5.singing and screaming

85 4 4
                                    

Victoria

Halb neun Uhr Abends,seit ungefähr einer halben Stunde klangen wieder schmerzens Schreie aus dem Zimmer schräg gegenüber.

Ich seufzte,ich versuchte mich schon so lange auf dieses Buch zu konzentrieren,doch es gelang mir einfach nicht. Mit einem 'schnapp' klappte ich es zu und stellte es wieder ins Regal.

Dann schlich ich zur Tür und öffnete sie, Lestrange stand vor meinem Zimmer,doch er schien zu schlafen, tsss. Dann ging ich auf den Flur hinaus,immer darauf bedacht leise zu sein. Plötzlich griff jemand nach meinem Handgelenk,Lestrange.

Er blinzelte mich verschlafen an,"Abendlicher Spaziergang süße? Ich komme mit." Ich verdrehte die Augen,"Ich,ich,ich ähem ich wollte nur kurz..Ja,genau spazieren gehen!" Er zog die Augenbrauen hoch.

Also liefen wir eine geschlagene halbe Stunde schweigend durchs Schloss.

"Du wolltest zu Riddle." Unterbrach Lestrange das Schweigen. "Ja.." Gab ich zu,ich wusste ja nun,dass ich ihn nicht täuschen konnte. "Ich glaube nicht, dass das eine besonders schlaue Idee ist,er ist in einem verfickt miserablen Zustand."

"Trotzdem." Er seufzte,aber hielt mich nicht davon ab,den Raum zu betreten.

Was ich sah,und was ich hörte zerriss mir das Herz,er sah furchtbar aus,voller Blut und er schien schlimme Schmerzen zu haben.

Er schrie verwirrendes Zeug herum und ich fragte mich was das zu bedeuten haben mochte. Noch hatte er mich nicht bemerkt,noch konnte ich einen Rückzieher machen. Doch das tat ich nicht,denn irgendwie hatte ich das Gefühl,dass Mattheo mich gerade mehr brauchte als er es jemals zugeben würde.

Ich ging langsam auf das Bett zu und setzte mich auf die Bettkante,er schreckte auf und blickte mich verstört an.

"S-sie ist da,s-sie vergibt mir nicht. Warum vergibt sie mir nicht?"

Verständnislos blinzelte ich ihn an,"Mattheo,wo von redest du da überhaupt?"

"Mach das es aufhört" Flehte er mich an, und ich konnte die Panik in seinen Augen sehen. "Shhh,shhh alles ist gut."

Doch er wollte sich nicht beruhigen. Also setzte ich mich neben ihn aufs Bett. Ich legte meine Hand auf seine, zuerst zuckte er zusammen, doch dann ließ er es zu.

Als er sich ein wenig beruhigt hatte fragte ich:"Mattheo, was ist los? Was ist passiert? Wer quält dich so?"

Sein ganzer Körper war angespannt, und seine Stimme zitterte, als er antwortete:"E-es ist s-sie, siehst du sie nicht? Warum siehst du sie nicht?" Er zerrte an seinen Händen, die immer noch festgebunden waren.

"Mattheo, du musst dich jetzt beruhigen! Du drehst vollkommen am Rad! Ich werde Lestrange fragen was passiert ist und du beruhigst dich jetzt. Ich bin gleich wieder da. "

Damit verließ ich den Raum und lief direkt in Lestrange hinein." Hast du etwa gelauscht? " "Ich doch nicht" Erwiderte er. Und nahm schnell die Maske ab, denn er wusste,dass sie mir Angst machte.

"Lestrange, was ist passiert? Mattheo spinnt nur noch rum, aus dem ist nichts mehr herauszubekommen. "

"Sicher dass du das hören willst, Süße? " Ich nickte. "Nun ja, wir waren in einen Kampf mit den letzten Mitgliedern des Ordens verwickelt, als -ich glaube es war Mad Eye Moodie-  ihn mit einem schweren Fluch traf. Es ist nichts Neues dass wir verletzt werden, aber dieses Mal war eines der besonders schlimmen Male. Als wir hier ankamen rief der dunkle Lord uns zu sich, du kannst dir ja sicher schon denken, dass dieser von seinem Cruciatus Fluch Gebrauch gemacht hat.

Da wir schon wieder versagt hatten, quälte er -insbesondere Mattheo- unbeschreiblich lange. Zu allem Überfluss sind Mattheo's Halluzinationen in den vergangenen Wochen wieder schlimmer geworden, er wird langsam wahnsinnig. "

A sky without any stars {Mattheo Riddle}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt