RedBull fuhr? Oder kam er mit dem Auto einfach nicht zurecht? Jedenfalls stand for dem 'Gas' in der Tabelle eine 19 und ich seufzte leise auf. Tatsächlich war Charles schnellster im ersten Qualifying und nur paar Zehntel hinter ihm war Lewis und auch Valterri. Natürlich freute ich mich auch für den Monegasse  extrem, da ich ihn schon beinahe mein ganzes Leben kannte. Und dazu war es noch sein erstes Qualifying in dem Team welches er seitdem er klein war bewundert hatte. Das Team für welches es immer fahren wollte. Und ich konnte sagen das ich ihn seitdem her verfolgen konnte, als Dank für die Freundschaft zwischen Pierre und ihm.

Für einen Moment schloss ich erneut meine Augen und atmete tief ein. Ich liebte es wenn ich Pierre begleiten durfte und er hatte damit auch keine Probleme nur ging es bei mir auch nicht immer. Oft sind die Tuniere ebenfalls an den Rennwochenden und dann ging ich natürlich nicht mit. So sehr ich den Sport meines Bruders auch liebte, so würde ich niemals meinen eigenen vernachlässigen und erst recht nicht wenn ich so sehr dafür gekämpft hatte.

Ich seufzte erneut auf als die die kleine Uhr über der Tabelle 00:00 anzeigte und der Pierre auf Platz 17 lag. Eigentlich war er besser in Qualifyings, aber jetzt war es das erste in dieser Saison und dazu noch ein neues Team. Wobei eigentlich auch nicht komplett neu, aber er fuhr nicht mehr im Schwester Team von RedBull sondern im eigentlichen Team. Vielleicht konnte er sich einfach nicht konzentrieren?

Als mein Bruder zurück in die Box kam und aus dem Auto kam war sein Blick auf den Boden gerichtet und sofort ging ich zu ihm. "Hey, morgen hast du genug Zeit um das wieder gut zu machen! Du kannst das und das weißt du!", versuchte ich ihm zu sagen und lächelte ihn leicht an, während ich meine Hand auf seine Schulter legte.

Traurig lächelte er mich an, nahm meine Hand von seiner Schulter und seufzte. Sofort ging er zu den Mechanikern und startete damit, die Daten welche sie bei ihm ausgearbeitet hatten durchzuschauen und zu besprechen. Ich hörte nur halb zu, da mein Blick wieder auf den Bildschirm gerichtet war. Gespannt folgte ich der Runde von dem besten Freund von Pierre. Erster Sektor war lila, der zweite war grün aber auch nur wenige Tausendzel langsamer und auch der dritte war 'nur' grün und schon rutschte der Name des Monegassen auf den zweiten Platz, nach Valterri.

Ich blickte vom Bildschirm weg, da mein Handy anfing zu vibrieren. Ohne auf das Display zu blicken nahm ich den Anruf an. "Rosé Gasly.", sagte ich ohne zu überlegen und wartete auf die Antwort. "Hey Rosé, ich bins Vincent. Ich wollte nur fragen ob du gemeinsam trainieren möchtest, wenn du aus Australien zurück bist? Ist bisschen langweilig auf Dauer nur mit Elodie zu springen.", lachte er leicht und auch ich grinste. "Wieso nicht? Klar!" Ich klemmte mir eine Strähne die mir ins Gesicht gefallen war wieder hinter das Ohr und guckte kurz erneut auf den Bildschirm. Tatsächlich war der Monegasse noch immer zweiter und ich musste noch mehr lächeln.

"Dann bis... ähm Mittwoch?", hörte ich den Franzosen wieder leicht lachen und ich bestätigte seine Frage mit einem einfachen 'ja'. Schon hatte ich wieder aufgelegt und atmete kurz tief ein und wieder aus. Eigentlich hatte ich keinen Nerv dazu mit Vincent, oder wie er komplett hieß, Vincent Jean Roux, gemeinsam zu trainieren, aber ich wusste wiederum auch, dass er nicht aufhören würde mich zu nerven, wenn ich nein sage würde. "Wieder diese komische Blonde?", fragte mich Pierre mit belustigter Stimme. "Dunkelblond", korrigierte ich ihn und nickte seufzend.

Mein Bruder rollte nur die Augen. "Dunkelblond oder Blond, mir doch egal. Fakt ist, dieser Junge nervt und der steht übels auf dich! Das merkt man von, keine Ahnung, tausend Kilometer entfernt.", murmelte er und ich hörte ihm einfach nur zu. Es stimmte was er sagte, er nervte ohne Ende und kannte das Wort 'Ruhe' anscheind nicht. "Ich warte nur noch auf den Moment bis er auf dem Hof auftaucht mit Hänger, wo alle seine Goldstücken mit drauf stehen und seiner Schwester gemeinsam, mit den Worten 'Ja, also wir stehen jetzt auch hier'." Ich schüttelte meinen Kopf bei dieser Vorstellung und eine Gänsehaut überzog meinen Körper. "Das wäre ja mal der absolute Albtraum", murmelte Pierre mit angewiderten Gesicht und schüttelte sich auch kurz.

"Was habt ihr ausgemacht?", fragte mich dann der ältere aber doch neugierig. "Zusammen springen, am Mittwoch", sagte ich und rollte meine Augen, bei diesem Gedanken. "Was ist denn jetzt eigentlich mit Avril?", seine Stimme klang intressiert. Avril Fleur Roux wär die jüngere Schwester von Vincent, aber ihm Gegensatz zu ihm war sie mir um Klassen lieber. "Ich weiß nicht um ehrlich zu sein, habe noch immer kein Wort mit ihr gesprochen.", murmelte ich geistesabwesend. "Ist sie ehrlich so schüchtern?" Ich zuckte nur meine Schultern bei der Frage meines Bruders. Sie war mit mir gemeinsam damals im französischen Ponykader, aber sie war zwei Jahre älter als ich und ist damit jetzt schon seit fünf Jahren mit Großpferden unterwegs.

"Ich hab übrigens vielleicht etwas interessantes für dich Ro", grinste Pierre und sofort blickte ich gespannt zu ihm. "Charles hatte mich vor paar Tagen nach ihr, also Avril eben, ausgefragt. Ich habe ihm gesagt er solle besser dich fragen, da du ihm wahrscheinlich mehr zu ihr sagen kannst." Sprachlos schaute ich ihn an. "Also... Oh gott! Ich brauch die beiden zusammen! Nein, jetzt ehrlich! Sie würden eigentlich so gut zusammen passen!", fing ich an aufgeregt zu sagen und grinste meinen älteren Bruder an.

"Na dann haben wir wohl eine Mission", lachte er und guckte ebenfalls auf den Bildschirm für einen Moment. Lewis war mittlerweile schneller als sein Teamkollege und hatte damit auch Charles nun auf den dritten Platz geschoben, aber gerade war Max im letzten Sektor und es sah eigentlich ziemlich gut aus für den Niederländer, welcher nun auch vor Charles lag. "Er ist ziemlich gut dabei für seine erste Quali mit Ferrari. Im ersten Qualifying war er erster.", erzählte ich Pierre während mein Blick noch immer auf den Bildschirm lag und den Fahrern folgte. Pierre nickte einfach nur, aber ich wusste das er sich auch für seinen besten Freund freute, nur tat ihm sein eigenes Qualifying weh.

-------------

Nach'm halben Jahr melde ich mich auch mal wieder💅 Ich weiß nicht was ich so halten soll von dem Kapitel, aber irgendwie hab ich das so schnell geschrieben bekommen, hatte beinahe Angst for mir selbst😭

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 19, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐦𝐞𝐦𝐨𝐫𝐢𝐞𝐬 | 𝐟𝐪𝟐𝟎/ 𝐥𝐚𝐧𝐝𝐨 𝐧𝐨𝐫𝐫𝐢𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt