Kate: Es tut mir wirklich leid das ich dir nicht geglaubt habe. Genauso tut es mir leid das ich dich angeschrien habe.
Phoebe: Ist schon ok. Mir tut es auch leid. Ich wollte dich auch nicht anschreien.
Kate: Ist schon ok. Hattest ja auch recht.
- Ein lauter Ton erklang und Phoebe erschrak-
Phoebe: Was war das?
Kate: Ein Signal für etwas.
Phoebe: Für was denn?
Kate:Erkläre ich dir später mal. Wollen wir vielleicht mal, also jetzt Eisessen?
Phoebe: Jetzt? Aber es ist doch schon so spät.
Kate: Als Entschädigung, weil ich dir nicht geglaubt habe und Eis schmeckt immer gut, egal wann oder?
Phoebe: Ja ok. Hast recht können wir los?
Kate: Ja ich ziehe mir nur eben kurz ein neues Oberteil und meine Schuhe an und dann können wir los.
- Kate zog sich eben ihre Schuhe an und ging dann an die Tür und nahm den Schlüssel in die Hand.-
Kate: Phoebe kannst du dich beeilen ich bin schon fertig und warte jetzt gerade auf dich.
Phoebe: Ja ich komme gleich hole nur kurz meine Jacke.
Kate: Wir haben 25° draußen, da brauchst du keine Jacke. Ich habe auch keine Jacke an. Dein T-Shirt was du an hast eeicht völlig aus.
Phoebe: Ok ich komme dann jetzt.
Kate: Gut dann beeile dich ich habe hunger auf Eis mit Erdbeeren und Sahne.
Phoebe: Ok ich bin fertig.
-sagte Phoebe, strahlte über das ganze Gesicht und trug ein hellblaues T-Shirt und eine kurze Hose dazu. -
Kate: Siehst gut aus. Ok dann lass uns gehen.
Phoebe:Danke, aber warum singst du etwas von Revolverheld?
Kate: Warum? Habe ich doch gar nicht gemacht.
Phoebe:Klar:Lass uns hier raus. Hinter Hamburg, Berlin oder Köln. Hört der Regen auf Straßen zu füllen. Hörn wir endlich mal wieder das Meer und die Wellen. Lass uns gehen. Lass uns gehen. Lass uns gehen.
Kate:Ok kenn ich noch nicht. Einen Punkt für dich.
Phoebe: Dann muss ich dir auf dem Weg viel erzählen. Also können wir los?
Kate: Ja wir können jetzt los.
AUF DEM WEG :
Phoebe: Also. Revolverheld ist eine Band aus Hamburg und die besteht aus 4 Personen:Johannes, er spielt Gitarre und singt, dann gibt es Niels, er spielt Gitarre und singt Background, dann gibt es auch noch Kris, er spielt auch Gitarre und singt Background und dann gibt es noch Jakob den Drummer der Band. Das wars. Die Band hat sich hochgearbeitet und haben so einen Plattenvertrag bei Sony bekommen. Dann haben sie verschiedene Preise gewonnen wie zum Beispiel 2006 die 1Live Krone, 2011 den Radio Regenbogen Award und einen Comet als besten Liveact, 2014 haben sie den Bundesvision Song Contest gewonnen und den MTV Music Award als Best German Act und 2015 den Echo als beste Rock/ Pop Gruppe. Sie haben 5 Alben heraus gebracht. So jetzt weißt du das wichtigste.
Kate: Gut zu wissen. Wir sind gleich da. Setzten wir uns dann an die Bank vor dem Eisladen? Ich möchte nicht rein, weil es dort noch wärmer ist als draußen.
Phoebe: Ja ist ok. Ich möchte jetzt auch nicht in das warme. Draußen ist es besser.
Kate: Ok ist gut. Wie geht es dir denn eigentlich wegen Papa? Denkst du oft drüber nach oder weniger?
Phoebe: Mal mehr mal weniger. In manchen Situationen denke ich stark und in manchen nicht so stark darüber nach, aber ich vermisse ihn halt sehr. Wenn ich einenWunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass er wieder da wäre.
Kate:Ja würde ich auch. So wir sind da. Was für ein Eis möchtest du denn essen?
Phoebe: Am liebsten einen Schokoladenbecher mit viel Sahne.
Kate: Na klar. Typisch Phoebe. Dann nehme ich einen Erdbeerbecher mit viel Sahne.
Phoebe:Na klar. Typisch Mama immer den Erdbeerbecher.
Kate: Sagt die richtige. Aber mit viel Sahne.
Phoebe:Ok wer holt dann das Eis? Einer muss es bestellen sonst können wir lange auf das Eis warten.
Kate: Hast Recht. Gehst du das Eis holen?
Phoebe: Ja kann ich bis gleich.
Kate: Brauchst du nicht Geld dafür sonst wird es schwer etwas zu bekommen.
Phoebe: Ja das wäre gut. Kannst du mir Geld geben.
Kate: Ja was denkst du denn. Wie viel brauchst du denn?
Phoebe:Vielleicht 10€. Vielleicht auch mehr.
Kate: Gut dann gebe ich dir 15€ mit. Das sollte eigentlich reichen.
Phoebe: Ja ich sage das reicht. Also ein Schokoladenbecher mit viel Sahne und was wolltest du nochmal?
Kate: Einen Erdbeerbecher mit viel Sahne.
Phoebe: Also einen Schokoladenbecher und einen Erdbeerbecher. Beides mit viel Sahne.
Kate: Ja ist richtig. Dann los.Phoebe: Ok bis gleich.
- Phoebe ging in die Eisdiele hinein. -
Phoebe: Hallo. Ist da jemand?
Eis Verkäufer: Ja jemand ist da was möchtest du denn kaufen?
Phoebe: Ich hätte gerne zwei Eisbecher.
Eis Verkäufer: Ja gerne. Was den für welche?
Phoebe: Einen Schokoladenbecher und einen Erdbeerbecher.
Eis Verkäufer: Ok den Erdbeerbecher mit oder ohne Erdbeeren? Und den Schokoladenbecher mit Schokoraspeln?
Phoebe: Den Erdbeerbecher mit Erdbeeren und den Schokoladenbecher ohne Schokoraspeln.
Eis Verkäufer: Ok das war es dann?
Phoebe: Ja
Eis Verkäufer: Ok das macht dann...
Phoebe: Ne. Entschuldigung. Könnten sie dann noch extra viel Sahne drauf machen?
Eis Verkäufer: Ja kann ich machen. Das war dann alles? Also ein Erdbeerbecher mit Erdbeeren und einen Schokoladenbecher ohne Schokoraspeln und beides mit extra viel Sahne. Korrekt?
Phoebe: Ja.
Eis Verkäufer: Ok das macht dann 13,75€.
Phoebe: Ok hier bitte.
Eis Verkäufer: 15€ ok. Danke. Dann bekommst du nämlich 1,25€ als rück Geld.
Phoebe: Danke. Tschüss.
Eis Verkäufer: Nein warte du vergisst etwas. Hier ist dein Erdbeerbecher mit Erdbeeren mit viel Sahne und dein Schokoladenbecher ohne Schokoraspeln und mit viel Sahne. Bitte.
Phoebe: Danke
Eis Verkäufer: Tschüss.
Phoebe: Tschüss und schönen Abend noch.
Eis Verkäufer: Ja dir auch.
- Phoebe ging aus der Eisdiele heraus. Sie war so auf irgendwas konzentriert, sodass sie nicht merkte, dass ihr jemand entgegenkam. Die andere Person merkte das anscheinend auch nicht und so passierte es. Sie prallten gegeneinander und der Erdbeerbecher viel im hohen Bogen auf den Boden, aber der Schokoladenbecher fiel hingegen genau auf das T-Shirt des Jungen.
DU LIEST GERADE
Phoebe - Kleines Kind große Taten
AvventuraPhoebe sie ist 11 Jahre alt und hat sozusagen die Welt gerettet. Aber nicht durch Kräfte oder durchs Zaubern sondern durch ihren Mut ,das zu sagen was warscheinlich kein anderer gesagt hätte.