Phoebe: Oh tut mir...
Junge: Nein schon ok. Das tut mir leid.
Phoebe: Aber dein T-Shirt.
Junge: Ist schon ok. Ich habe noch eins in meiner Sporttasche.
Phoebe:Ok
Junge: Ok. Ich bin Johannes und du?
Phoebe: Ich bin Phoebe. Schön dich kennen zu lernen.
Johannes: Finde ich auch. Wo wohnst du eigentlich? Ich meine ich habe dich schon mal gesehen.
Phoebe: Fast um die Ecke. In der Jahnstraße. Du?
Johannes: In der Penrynstraße.
Phoebe: Cool ist ja direkt nebenan.
Johannes: Was ist denn jetzt eigentlich mit deinen Eisbechern? Der eine liegt ja jetzt auf dem Boden uns der andere klebt an meinem T-Shirt...
Komm ich kauf die dir neu. Schließlich bin ich ja gegen dich gelaufenund habe nicht aufgepasst und nicht anders herum.Phoebe: Nein das brauchst du nicht zu machen.
Johannes: Keine Widerrede! Du kommst mit und ICH bezahle das Eis.
- So zog Johannes Phoebe zurück in die Eisdiele und ging mit ihr zur Theke. -
Eisverkäufer: Hallo was kann ich für euch tun? Halt Stop! Warst du nicht gerade schon hier? Und was ist denn mit dir passiert?
Johannes: Alles gut habe nur kurz etwas abbekommen.
Eisverkäufer: Oh ok. Was wollt ihr bestellen?
Johannes: Ok was hattest du gerade bestellt?
-Flüsterte er Phoebe ins Ohr.-
Phoebe:Einen Erdbeerbecher mit viel Sahne und Erdbeeren und einenSchokoladenbecher ohne Schokoraspeln mit viel Sahne... Aber du musst das wirklich nicht machen.
-Flüsterte sie. -
Johannes: Ok. Ist schon gut. Ich bezahle das.
Eisverkäufer: Und was wollen sie denn jetzt bestellen?
Johannes: Ein Schokobecher ohne Schokoraspeln, einen Erdbeerbecher mit viel Sahne und einen Fruchtbecher mit Erdbeeren, Banane und Trauben.
Eisverkäufer: Ok und unter die Früchte, welche Eissorten?
Johannes: Erdbeer, Vanille und Joghurt.
Eisverkäufer: Ok das macht dann 17,00€.
Johannes: Bitte
- Gibt ihm das Geld. -
Eisverkäufer: Danke. Du bekommst 3,00€ zurück und hier sind deine Eisbecher.
Johannes:Danke und schönen Abend noch.
Eisverkäufer: Ihnen auch. Tschüss.
- Phoebe und Johannes gingen mit den drei Eisbechern aus der Eisdiele heraus. -
Phoebe:Du hättest das nich machen müssen.
Johannes: Doch da ich es so wollte. Ich bin ja gegen dich gelaufen und nicht andersherum.
Phoebe: Jaja ich weiß. Komm doch mit zu uns wir sitzen dort hinten auf der Bank.
Johannes: Ja kann ich. Noch habe ich Zeit. Ich darf heute erst gegen 00:00 zuhause sein.
Phoebe:Ok cool. Dann komm.
-Phoebe und Johannes gingen zusammen zu der Bank wo Phoebes Mutter schon auf sie wartete.-
Kate: Wo warst du denn so lange und wer ist das?
Phoebe: Ehm wie soll ich das sagen...
Johannes: Also ich bin Johannes. Und bei ihrer Tochter gab es ein kleines Problem. Ich hatte nicht aufgepasst und bin gegen sie gelaufen. Dann habe ich ihr Eis, was sie vorher bestellt hatte nochmal bestellt und jetzt bin ich hier.
Kate: Ok. Du kannst mich dutzen und das war nett von mit. Hey ich bin Kate Phoebes Mutter.
- Und so saßen sie zu dritt auf der Bank, sprachen über alles mögliche und aßen dabei ihr Eis.-
- Etwas später als alle ihr Eis aufgegessen hatten und sich auf den weg machen wollten.-
Phoebe: Ich fand es schön.
Johannes: Ehm. Ja. Sollen wir Nummern tauschen? Falls wir uns nochmal treffen so wollen?
Phoebe:Ja tauschen wir dafür die Handys?
Johannes: Ja können wir machen. Hier.
- Nach dem Nummerntausch.-
Phoebe: Hier.
Johannes: Danke. Und hier ist deins.
Phoebe: Danke. Schönen Abend dir noch.
Johannes: Ja dir auch.
- Sie umarmten und verabschiedeten sich.-
- Auf dem Weg nach hause. -
Kate: Dieser Johannes ist nett, also ich mag ihn.
Phoebe: Ich auch. Wir haben schon Nummern getauscht.
Kate: Schön. Wenn wir zuhause sind möchte ich schon schlafen gehen. Du kannst wenn du willst noch fernsehen.
Phoebe:Ja ist ok.
Kate:Gut. Schaust du noch fern.
Phoebe:Ja. Mal schauen wie lange.
Kate:Ok
-So gingen sie nach hause.-
DU LIEST GERADE
Phoebe - Kleines Kind große Taten
AventuraPhoebe sie ist 11 Jahre alt und hat sozusagen die Welt gerettet. Aber nicht durch Kräfte oder durchs Zaubern sondern durch ihren Mut ,das zu sagen was warscheinlich kein anderer gesagt hätte.